News Meta Quest v69 Update: Quest 3 kann nun VR- und 2D-Apps gleichzeitig wiedergeben

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, -Stealth-, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, Jiddis, Seven2758 und 3 andere
Man kann von Meta halten was man will, aber an Updates und Features und Leistungsoptimierung sparen die echt nicht.

Und die Linsen der Q3 sind einfach soviel besser als jene aller anderen Geräte <1000€.

Ich hoffe wirklich, dass Valve irgendwann einen Index Nachfolger bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank, Tevur, Nexorce und 12 andere
Ich bin noch immer PCVR-Spieler, aber gerade stationär nervte mich schon, dass ich nebenher bisher kein YouTube oder Discord haben konnte.

Gut, ich habe auch noch die allererste Quest und die Pico Neo 3 ist ja von Metas Konkurrenz, doch ich kann mir gut ausmalen, dass die Funktion für die PN3 und P4 auch bald dazu in der Lage sind,

Randnotiz schrieb:
Ich bin noch immer PCVR-Spieler, aber gerade stationär nervte mich schon, dass ich nebenher bisher kein YouTube oder Discord haben konnte.
Das geht doch schon ewig. Seit 2019 mit Oculus Dash, seit 2021 mit SteamVR selbst oder alternativ über Drittapps wie Desktop+.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und KenshiHH
hm, ich kann immer noch keine apps komplett löschen...?

Blaexe schrieb:
Das geht doch schon ewig. Seit 2019 mit Oculus Dash, seit 2021 mit SteamVR selbst oder alternativ über Drittapps wie Desktop+.
Ja schön und gut, dessen bin ich mir auch bewusst.

Allerdings gibt es viele, welche nur das VR-Headset besitzen, oder dessen Rechner tatsächlich dazu unfähig ist.

Standalone sah es da eben lange anders aus.

Wenn die eine Quest 4 vorstellen, bestelle ich die vor.
Ist ja langsam richtig krass, was die an Software Features raushauen.

Zwar habe ich vor kurzem auch wieder ein Update bei meiner Pico 4 gehabt, aber die ist noch lange nicht so weit.
Auch interessant, wie Apples Brille hier auch wieder einen Schubs in die Software Entwicklung geschoben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: RSYoshi
Der offizielle Verkaufsstart der Pico 4 Ultra ist der 20. September 2024.
Ungeachtet dessen verwendet die Pico 4 Ultra den gleichen Soc wie die Quest 3, die Linsen sind bei der Quest 3 immer noch besser (Randschärfe) eigentlich ein sinnloses Produkt im Vergleich zur Quest 3!

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Bei der Quest 3 fehlt mir nun mal ein Display Port Eingang, gerade was Simracing betrifft. Diese ganzen AirLink und USB-Link Verbindungen zum PC taugen nicht richtig, auch nicht über Virtual Desktop. Deswegen werde ich mir eine neue VR Brille nur für den PC, ohne Akku und integrierte CPU mit Display Port Eingang kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gibt es keine Alternative mit DP die nicht auch gleichzeitig deutlich teurer ist.

Bei meiner Q3 wird noch kein V69-Update angezeigt, Meta lässt sich echt Zeit beim Ausrollen...😕

Zurück
Oben