Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMeta-Quartalsbericht: Wie Mark Zuckerberg mit generativen AI-Tools Geld verdienen will
Anlässlich der Vorstellung des Berichts für das 1. Quartal 2024 hat Mark Zuckerberg angedeutet, wie Meta mit den generativen AI-Tools Geld verdienen will. Denn nach wie vor ist unklar, wie sich die hohen Investitionen für Entwicklung und Betrieb in ein lukratives Geschäftsmodell übersetzen lassen.
In meinen Augen verkörpert Zuckerberg das eigentliche Talent aus Silicon Valley. Gespür für Trends ( ja auch Fehlgriffe), aber er geht mit der Zeit und hat auch Visionen. Ob man sie gut findet ist was anders aber er hat mehr empathisches als ein Elon Musk.
Unklar würde ich nicht sagen, Zuckerberg wird da sicher auch seine Idee haben die er nicht publik machen will. Geld lässt sich nahezu mit allem verdienen wenn es eben gut an den Mann gebracht wird. Bin gespannt vor allem auf "sein" Metaverse
Und nebenbei buttert Meta auch noch Milliarden in die VR-Entwicklung.
Ich habe immer gedacht: "Mehr geht nicht," weil gefühlt der halben Westen mittlerweile bei irgendeinem Meta-Angebot registriert ist, aber offenbar ist da immer noch Raum für Wachstum. Unfassbar.
Bisher sind selbst kostenpflichtige AI Modelle noch im Minus, weil die Kosten für die Entwicklung, das Training und das Ausführen des Modells schlichtweg höher sind.
Aber klar, ein Welt-Techkonzern wie Meta will nicht den Anschluss verpassen und entsprechend kräftig wird investiert.
Die Cash Cows Instagram und whatsapp werden weiterhin gemolken. Facebook ist bei vielen inzwischen abgemeldet bzw. die jüngere Generation scheint nicht mehr so darauf abzufahren.
Ich finde es derzeit noch schwer abzusehen, wie gut sich AI monetarisieren lässt. Es wird in bestehende Dienste integriert werden, aber darüber hinaus werden in ein paar Jahren auch Open Source Lösungen ausreichend gute Resultate liefern.
Noch sind die lokal ausgeführten Modelle meiner Meinung nach nicht leistungsfähig genug, um sich mit den Modellen der großen Anbieter messen zu können. Und ab einer gewissen Token Anzahl wird es schnell hardwarehungrig.
Es bleibt aber weiterhin spannend und Meta beweist, dass sie technisch ganz oben mitspielen.
Ich finde diesem Abschnitt passt hervorragend zu Meta und KI.
„Darüber hinaus soll auch das bestehende Geschäft von Meta profitieren. Bei diesem handelt es sich zum Großteil um Werbung, das maßgeblich davon lebt, dass möglichst viele Menschen möglichst lange die Meta-Dienste wie Facebook und Instagram nutzen. AI-Tools würden jetzt schon helfen, die App-Nutzungen zu steigern. Somit könne mehr Werbung ausgespielt werden und es könnten mit den Tools auch die Werbeanzeigen optimiert werden, damit diese mehr Wert haben.“
Nix anderes habe ich erwartet. Es geht nix mehr ohne Werbung, Werbung, Werbung welches geld generiert.
dann öffnest du die Augen nicht weit genug sondern hasst sie auf social media fokussiert.
das Problem ist garnicht die plattform oder die Firma selbst , sondern das was die Nutzer individuell daraus machen. Von daher ist die grösste gefahr der Menschheit der Mensch selbst.
Armer Junge, so jung genug auf dem Konto.
Aber anstatt zu genießen, habe ich manchmal das Gefühl, die kommen da nicht so schnell von weg. Naja jedem das seine.
Die zukünftigen Dullies* außer den richtigen/normalen Menschen werden ihre Weltanschauung schon noch halten.
Andere Generationen blicken dann eben zurück in der Zeit.
Etwas OT: was ist eigtl. aus dem angekündigten MMA Kampf zwischen ihm und Elon geworden? Das wäre in meinen Augen die ALLERgrößte Sportveranstaltung jemals geworden...die ganze Welt, sprichwörtlich ALLE, würde(n) davon reden/berichten - bekloppt und genial gleichzeitig!
