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Die beste Innovation bringt dir nichts, wenn das Produkt nicht erhältlich istKraeuterbutter schrieb:da ist der kommende Tesla Semi aber deutlichst innovativer
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Die beste Innovation bringt dir nichts, wenn das Produkt nicht erhältlich istKraeuterbutter schrieb:da ist der kommende Tesla Semi aber deutlichst innovativer
Im Heck sitzt zum Beispiel ein ausfahrbarer Diffusor, der ab 80 km/h zum Einsatz kommt.
Die apokalyptischen Reiter jedenfalls sind seit Jahrtausenden unterwegs.Iguana Gaming schrieb:ist, wobei Ahrweiler und Corona auch nur ein Symptome dessen und erst ein Vorgeschmack von dem was noch kommt
Der CW-Wert passt auch nicht.Hansdampf12345 schrieb:Laut dem Video wird das Teil ab 60km/h ausgefahren.
Ist es nicht, es wirkt nur wie ein Problem für jeden, da eine kleine Anzahl an Leuten immer und immer wieder dieses EINE Problem aufschnappt und laut rumnörgelt.Akustikkoppler schrieb:Schon seltsam. Mit der Aussage hast du 100% Recht, und trotzdem scheint es für jeden ein Riesenproblem zu sein.
Dass heutige Autos fast so sparsam sind wie Autos, die vor 10-25 Jahren entwickelt wurden und noch sparsamere Fahrzeuge dafür auf Formel 1 Technik setzen müssen, höchstens in Kleinstserien und zu unbezahlbaren Preisen angeboten werden, halte ich nicht für die richtige Entwicklung. Den Herstellern kann man aber gar keine Schuld geben, schließlich befriedigen sie nur die Nachfrage nach immer größeren, schwereren Autos.Tapion3388 schrieb:Du vergleichst hier aber anscheinend bwusst Äpfel mit Birnen, um deine eigenen Ansichten zu bestätigen.
Mag ja sein, dass du eine vergleichsweise sparsame Fahrstrecke hast, aber kein einziger bekannter Benziner würde es bei 5 km innerorts und 50 km Autobahn schaffen, unter 3L-Verbrauch zu landen. Du verweist ja selbst auf Spritmonitor, selbst die sparsamsten Benziner schaffen das nie im Leben - und nicht jeder will mit 70 km/h 50 km hinter einem LKW fahren, um einen Verbrauch von annährend 3L zu haben.
Und gerade wenn das Auto lange in Bewegung ist (bspw. auf der Autobahn) spielt das Gewicht keine so große Rolle bzw. ist das Gewicht dann nicht der ausschlaggebende Faktor wie das vielleicht in der Stadt wäre, da Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt ist der Faktor absolut nicht zu unterschätzen.
Ich hatte mit dem Peugeot bzw. Mitsubishi auch als Zweitwagen geliebäugelt, aber der Grund, warum es nicht mehr gebaut wird ist ziemlich offensichtlich: Die Technik ist einfach veraltet und die Nachfrage zu niedrig gewesen. Klar ist das Auto an sich genommen effizient, aber die Akkus sind einfach noch nicht gut genug und die Reichweite realistisch bei <100 km, im Winter mit Heizung dann nochmal weniger.
Und es gibt doch inzwischen Alternativen, die weiter kommen und ähnlich effizient (bzw. nicht viel schlechter) sind: Der elektrische Smart wird aufgrund der mangelnden Nachfrage zwar nicht mehr gebaut, es gibt aber noch den Twingo electric (baugleich mit Smart 4 Four), der viel weiter kommt und nach Abzug der Förderung für ca. 14.000 € erhältlich ist. Auch andere Modelle wie den neuen Fiat 500e oder Corsa-e kriegst du für <20.000 € nach Förderung. Gerade der Fiat ist sehr effizient geworden und in Zukunft wird es noch viel mehr Modelle in dem Segment geben.
