Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMeta Edits: Mobile Videobearbeitung nicht nur für Facebook und Instagram
Meta hat mit Edit eine neue App zur Videoproduktion vorgestellt, die sich vor allem an Mobile-First-Kreative richtet. Diese sollen ihre Videos direkt auf dem Smartphone aufzeichnen, bearbeiten und veröffentlichen können. Edit ist nicht an die eigenen sozialen Netzwerke Facebook, Threads oder Instagram gebunden.
Naja ..hm... habe es mir gerade kurz angeschaut. Da muss dann aber wirklich noch was hinzu kommen. Ansonsten sehe ich den Mehrwert dieser App im Gegensatz zur Videobearbeitung in Instagram direkt als eher gering.
Spreche da jetzt nur für so kleine einfache Reelsbearbeitung bei nicht kommerziellen Accounts.
Vorher habe ich halt ein Video aufgenommen (Android phone), Instagram geöffnet und Video bearbeitet. Jetzt könnte man mit Edits auch gleich aufnehmen, bearbeiten etc.
Für die paar einfachen Reels, die ich mache, sehe ich da weder ne Erleichterung noch Mehrwert.
Aber so kann Inschta gleich bei der Erstellung zugucken und KI trainieren 😉 (vermute ich mal)
Edit: ok, Greenscreen und Exportieren etc. , vielleicht sind das ja alles gute Features, kenn mich da einfach viel zu wenig aus was es an Alternativen geben könnte...
Wenn man nicht nur auf Bilder mit Brüsten klickt, bekommt man auf [beliebige Social Media Plattform] auch sinnvolle Inhalte angezeigt.
Ich folge dort vielen Fotografen und bekomme in meinem Feed überwiegend nützliche Inhalte.
Das der Instagram Algorithmus mir immer wiede versucht Schund unterzumogeln, damit ich meine ganze Klositzung dort verbringe, kann ich recht gut abblocken.
netzgestaltung schrieb:
Wird da ein Konto oder eine Registrierung zur Nutzung benötigt?
Das der Instagram Algorithmus mir immer wiede versucht Schund unterzumogeln, damit ich meine ganze Klositzung dort verbringe, kann ich recht gut abblocken.
Zum Thema kann ich nur sagen ich verstehe nicht wie man am Smartphone ein Video bearbeiten soll. Am iPad kann ich es ja noch halbwegs verstehen aber am Smartphone sehe ich das als schwer an, egal wie gut die GUI ist.
Ich mache fast alles ohne Account oder am eigenen Server, daher ist mir die Frage ja auch wichtig. Und manchmal gibts auch Überraschungen und es geht dann "einfach".