So behämmert es wäre, ich warte immer noch drauf!!
Ist diese Zahl nur eine Behauptung oder kann man sie nachweisen?
Ich vermute stark, dass es sich nur um die Anzahl der Accounts handelt, nicht um aktive (menschliche!) Nutzer.
mcdexter schrieb:
Er hat am Anfang seine Uni gehackt, um an Bilder von Frauen zu kommen, die er für seine Webseite nutzen.
Daher, wer glaubt, er ist auf Datenschutz und seine Nutzer bedacht, ist naiv
Lass mich raten, der KI erstellt einen neuen Benutzerkonto und gibt sich als ein regulärer Benutzer aus, dabei Klick der immer auf die samtlichen Adds? Naturlich wissen das nur die Leute in FB deren "dark room". Etwa so?
Wo bleiben eigentlich die Ki Nachrichten die sagen „Wir Tranieren eine Gesundheits, die Krankheiten und zusammenhänge besser Identifizieren kann und die der Medizinischen Forschung hilft weitere Krankheiten, Zusammenhänge und mögliche Lösungen dafür zu finden.“ ?
Wird den nirgends für die Menschheit eine Sinnvolle KI trainiert?
Ja klar, chat gpt ist nicht unbrauchbar, aber es gibt Wichtige Felder der Wissenschaft, Entwicklung und Probleme auf der Welt. Wo bleiben dort die 50 Milliarden für den AI Computer der die Menschheit voran bringen soll.
@Andy Falls du über so etwas stolperst. Hau raus die News!
So viel Spielgeld.... Beim besten Willen, Meta ist abgeschrieben. Lediglich Instagram und WhatsApp werden noch eine Weile funktionieren, aber alles andere was er anfängt, wird nichts. Mit so viel verbratenem Geld hätte er sicherlich sehr viel gutes bezwecken können.
Wenn die Leute alle kaufen kaufen kaufen konsumieren und jedes Wegwerfprodukt haben müssen und das jährlich wiederholen, dann schon... vom Werbung gucken alleine entsteht kein Geld. Und wenn das alles nicht so funktionieren würde wie es tut, dann würde sich die penetrante Werbung mit schlechten Produkten auch nicht mehr lohnen und es gäbe weniger davon.
In meinen Augen verkörpert Zuckerberg das eigentliche Talent aus Silicon Valley. Gespür für Trends ( ja auch Fehlgriffe), aber er geht mit der Zeit und hat auch Visionen. Ob man sie gut findet ist was anders aber er hat mehr empathisches als ein Elon Musk.
Unklar würde ich nicht sagen, Zuckerberg wird da sicher auch seine Idee haben die er nicht publik machen will. Geld lässt sich nahezu mit allem verdienen wenn es eben gut an den Mann gebracht wird. Bin gespannt vor allem auf "sein" Metaverse
Ich hatte schon fast mittleid mit ihm als zum Peak ca. 40 Leute in seiner MetaVerseVR Welt waren. Zu Corona Zeiten hab ich dieses Facebook Model nicht mehr ertragen und hab mich seit 2020 nicht mehr Eingelogged. Ich darchte, jo, schaust mal wieder rein. Nein, nix. Zuletzt online vor 4 jahren Mir gefällt dieser Status bei Facebook.
Jetzt ist was Lustiges passiert. Nach ca. 1Jahre kamen keine Benachrichtigungen mehr. Ca. 6monate Später irgendwelche Großbusigen Chickas die mich auf einmal alle ganze toll finden. - ja klar! Nach ca. 2 Jahren kamen diese wieder die Notifiys für Gulasch xyz. Die nach 3 Wochen nimmer kamen. Dann wieder nach 2 Wochen dann wieder 2 Wochen ruhe. Mir wurde klar das Mark auch für Abstinenzler eine Work-Around hat.
Was bleibt von Facebook ?
Entweder die Leute wollen sich selbst oder ihr Business Pushen oder wollen einfach nur zeigen was für tolle Hechte sie sind. Leute werden dort gedissed und es dauert ewig bis manche weg ist. Es interessiert mich einfach nicht mehr und ich werde den Account einfach so stehen lassen. Kostet Mark auch wieder Geld diesen zu Pflegen