Das Unternehmen spricht deshalb auch beim EQXX von einem 4D-Erlebnis
Akustikkoppler schrieb:und trotzdem scheint es für jeden ein Riesenproblem zu sein
Akustikkoppler schrieb:140Km/h ist lachhaft
Hatsune_Miku schrieb:Mich würd mal interessieren wie weit so ein E-Auto kommt ohne diesen ganzen elektronioschen schnick schnack, da sind bestimmt auch noch etliche KM drin. Das display und der ganze LED kram will ja auch bespasst werden mit strom
Nicht wirklich. Selbst, wenn die Displays und dahinter sitzende Elektronik im Wagen 300 Wh ziehen, wären sie im Vergleich zu den restlichen Verbrauchern Peanuts.Neodar schrieb:Wenn man jetzt noch den ganzen überflüssigen Elektronikmüll im "Cockpit" weglassen bzw. zumindest auf ein sinnvolles Maß reduzieren würde, hätte man noch mehr Energie zum tatsächlichen Fahren und würde mehr Reichweite schaffen.
Der EQS und EQE sind an Dir vorbei gegangen?Fernando Vidal schrieb:zu wenig, zu spät, zu teuer.
Mercedes, das Beste oder nichts.
Das Design trifft zwar meinen Geschmack aber der Rest... naja.
Die Autobauer müssten jetzt eigentlich den Markt mit allerlei "alternativen Antrieben" überschwemmen.
Es kommt aber nur eine Machbarkeitsstudie nach der anderen.
So viel Potenzial... schade.
[wege]mini schrieb:Die wenigsten, sind jemals 1000 km am Stück gefahren. Die Frage nach der Geschwindigkeit des "Nachtankens" , steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
TenDance schrieb:1000km am Stück sind an sich abwegig
TenDance schrieb:Mercedes bietet seit 20 Jahren Elektro- und Brennstoffzellenautos zum Kauf an
2 bis 8 kWh für eine Fahrzeugheizung/Klimatisierung? Mit Verlaub, aber... bist du IRRE?Balikon schrieb:Viel wichtiger ist eine energieeffiziente Klimatisierung/Beheizung, das sind die Faktoren, die den größten Reichweitenverlust bringen, denn hier sprechen wir mal schnell von 2 bis 8 kWh, die dafür aufgewandt werden müssen.
xammu schrieb:Sie sind für normale Menschen kaufbar.
Ein Grund mehr deren Produkte zu meiden.SavageSkull schrieb:In China und anderen Ländern findet das Abnehmer.
2/3 aller in Deutschland produzierten Autos gehen ins Ausland. Mercedes interessiert sich nicht für den deutschen Kunden.
es ist ganz einfach:Gothic47 schrieb:Ja Klar. Der Strom ist ja auch voll grün geworden...und frei jeglicher >Emission. Kommt ja aus der Lade-(Steckdose) station. Und die Produktion von , ach lass mal , sinnlos...
50 Liter Sprit (von dem 40Liter ungenutzt als Wärme verloren gehen), zusätzlich giftig ist und in die Umwelt gelangtBerserkerbase schrieb:500 KG AKKU = Physikalischer Unfug
Kraeuterbutter schrieb:Areal an künstlicher Monokulutur
Stimme dir voll zu. Ja klar so eine Machbarkeitsstudie ist interessant um zu sehen was geht, aber die Konsequenz ziehen die Deutschen Hersteller nicht. Für die Realität ist dieses Auto zu teuer und zu kompliziert.25Plus schrieb:Dass heutige Autos fast so sparsam sind wie Autos, die vor 10-25 Jahren entwickelt wurden und noch sparsamere Fahrzeuge dafür auf Formel 1 Technik setzen müssen, höchstens in Kleinstserien und zu unbezahlbaren Preisen angeboten werden, halte ich nicht für die richtige Entwicklung. Den Herstellern kann man aber gar keine Schuld geben, schließlich befriedigen sie nur die Nachfrage nach immer größeren, schwereren Autos.
BlackhandTV schrieb:Niemals würde ich Mercedes 100% vertrauen, der Pressesprecher sagte grad im TV: "1000km unter realen Bedinungen, egal wo und wie schnell sie fahren"