• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 5 - Ankündigung auf E3?

boar ich hab versucht auf gametrailers.com diese ganzen Kojima interviews anzuschauen...geht garnicht!
Der Typ macht gute Filme/Spiele aber man kann ihm keine 5 Minutem zuhören....eigentlich antwortet er nie auf eine Frage, redet stundenlang um den heisen Brei rum und drifted fast ins spirituelle ab.

Die einzige Kernaussage die ich mir gemerkt hab ist: er will wieder ein neues genre erfinden. MGS muss ja nicht mit Solid Snake sein.

Zuletzt bearbeitet:
So also angeblich wird etwas neues auf der E3 angekündigt. Auf allen PS3 Seiten ist ein Bild zu sehen von der GDC wo drauf steht: "The next MGS" im Hintergrund ist ganz klein Raiden zu sehen in seinem Cyber-Ninjaanzug. Des weiteren interessiert sich Kojima für das Openworld Design aller Fallout 3, Oblivion GTA & Co. Es ist durchaus denkbar, dass das nächste MGS also ein Openworldgame ist, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir bei der MGS-Serie nicht so gut vorstellen kann.

XenonGas schrieb:
ähhhhh kurze Frage, ich hab bei MGS4 versehentlich ein Video weg geklickt....kan man irgendwo die Videos nochmal ansehen??
gibts net irgendwo so ne Art Gallerie?

XenonGas schrieb:
edit sorry :) hab noch ne Frage: ich hab gehört man kann die B&B lebeb lassen...wie?
Boah, ich kann mich nicht mehr dran erinnern :freak:
also ich hätt jetzt drei ideen
entweder ganz simpel mit der betäubungspistole
oder mit dem Lichtgehwehr
oder, und ich glaube das is es am ehesten, mit den Puppen von Mantis

Kerschi schrieb:
Frag mich nur zu was dann der ganze Bla Bla von wegen letzter Teil usw.
Man kann auf die Aussagen von Entwicklern nix mehr geben.
Ich hoffe das wird dann bei GoW das selbe, denn da würde mich ein Ende der Serie schon sehr schmerzen.

die kuh wird gemelkt, solange sie milch gibt...

XenonGas schrieb:
boar ich hab versucht auf gametrailers.com diese ganzen Kojima interviews anzuschauen...geht garnicht!
Der Typ macht gute Filme/Spiele aber man kann ihm keine 5 Minutem zuhören....eigentlich antwortet er nie auf eine Frage, redet stundenlang um den heisen Brei rum und drifted fast ins spirituelle ab.

dito... wen man ihn sieht, wird einem auch bei Otacon einiges klarer^^

RKUnited schrieb:
Des weiteren interessiert sich Kojima für das Openworld Design aller Fallout 3, Oblivion GTA & Co. Es ist durchaus denkbar, dass das nächste MGS also ein Openworldgame ist, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir bei der MGS-Serie nicht so gut vorstellen kann.

Ahh, doch ich eigentlich schon. Wenn Kojima daran arbeitet, vermute ich dass die open world schon mit einer gewissen Klasse eingesetzt wird. Der MEister wird sich der Gefahren sicher bewusst sein :D
imo hätte er das Potential "open World" auf ein höheres LEvel zu bringen, ohne das jetzt zu erwarten.

Scarred: Waaaass? :eek
eines der epochalsten Spiele die ich gespielt hab!
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ohne scarred zu nahe treten zu wollen, aber ich denke er ist zu jung.

Mich konntest du damals mit Metall Gear Solid 1 jagen. Ich konnte mich null für das game begeistern...aber jetzt bin ich kurz davor es auf der ps3 zu zocken :)

MGS 4 ist das BESTE was ich bis jetzt gezockt hab. Ich sehe im Bereich Open World auch eine gewisse Problematik. MGS 4 lebt von seinem Film/Epos Charakter...das wird deutlich schwieriger in einem Openworld Gerüst. Auch konnte ich mich früher für OpenWorld begeistern (UO...), heute aber garnicht mehr. Da ich älter und berufstätig bin hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr zuviel Energie in ein Spiel zu stecken. Klar ist openworld anspruchsvoll und (kann) kreativ bis zum Umfallen sein. Aber ich will (faul wie ich bin) unterhalten werde, wie es eben in MGS 4 ist, wie ein guter Film unterbrochen von einigen Sequenzen die ich selbst zocken kann.

