• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 5 - Ankündigung auf E3?

ich freue mich schon aber einerseits finde ich es nicht so toll mit raiden oder big boss zu spielen
mgs2 und mgs3 schon gehabt, hätte richtig lust drauf Solid Snake jung auf der PS3 boah das wäre ja mal was!!!! am besten sogar den ersten Teil auf die PS3....

sehe ich genauso raiden war total schlim und big boss war ok die sollen vielleicht die geschichte vor teil 1 mal erzählen das man solid nochmal in jung spielen kann falls raiden gespielt wird ist es das erste MGS das ich mir nicht kaufe

nochmal für euch beiden...es ist nicht Raiden, sondern Grey Fox aus MGS1...das sieht an an seinem zustand, seinen gesichtsmerkmalen..

und was habt ihr gegen Big Boss?
Snake und Big Boss sind ja sogesehen ein und die selbe person (Klone), nur Big Boss ist der erfahrenere und wer MGS3 gespielt hat und den durchblick nicht verloren hat, der sollte Big Boss genauso toll finden wie Solid Snake

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jeden Teil bis jetzt gespielt Big Boss ist nicht das Prob Raiden wäre es gewesen. Danke für deine Aufklärung wusste ich nicht :-)

gibts irgendwo ne gute Storyline zu dem MGS universum? Ich hab da irgendwann den Überblicjk verloren -.-

@MrMojo, es gibt bücher, die auch teilweise bei speziellen versionen der spiele in kleinformat dabei sind..
sonst müsste man googlen und paar sachen aus wikipedia holen

wie es aussieht wird es noch einen neuen PSP-teil geben...mit sicherheit 2 verschiedene story-lines...
ich bin gespannt auf die story mit Big Boss...wo wohl der PS3-teil spielt? nach MGS4? vor MGS4? nach MGS3? oder MGS2?
ich hoffe man spielt wirklich Big Boss und nicht wieder irgendnen Klon... die Augenklappe auf der rechten Seite ist einfach Big Boss' symbol

Zuletzt bearbeitet:
naja zu behaupten das es grey fox ist müssen wir einfach weiter sehen
könnte sein könnte nicht sein
aber eins ist sicher klar die werden es wie bei MGS2 machen das man eventuell zwei personen spielen kann

@MrMojo wenn du ne PS3 hast gibt es da en gute Prog weiss nur net genau wie es heisst ist unter den Downloads bei MGS4 drinne dort kannst du alle geschichten personen usw nachlesen.

soweit ich weiss wird dadurch die story lein nach fortschritt aktulisiert aber eigentlich müsste man die anderen lesen können genau weiss ichs jetzt aba net sorry

ja ich kenne das teil. aber hmm, irgrnedwie kam ich damit auch nciht klar.
ich will einfach ein Text, wegen mir 50 Seiten am Stück mir wurscht, wo einfach der Reihe nach drinsteht was wann passiert.. und keine Datenbank. Die hab ich hier zu genüge :)

Gibt wieder mal neue Gerüchte.
A new Metal Gear game was revealed in leaked Famitsu scans. Since then, people have been rushing to try to translate the article and get some details on the new title. Here is what we've found so far.

It's going to be 1 game PSP and 1 PS3 with interconnectivity between the two. They hinted at advances in story by playing through both. The New Metal gear takes place about 7 years after MGS4. That is not Big Boss, that is actually his most recent clone. I'll give you a hint, he played a roll in MGS, MGS2, MGS4. The deceptive part is his age, over the last 7 years his aging has been rapid (posibly Akiba?).

http://forums.gametrailers.com/thread/metal-gear-famitsu-article-tra/820655?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, ob MGS5 für die Xbox360 erscheint?

ich glaub kaum, dass es für die xbox 360 erscheinen wird...
willste etwa ein spiel mit 8DVDs haben?^^
ich denke nicht, dass kojima sowas tun wird...

ich bin mir sicher es würde auch auf eine oder zwei passen, natürlich mit ein wenig programmiererei:freak:

außerdem sind 2 scheiben ja nicht so schlimm, gab es bei resident evil 4 für den gamecube auch, gekauft wurde es trotzem. es ist ja nur einmal cd wechseln.

auch diabolo II ist auf mehreren cd´s, und immernoch eines der beliebtesten spiele überhaupt. ich glaub es kommt eher darauf an, was sony zahlt oder welche verträge bestehen. denn normalerweise muss jede firma auf sich schauen, und eine xbox version würde mehr umsatz bedeuten.

hab ne xbox, find die ps3 aber genauso gut, also jetzt kein xbox bashing!

MGS4 brauchte eine Dual-Layer BluRay (50gb)...du glaubst doch nicht, dass MGS5 dann auf 2 DVDs draufpasst?
das spiel passte sogar nur mit komprimierungen auf eine 50gb bluray, man sah ja die unterschiede früher...was alles verändert werden musste...
MGS5 wird vielleicht sogar auf 2 BluRays rauskommen, falls das spiel noch mehr bieten sollte, z.B. open world und richtige vegetation (wie kojima es eigentlich zuerst wollte denk ich)...aber sonst würde es unkomprimiert auf eine passen, wenn sie es diesmal gescheiter programmieren...

und 50gb sind immerhin ca. 6 DL DVDs

Zuletzt bearbeitet:
würde es bedeuten, dieses spiel braucht auch af der festplatte 50 gb platz?

ne auf der PS3 musste MGS4 glaub 3-4 mal installieren im spielverlauf...der installiert immer einen naderen part, damit das spiel flüssig läuft...aber bei jedem erneuten durchspielen musste wieder 3-4mal den gespielten part installieren...ich glaub der installationsvorgang ist immer, wenn man in einem komplett anderen gebiet anfängt, oder?

aufjedenfall würde es für XBox 360-user, die die games auf die festplatte installieren wollen, heißen, dass sie ca. 50gb platz auf der 360 brauchen für 1 spiel....

jetzt frage ich mich wie das sein kann? jedes andere spiel auf dem markt hat eine größe von ca 6 gb. mgs kann dann doch nicht so viel größer sein, denn auch gta IV beispielsweise ist kein kleines spiel.

vllt einfach schlecht programmiert?

aber auch durch den onlinemous ist dann ja viel möglich, man kauft es sich und lädt dann den jeweiligen teil auf die festplatte, das spiel ist im netz dann ja für den jeweiligen gamertag immer verfügbar.

also ich glaub schon das es da möglichkeiten gibt, so man es überhaupt will. vllt würd das spiel auch ein wenig an reiz verlieren soweit es ein multiplattformtitel wäre.

haste MGS4 schonmal gspielt?
wirst merken, warum es so riesig ist...
das spiel geht um die 20h, davon sind vielleicht 8h cutszenen und filmchen...das übersteigt alle vorgänger bei weitem...
die story ist so weitreichend, da brauchste viel platz für dialoge und untertitel...
und dann kommen halt noch die vielen verschiedenen texturen (GTA4 hat nicht soeine große textur-variation), sounddateien(davon hat GTA4 auch nicht soviel wie MGS4) usw....
man merkt MGS4 schon an, warum das spiel so groß ist...
gegen das spiel ist hollywood ein haufen dreck...

wäre das spiel nur 8h lang wie jedes normale spiel, dann würde es sicher auf 2 DVDs passen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben