• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 5 - Ankündigung auf E3?

Bitch Pudding

Banned
(Nicht nur) die Gamestar berichtet heute mit Bezug auf das offizielle US PS3 Magazin, dass Konami auf der Spielemesse E3 Anfang Juni den nächsten Teil der Spielereihe ankündigen wird.

Die Gerüchteküche brodelt entsprechend heftig. So will man erfahren haben, dass MGS 5 ein Prequel zu MGS 4 darstellen soll. Solid Snake wäre demnach trotz anderslautender Aussagen von Hideo Kojima wieder mit an Bord. Ob und in wieweit dieser am Projekt beteiligt sei, wurde nicht erläutert.

Die wichtigste Information überhaupt fehlt natürlich auch: Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird. :evillol:

Das wäre richtig fett wenn es einen fünften Teil geben würde.
MGS4 ist für mich mein bestes Spiel das ich für die PS3 besitze!

Metal Gear Solid 4 ist das beste Spiel überhaupt!!
Freu mich riesig auf den 5. Teil.
Konami hat sich ja den Namen Metal Gear Solid: Existence (oder so ...) gesichert.

Aber das Spiel wird denke ich nur für Ps3 erscheinen, da das Game auf B.ray kommt (wegen der enormen Grösse) und kaum einer das geeignete Laufwerk hat

Kann den Leuten nur recht geben. MGS4 ist seit Zelda Orcarina of Time das beste Game, dass ich je Spielen durfte. Wenn MGS5 nur halb so gut ist wie MGS4, wird es aufjedenfall gekauft. Aber ich bin dafür, das es einen richtigen MGS5 Thread gibt. Ich werde auch später auch etwas im MGS4 Thread posten.
Ich denke aber, das ein neues Metal Gear kommt, oder vielleicht der inoffizelle Nachfolger von Metal Gear Solid 3 Snake Eater. Hauptcharakter könnte entweder Raiden, The Boss, oder vielleicht ein ganz neuer Charakter sein.
Aber ich hoffe Otacon ist wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt Hammer außer das ich die Story bis jetzt nicht so verstanden habe;-)
Aber für mich ist MGS nach God of War das beste Spiel.
Aber glaube das Kojima aufgehört hat.

Ok hier mal ein paar Infos und von mir auch ein paar Vermutungen.
Also ein MGS5 ist inoffizell schon bestätigt. Wer MGS4 gezockt hat, weiß auch, dass nicht alles erläutert wurde und das noch einige Fragen im Raum stehen.
Tatsächlich will sich Kojima (wie an sich auch bei MGS4) diesmal im Hintergrund aufhalten und nicht mehr als Direktor arbeiten. Jedoch heißt das nicht, dass er nicht mit an Bord ist. Es kann auch gut sein, das sich Hideo Kojima doch entschließt wieder voll an MGS5 dabei zu sein. Angeblich arbeitet Kojima an etwas völlig neuen mit dem Namen "Max Savage". Dazu gibt es aber nur wenige Informationen.
Laut Gamepro soll es sich bei MGS5 doch um den direkten Nachfolger zu MGS4 handeln. Unteranderem wird auf die Rolle Raidens eingegangen. Inwieweit das stimmt muss jeder selbst wissen.

Meine Theorien: Also MGS5 wird sicher kommen, jedoch bin ich mir über die Story völlig im Unkalrem. Denn zum einen denke ich, dass eine völlig neue Geschichte, die aber ähnlich dramatisch ist, einen Vorteil hätte. Viele Leute können dann direkt wieder eine komplett neue Story erleben, ohne viel von der Geschichte des MGS Universum verstehen zu müssen.
Dennoch ist die MGS Fangemeinde keine kleine, so könnte es durchaus sein, dass es entweder einen weiteren Zwischenteil gibt, wie MGS3 Snake Eater, das zeitlich vor MGS2 spielt, oder es könnte eine direkte Fortsetzung zu MGS4 sein.
Das Kojima nicht mit an Bort ist, war schon bei einigen früheren Teilen bei MGS so, dennoch hat er das Zeptar letztendlich doch wieder in die Hand genommen, weil er oft nicht mit dem Ergebnis zu frieden war.
Sollte Kojima dennoch nicht dabei sein, schwindet meiner Ansicht die PS3 Exklusivität etwas. Sprich ich denke vielleicht könnte MGS5 direkt Multiplattform sein.
Einerhinsicht würde ich es allen Leuten gönnen auch MGS spielen zu können. Wegen der Raupkopierproblematik und auch die vorhandene Engine halte ich aber die PS3 doch eher als einzige Plattform für MGS5.

