News Messenger: WhatsApp optimiert Anrufe und steigert Videoqualität

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.367
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BorstiNumberOne
Sie sollen endlich eine Companion-App fürs iPad bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy und Skidrow1988
Ich habe eher das Gefühl, dass WhatsApp bei den Gruppenanrufen teilweise etwas geändert haben könnte.

Ich muss aber etwas weiter ausholen.

Im Mai diesen Jahres habe ich mit einer Gruppe von mehreren Freunden einen Gruppenanruf durchgeführt und diese Woche wollte ich mit einer neuen Gruppe, in der nur meine beiden besten Freunde und ich sind, einen Gruppenanruf durchführten und es hat nur bei einem Freund geklingelt.

Der Grund, warum wir eine neue Gruppe haben ist der, dass die anderen zwar auch mitlesen, sich aber an unseren Gruppenausflügen nicht so stark beteiligen und wir sie mit unseren Nachrichten nicht nerven wollten.

Als ich später mit meinem anderen besten Freund gesprochen habe, der ebenfalls in der neuen Gruppe ist, meinte er, dass es zwar geklingelt habe, er aber dem Anruf nicht beitreten konnte.
 
Krausetablette schrieb:
Ich drücke Anrufende immer weg und rufe sie auf herkömmlichen Weg zurück, um mir das nicht antun zu müssen.
Whatsappanrufe haben bei mir auch die Eigenheit, dass man in den ersten 2-3 Sekunden garnichts hört, weshalb ich dann genauso vorgehe wie du.
Keine Ahnung ob das bei allen so ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
deekey777 schrieb:
Sie sollen endlich eine Companion-App fürs iPad bringen.
Android-User hier. Was ist Companion und warum braucht man das am iPad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Wenn man mal den Besitzer von WhatsApp, Meta, ausblendet, kann ich von WhatsApp nur positives berichten. Seit 2009 bei mir zuverlässig im Dienst. Als OCI (quasi doppelte Staatsbürgerschaft „light“) kann ich hier in Indien bezahlen, meinen Friseur bestellen, Zugtickets per Chatbot kaufen, Bananen für umgerechnet 20 Cent kaufen und viel mehr. Auch bei ländlichen Verbindungen mit 2G nutzbar, aber auch gute Qualität bei videoanrufen. Hier hat das absolut jeder. Sogar behördenkommunikation läuft ohne Probleme - ob Finanzamt oder andere Behördengänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Crowbar
Whitehorse1979 schrieb:
Tja, ich habe gar kein Whatsapp.
Vielen Dank für diese wertvolle Mitteilung aus deinem Privatleben.
Unter Tesla-Artikeln schreibe ich auch immer, dass ich keinen besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Augen1337, bart0rn und 3 andere
neuhier08 schrieb:
Android-User hier. Was ist Companion und warum braucht man das am iPad?
Im Grunde sowas wie WhatsApp für Windows oder MacOS einfach auch für das iPad. Am iPad kan man WhatsApp zurzeit nicht nutzen.
 
Das wird auch höchste Zeit. Besonders die schlechte Sprachqualität (selbst bei stabiler Verbindung) fällt ganz besonders auf. Ich drücke Anrufende immer weg und rufe sie auf herkömmlichen Weg zurück, um mir das nicht antun zu müssen.

Fühl ich - rufe auch immer normal zurück.. Ansonsten ist FaceTime eine Option für mich, aber es stört mich ehrlich gesagt wenn Leute mit über „WhatsApp“ anrufen..
 
neuhier08 schrieb:
Android-User hier. Was ist Companion und warum braucht man das am iPad?
Wenn du WhatsApp installierst (egal ob iPhone oder Android), hast du die Wahl: Entweder als normale Nutzung oder als Companion-Modus (ist wie WhatsApp für Windows oder über Web). Warum sie es nicht schaffen, das Programm fürs iPad zu bringen, ist mir ein Rätsel. WhatsApp läuft auf dem Surface Duo seit gut zwei Jahren im Companion-Modus, obwohl drin eine SIM-Karte steckt. Selbst auf dem iPhone 6 meiner Mutter läuft WhatsApp im Companion-Modus, aber eben nicht auf dem iPad mangels App, die Web-Version ist nicht optimal.
 
Zurück
Oben