Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMeta Quest v69 Update: Quest 3 kann nun VR- und 2D-Apps gleichzeitig wiedergeben
Es sind nur noch wenige Tage, bis auf der Meta Connect 2024 eine mögliche Quest 3S vorgestellt wird, und wohl gerade deshalb hat Meta erneut am dazugehörigen Betriebssystem gewerkelt. Mit v69 erlaubt Meta 2D- und VR-Apps gleichzeitig und feilt an vielen Ecken und Enden an der Benutzererfahrung.
Ich bin noch immer PCVR-Spieler, aber gerade stationär nervte mich schon, dass ich nebenher bisher kein YouTube oder Discord haben konnte.
Gut, ich habe auch noch die allererste Quest und die Pico Neo 3 ist ja von Metas Konkurrenz, doch ich kann mir gut ausmalen, dass die Funktion für die PN3 und P4 auch bald dazu in der Lage sind,
Wenn die eine Quest 4 vorstellen, bestelle ich die vor.
Ist ja langsam richtig krass, was die an Software Features raushauen.
Zwar habe ich vor kurzem auch wieder ein Update bei meiner Pico 4 gehabt, aber die ist noch lange nicht so weit.
Auch interessant, wie Apples Brille hier auch wieder einen Schubs in die Software Entwicklung geschoben hat.
Der offizielle Verkaufsstart der Pico 4 Ultra ist der 20. September 2024.
Ungeachtet dessen verwendet die Pico 4 Ultra den gleichen Soc wie die Quest 3, die Linsen sind bei der Quest 3 immer noch besser (Randschärfe) eigentlich ein sinnloses Produkt im Vergleich zur Quest 3!
Bei der Quest 3 fehlt mir nun mal ein Display Port Eingang, gerade was Simracing betrifft. Diese ganzen AirLink und USB-Link Verbindungen zum PC taugen nicht richtig, auch nicht über Virtual Desktop. Deswegen werde ich mir eine neue VR Brille nur für den PC, ohne Akku und integrierte CPU mit Display Port Eingang kaufen.