Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.355
Hm supermegatoll auf Effizienz und Aerodynamik getrimmt und dann verbauen die trotzdem herkömmliche Rückspiegel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten zeitgenössischen E-Autos haben 300+ kg Akkus mit ~150Wh/kg und kriegen damit keine 500km.Wattwanderer schrieb:Immer noch 500 kg Akku...
Mein erster Impus war, lieber 250 kg Akku und dafür "nur" 500 km.
Die Argumentation kannst du noch weiter treiben, wieso fährt man allgemein tonnenschwere Autos um im Schnitt 80kg Menschen zu transportieren?Wattwanderer schrieb:Eigentlich ein Irrsinn. 500 kg Akku durch die Gegend rollen und dabei sich als Umweltfreund fühlen weil man sich reines Gewissen gekauft hat...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man sollte sich vor dem E-Auto Kauf genau damit auseinandersetzen, wie der Hersteller die Rekuperation umgesetzt hat. Bei vielen Autos ist das heute ein Fahren mit angezogener Handbremse und ein komfortables Rollen, wie du es auf der Landstraße machst, geht gar nicht. Neulich einen Mini probegefahren und da gibts nur starkes Rekuperieren oder volle Möhre Rekuperieren. Man kann es nicht mal ausstellen und wenn du auf die Ampel rollen willst machst du eine Vollbremsung sobald du das Gaspedal loslässt. Ist auch nicht gerade komfortabel in der Stadt ständig den Tempomaten benutzen zu müssen.INe5xIlium schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich kann auch eine Stunde fahren ohne die Bremse zu verwenden. Auch auf dem Land lässt man das Auto oft sehr weit ausrollen, um dan nur aus 20km/h vor seltenen Ampeln leicht zu bremsen.
Was ist an einem herkömmlichen Spiegel falsch bzw. ineffizient?Turrican101 schrieb:Hm supermegatoll auf Effizienz und Aerodynamik getrimmt und dann verbauen die trotzdem herkömmliche Rückspiegel?
Hat man sich bei Apples Mac Pro abgeschautB3nutzer schrieb:Und warum die jetzt überall Küchenreiben mit LED Beleuchtung eingebaut haben versteh ich auch nicht ganz.
Anhang anzeigen 1166996
Anhang anzeigen 1166999
crackett schrieb:Viel Spaß bei Ikea, Obi, Lidl, Aldi und Co.
hast du ne Ahnung schau dich mal bei Discountern auf den Parkplätzen um..Baxxter schrieb:Ob die Kundschaft für dieses Fahrzeug bei diesen Läden einkauft?
Beim E-Auto wäre ein Gebirge auch unfair, da der Akku im besten Fall nach den Bergen wieder komplett voll ist, und wenn man den EQS anschaut denke ich der EQXX schafft mehr ohne WIndschatten zumal Mercedes extra sagt keine unsinnige WLPT Reichweite sondern real, ich denke da wird man schon gut hinkommen.Vindoriel schrieb:Die im Prospekt angegebenen Reichweiten werden doch eher im Flachland mit ca. 90 km/h auf der Autobahn im....
Die Elektromobilität macht aktuell das durch was die PC Industrie in den 90ern und 00er Jahren war, was man kauft ist ein 1 Jahr später schon wieder alter Schrott.chr1zZo schrieb:Habe ein Kollegen der bei Tesla arbeitet. Seine Aussage war ganz klar "Kauf dir jetzt noch keinen (War Mitte 2021) und warte noch 2 Jahre, dann gibt es ganz andere Reichweiten
SavageSkull schrieb:Man sollte sich vor dem E-Auto Kauf genau damit auseinandersetzen, wie der Hersteller die Rekuperation umgesetzt hat. Bei vielen Autos ist das heute ein Fahren mit angezogener Handbremse und ein komfortables Rollen, wie du es auf der Landstraße machst, geht gar nicht. Neulich einen Mini probegefahren und da gibts nur starkes Rekuperieren oder volle Möhre Rekuperieren. Man kann es nicht mal ausstellen und wenn du auf die Ampel rollen willst machst du eine Vollbremsung sobald du das Gaspedal loslässt. Ist auch nicht gerade komfortabel in der Stadt ständig den Tempomaten benutzen zu müssen.
Ich weiß nicht was sich die Hersteller dabei gedacht haben. Zum Glück kann ich es bei meinem E-Niro ausstellen, bzw der hat eine recht anständige Automatik.
der Tycan zeigt aber auch nicht, was elektrisch bezüglich Effizienz machbar ist..Fighter1993 schrieb:Meinst du was Elektrisch machbar ist?
Leider können sich die wenigsten ein Tycan leisten.
Und die Asiaten sehen das ganz anders und finden es toll.ThePlayer schrieb:Diese unnötigen Riesendisplays gehen mir auf den Sack. Genauso wie das man hier irgendwas von Gaming faselt. Die letzten Jahre frage ich mich ernsthaft was die in der Autobranche für Zeug rauchen.
Ich komme mir langsam wie beim Handy vor, es geht nur noch um unnötigen Schwachsinn oft am Kunden und der Funktion des Automobils vorbei. Da wird soviel Schnikschnack verbaut, der nur ablenkt und zudem dann auch noch per Touch bedient werden soll.
Wieso sollte das bei Elektroautos der Fall sein?Jethro schrieb:was man kauft ist ein 1 Jahr später schon wieder alter Schrott.
Der braucht dafür noch schädlicherem Dieselbasic123 schrieb:1000km schaffen moderne Diesel bereits jetzt ohne eine schädliche Batterie.
Ja man könnte die Welt schon retten, wenn alle massiv mitmachen würden.Kraeuterbutter schrieb:der Tycan zeigt aber auch nicht, was elektrisch bezüglich Effizienz machbar ist..
da zeigt dieser Merzedes hier - Studie - deutlich besser
der Tycan "muss" auch stark und sportlich sein -> Dinge die ein wirkliches "effizient" leider auch verhindern
(wer will schmale, "uncoole" Reifen fahren? wer will die Hinterräder hinter Aeroverkleidungen wie früher Citroëns verborgen sehen, etc. etc.) -- nein nein.. die Karre muss breit, fett und stark sein.. riesen Schlappen drauf...
und dann sind wir erst wieder jenseits der 20kWh/100km