News Mercedes-Benz: Neuer CLA setzt erstmals auf MB.OS und fährt 800 km weit

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, chaopanda, ProRateX und 11 andere
Was der Hobel kosten soll, ist die Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Headyus, Simzone4 und 22 andere
Gefällt mir, ob da auch eine AMG Variante kommen wird? Hab eben erst meinen CLA 45 S nach dem Leasing übernomen weil es noch keine Alternative für mich gab. Bin gespannt, aber das könnte mein nächstes Auto werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, MalWiederIch, crogge und 7 andere
@nlr

Niedriger Verbrauch ohne hohe Effizienz führen zu knapp 800 km Reichweite.
Soll wohl durch oder und heißen?

Ansonsten ist es das Auto auf das ich am meisten gespannt bin. Als Kombi und nach Rabatten volle Hütte bei 45k und ich wäre glaub ich dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fazertron, Kommando, Deepfeaver und 8 andere
Endlich lässt auch Mercedes die E-Fahrzeuge wieder wie die Verbrenner aussehen. Das war ja eine Katastrophe zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, anarchie99, radoxx und 47 andere
Schummi schrieb:
Was der Hobel kosten soll, ist die Frage.

Wenn ich sehe, dass der A45 fur einen Grundpreis von 72k für einige ein "Angebot" ist, dann denke ich wird der hier so ähnlich anfangen, schon allein wegen der 85kWh+ Batterie

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, schneeland, Zockmock und 3 andere
Macht schon was her, der Innenraum.

800 KM klingen in der Theorie schon mal ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Chismon, DerToerke und eine weitere Person
sLyzOr schrieb:
Endlich lässt auch Mercedes die E-Fahrzeuge wieder wie die Verbrenner aussehen. Das war ja eine Katastrophe zuvor.
Das etwas "klassischere" Design liegt sicher nur an der kommenden (PlugIn) Hybrid Variante :D

Wer eine Stadtlimousine will glaube ich ist der CLA echt nicht verkehrt - aber denke ist eher ein 2+2 Sitzer als ein echter "bequemer" 4/5 Sitzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zoba schrieb:
Als Kombi und nach Rabatten volle Hütte bei 45k und ich wäre glaub ich dabei.
Der aktuelle Hybrid mit voller Hütte liegt bei 65.000 € abzgl. aktuellen Rabatten. Man sollte hier also mit 70.000,- € abzgl. Rabatten (15% bestenfalls?), also 59.500 € rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Öcher Tivoli und DerToerke
KeLcO schrieb:
Macht schon was her, der Innenraum.
800 KM klingen in der Theorie schon mal ganz gut.

Finde eher die 300km in 10min Ladezeit interessant. Da kann einfach keiner mehr meckern. Nach 300km sollte man sowieso mal 10min Pause machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, TecTurtle, hanfkeks und 51 andere
Der neue CLA wird Minimum 45k kosten, wer soll sich das heutzutage noch leisten?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, JustAnotherTux, ric84 und 13 andere
Schick, aber wird für ein normales Auto 15k€ zu teuer sein

• Gefällt mir
Reaktionen: radoxx, Rangerkiller1, Blackvoodoo und 2 andere
Windell schrieb:
wer soll sich das heutzutage noch leisten?!?
Viele, die auch bisher Mercedes oder BMW gefahren sind.

Das Ding ist ein deutlich besseres Paket als die bisherigen EQ-Bonbons. Mit dem Innenraumdesign bei Mercedes komm ich aber weiterhin nicht klar. Wirkt total billig und diese Turbinen als Luftauslässe......brrr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Henman, doalwa und 27 andere
Da gibt es genügend... so unfair wie in Deutschland das Geld verteilt ist. Sehe eher das Problem bei günstigen Einstiegsautos. Aber 50k für ein Mercedes ist ja nichts Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, hanfkeks, MalWiederIch und 17 andere
Die Effizienzwerte am unteren Ende klingen wie reines Wunschdenken...

Die erreicht man doch nur, wenn das Auto komplett unbeladen ist und ohne Geschwindigkeitsvariation 80 km/h auf gut erhaltener Straße fährt, oder?

nlr schrieb:
Die Nickel-Mangan-Kobalt-Batterie im CLA 250+ und CLA 350 4MATIC kommt auf 85 kW nutzbaren Energieinhalt
Ist 85 kWh gemeint?

nlr schrieb:
lässt sich mit maximal 320 kW laden, um innerhalb von 10 Minuten rund 300 km zusätzliche Reichweite zu erhalten.
Damit kann man leben...

nlr schrieb:
Für den CLA 250+ wird der Verbrauch mit 14,1-12,2 kWh/100 km für eine Reichweite von 694-792 km und im CLA 350 4MATIC mit 14,7-12,5 kWh/100 km für 672-771 km angegeben.
Habe ich Mathe verlernt?

85/14,1 = 603km
85/12,2 = 734km

Wie kommen die denn auf die Reichweitenzahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Rockstar85, el_froggo und 14 andere
Technisch klingt er sehr gut. Da wirkt mein M3 gleich veraltet und zeigt wie Tesla stehen geblieben ist.

Aber das Interieur gefällt mir leider gar nicht. Sehr viel "Blingling", das aber leider billig wirkt.
Zumindest in der Ausstattung, welche die Videoreviewer zeigen durften.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, doalwa, Tobi& und 4 andere
Wirklich tolles Auto..auf dem ersten Blick super Haptik...Aber warum immer dieses zwanghaft aufgesetzte Front Design ala "Es muss elektrisch und damit futuristisch anders aussehen"...sehr schade für mich. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: storcki und meatface
Windell schrieb:
Der neue CLA wird Minimum 45k kosten
Da man wohl erst "nur" mit dem großen 85er Akku startet, würde mich alles unter 50.000 wundern. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man eher mit 55k-60k rechnen muss.

Später, wenn es ggf. eine Variante mit kleinerem Akku gibt, könnte man bei rund 45k ankommen.

Jeweils "Basispreis". Mit voller Hütte entsprechend mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, chuckie, stevefrogs und eine weitere Person
Windell schrieb:
Der neue CLA wird Minimum 45k kosten, wer soll sich das heutzutage noch leisten?!?
Ich verstehe den Kontext deiner Aussage, aber ein wirklich günstiges Fahrzeug war der CLA (im Vergleich zur Konkurrenz in der gleichen Klasse) noch nie. Trotzdem sind die Preise natürlich leider gestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Rockstar85, Nagilum99 und 3 andere
Windell schrieb:
Leasing. Die Lemminge die hier schreiben zahlen das Dingen doch nicht bar.

Durch das Leasing merken sie gar nicht wie unfassbar teuer das Auto eig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, doalwa, anarchie99 und 28 andere
Zurück
Oben