Aber ich lass mich gerne überraschen....vor einigen Wochen dachte ich auch MGS 4 wäre nix für mich :)
Und wenn jetzt dieser Nico 77 Fanboy wieder einen bildschirmfüllenden rant gegen PS3 und für Xbox führen will antworte ich nur mit 3 Buchenstaben und einer Zahl :D

zu den B&B´s: ja man kann sie ganz normal betäuben (im beuty Modus) nur hat es keine Auswirkung auf das Spiel....sie kamen nie wieder vor. Ich hab aber mal gelesen das es schon einen Unterschied machen würde.

edit: so wie es momentan aussieht ist Killzone 2 garnix für mich :/ Ich hab 1 Level gespielt und fang jetzt doch wieder MGS 4 auf einem neuen Schwierigkeitsgrad an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Game an sich gut aber das Gameplay ist so dermaßen scheiße und die KI ist noch schlimmer. Ich versteck mich grad mit Raiden und hatte mich in die Node eingeloggt und konnt das Sichtfensters das Gegner sehen. Ich war weit entfernt davon und er sieht micht trotzdem ??!!! Was soll den der Scheiß...

Anundfürsich ist das Spiel genial,fast fehlerfrei.KI ist reagiert sehr Klug und ja das einzige ist eigentlich die Steuerung aber so schlimm ist das ehh nicht,nach paar Minuten hat man sich shcon daran sich angewöhnt.
Mfg

Das einzige was bei MGS2 wircklich schlecht war, war die Steuerung. Habe damals noch ein Sidewinder Gamepad gehabt von MS und naja das war nicht wircklich so toll, habe das Game noch nicht mal durch gezockt. Ehrlich gesagt fehlt mit da die Motivation. Weiß einer ob MGS2 mit dem Logitech Cordless Gamepad 2 zurecht kommt?

Naja zu MGS5 gibt es nichts neues leider. Müssen uns bis zur E3 gedulden.

also seit ich jetzt vor kurzem MGS3 durchgespielt hab und somit auch alle MGS-teile durch hab bin ich zum entschluss gekommen, dass noch irgendwas fehlt...dass noch irgendwas passieren muss...
MGS3 war son trauriges ende... ich mochte den Big Boss snake schon fast mehr als seinen sohn "Solid Snake"

hoffentlich spielt man nicht raiden ich mag den net!!! Lieber einen Neuen oder alt bekannten!!

Also höchstwahrscheinlich wird man Raiden spielen können,denn sonst fällt mir keiner ein den sie als Hauptchar einsetzen könnten?! Old Snake?Nein ,denke der wird nimma Rumhüpfen,schon bei MGS 4 wahr er ja halb Tod^^.Raiden währe sehr Toll.

ich würds auch klasse finden, wenn das MGS zwischen MGS3 und MGS1 zeit spielt...aber gegen ein MGS5, welches nach MGS4 spielt hätte ich auch nichts einzuwenden^^
mir war der Big Boss symphatischer als der bekannte snake...

ja oder einen neuen charakter grey fox oder meryl sonst noch was. Aber in mgs2 fande ich Raiden schon schlimm und der Teil war net der Kracher deshalb.

Sorry für den Doppel-Post

"Mission: The Next MGS" und eine klitzekleine, unauffällige Figur zu sehen, die dem Metal Gear Solid-Charakter Raiden stark ähnelte.

Hier der Link tum Kompletten Bericht
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19962

ich glaube schon das ein neuer Teil kommt aber warscheinlich wieder PS exklusiv und ich hoffe das man Snake spielt vielleicht die geschichte zwischen 3 und 4 habe kein bock auf old snake oder so ich will wieder den jungen^^

also ich will auf jeden fall NACH teil 4 spielen. son ewiges in und her zwischen den teilen finde ich blöd

Zurück
Oben