Metal Gear Solid 4 hat sich bis ins Jahr 2009 insgesamt mehr als 4,5 Millionen mal weltweit verkauft. Durch die Platinum Version sollten die 5 Mio dieses Jahr überschritten werden.

Falls Kojima doch nicht mehr dabei sein sollte (was ich nicht hoffe), so denke ich, das MGS5 dennoch ein gutes Spiel wird. Immerhin hat das Game nicht nur ein Mensch gemacht, auch wenn Kojima mit Sicherheit die treibende Kraft hinter dem MGS Universum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Infos danke.4,5millionen mal verkauft woow.Mhh welches Spiel hat denn am meisten bis jetzt verkauft auf der next gen consolen das würde mich interresieren;-)

GTA IV hat sich bis dato plattformübergreifend 13 Mio mal verkauft.

wenns ne ganz neue Story werden soll, dann soll das Spiel auch bitte anders heißen.

Dann würde es sich ja nicht mehr so gut verkaufen.

ja dann nenne wir doch alle spiele ab jetzt residentgtasolid und alles wird der Knaller!"

Freu mich drauf ,wenn es so wie das 4er wird .Die EasterEggs sind auch geil(Bitte CD2 einlegen.... ach das ist ja eine PS3 System mit Blu Ray):D

ich hab mir jetzt MGS 4 bestellt und extra die MGS Story auf 4players gelesen.

Krasse Story ey, das ist ja ein Epos! Die sollen da bitte mal eine Film drehen ich hab die hälfte schon wieder vergessen :D Kanns kaum abwarten, Montag oderso kommt MGS4.

XenonGas schrieb:
Krasse Story ey, das ist ja ein Epos! Die sollen da bitte mal eine Film drehen ich hab die hälfte schon wieder vergessen :D

aber die spiele selbst sind doch schon mehr film als spiel :D

Ja kann man so sagen. Aber ein sehr guter Film. Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr noch Infos zu einem neuen Metal Gear bekommen.

XenonGas schrieb:
ich hab mir jetzt MGS 4 bestellt und extra die MGS Story auf 4players gelesen.

Krasse Story ey, das ist ja ein Epos! Die sollen da bitte mal eine Film drehen ich hab die hälfte schon wieder vergessen :D Kanns kaum abwarten, Montag oderso kommt MGS4.
ACHTUNG SPOILER:
Ja die story ist schon bisschen kompliziert,hab zwar alle Teile gespielt aber ab und zu ist alles verwirrend,man nehme MGS4 man denkt Ocelot ist der böse aber nein...Er hat es so gestaltet das niemand draufkommt das er eigentlich auch das System stören will,das erfährt man eben zum schluss,und das Spiel und die story,vorrallem die story ist wie ein Tarantino Film;-).Genial

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich nochmal deinen Text bearbeiten. Nicht alle haben schon MGS4 durch gespielt. Es wäre Fair wenn du dies Spoilern würdest.

ähhhhh kurze Frage, ich hab bei MGS4 versehentlich ein Video weg geklickt....kan man irgendwo die Videos nochmal ansehen??

edit sorry :) hab noch ne Frage: ich hab gehört man kann die B&B lebeb lassen...wie? Ich hab gerade gegen OctoCamo gekämpft und konnt sie nur umbringen. Obwohl sie doch so putzig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Alle MGS Teile waren Prima.
Hoffentlich erscheint mgs 5. :D:D

Frag mich nur zu was dann der ganze Bla Bla von wegen letzter Teil usw.
Man kann auf die Aussagen von Entwicklern nix mehr geben.
Ich hoffe das wird dann bei GoW das selbe, denn da würde mich ein Ende der Serie schon sehr schmerzen.

Zurück
Oben