Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.544
du verwechselst da was:Skyphane schrieb:Single-Casing -> Die Versicherung/Werkstatt werden es nach einem Unfall danken :-)
durch das 1-piece-Casting werden die Bauteile
leichter und gleichzeitig robuster, in Bruchteil der Zeit gebaut und kosten weniger
bei einem Unfall wird so ein Teil stabiler sein
und weil ich schreibe, du verwechselst da was:
es geht nicht darum, dass jetzt keine Teile mehr abschraubbar wären..
früher hat man z.b. das Heck des Autos aus 390 Einzelteilen zusammengeschweißt..
das bedeutete: viel Zeit, viele teure Roboter nötig (oder Menschen), Potential für Fehler/Schwachstellen
(bei Tesla ersetzt nun z.b. beim Model Y eine Gigapress frühere 300 Schweißroboter - ein Heck ist in unter 100 Sekunden gepresst und fertig)
jetzt wird das Teil in einem Stück gepresst..
das hat bei einem Unfall die gleichen Auswirkungen wie vorher: bei den Teilen hats auch vorher nix zum Abschrauben gegeben.. war ja alles verschweißt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ab 17:15
Zuletzt bearbeitet: