• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 5 - Ankündigung auf E3?

Das bei MGS4 mit dem installieren nervt allerdings schon, weil wenn man einem Kumpel eine Stelle zeigen möchte kann das gerne mal mehrere Minuten dauern. Meiner Ansicht nach, hätte man da einen anderen Weg einschlagen können. gegen Videos auf Bluray hat ja niemand etwas, aber warum dennoch dauernd installiert werden muss ist so eine sache. Das könnte aber auch daran liegen, das man whären den Videos ja zum teil noch interagieren kann. Man kann z.b in einer Szene manchmal die Sicht ändern oder direkt aus Sicht des Protagonisten Snake schauen. Ein interaktives Video zuzusagen.
Man muss aber auch denken das MGS4 schon sehr lange in Entwicklung ist, deshalb denke ich das sich technisch schon einiges ändern wird, da Sony ja auch weiter neue SDKs für die Entwickler rausbringt, die die Hardware besser ausnutzen und das ganze auch vereinfachen.
Aber MGS4 auf der Xbox kann man vergessen, alleine wegen den Anspielungen zu Sony und Apple in de Game, ist das eher unrealistisch. Und da offizelle PS3 Magazine über das neue Kojima Projekt berichten und anscheinend mehr wissen als wir, gehe ich davon aus, das The next Hideo Kojima Projekt auch PS3 exklusiv sein könnte.

achso das meint er;D
ja... falls ne xbox version kommt, dann müsste man ja nen zune einbauen, aber ein zune hat nicht soviel style und wiedererkennungswert wie weiße kopfhörer mit einem weißen mp3-player und nem clickwheel...^^

http://www.gbase.ch/global/specials/0/434__p1.html hier eine kleine chronologie aller spiele...
jedoch sind MGS2 und MGS3 sehr wenig aussagekräftig in dem artikel... man erfährt nur die hälfte oder 1/3
man findet eigentlich keine gescheite seite, die es korrekt macht...d.H. youtube glotzen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Ipod, man muss auch mal auf die Bildschirme Tastatur etc schauen, oder eben wo direkt der Name Playstation fällt. Also es würde mich schon sehr wundern, man würde gerade meinen, diese Sachen wurden extra eingebaut um einen Port seitens Konami aus dem Weg zu gehen.

naja, meherere MEdien wären für mich jetzt kein Problem. FF7 kam auf 3 CDs, Bladerunner waren 4, AkteX gar 7 (oder sogar 8).
Das installieren zwischen den jeweiligen Abschnitten ist zwar lästig, aber imo der beste weg. Andere wahl wäre gewesen ein schnell drehendes BD Laufwerk. Also Xbox fön style...
dann lieber so. Um ohne Installation auszukommen ist das Spiel einfach zu groß denk ich mal.

Sollte dies hier tatsächlich die geleakte Trailer Musik sein, kriegen wir definitiv ein Metal Gear Remake oder in der Metal Gear 1 - 2 angesiedeltes Spiel.
Wer genau hinhört kann nämlich den alten MetalGear 2 Theme ab Sekunde 40 raushören...

P.S.: Warum gehen Avatare im gif Format hier nich :(

P.P.S.: Das Bild in der Famitsu ist nicht Raiden sondern Sunny.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört das Bild wäre Grey Fox mit dem den Auge. Also das Theme könnte auch ein Fake sein.

das theme klingt zu billig...hat sicher ein fanboy gemacht...
aber sonst finde ich es nicht schlecht^^

ich könnte mir ned erklären, warum Raiden plötzlich das linke auge verdeckt bekommt...es muss einfach Gray Fox sein...vielleicht spielt es dann vor MGS1 oder so...keine ahnung

Gray Fox muss einfach am leben sein...Raiden lebte ja auch, obwohl nur sein halber kopf und paar knochen übrig waren...
aber was ich nicht blick...wie ist das mir Raidens körper passiert?
hab ich irgendwas in MGS2 verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
der bigboss den man sieht soll ja angeblich wieder ein Klon von ihm sein.

aufjedenfall muss es einen teil nach MGS4 geben, da liquid ja nicht die oberste instanz war...

In Metal gear solid ,hatte der Professor (Otackon?!) ,nur Macs bei sich herrum stehen (also Macbook Pros und die Standrechner) ,zudem steuert man das MarkII und MarkIII mit einem PS3 Kontroller :).

Ich checke die Story auch nicht -.- ,da das 4er der Erste teil ist/war.

Also die Kojima Project Seite ist mal wieder geupdatet worden, nun erscheint auch die Person (Grey Fox, Raiden, Sunny, Sohn fo Raiden (?)), welche das ist kann man Spekulieren, was aber eher interessant ist, ist die Tatsache, das ein Bild mit einer Art Maske zu sehen ist.

Quelle: http://www.ps3blog.de/?p=21630

die maske sieht bereits anders aus als auf der seite da...
die maske wird wohl das größte rätsel sein ...das passt irgendwie nicht so ganz zu allen bisherigen MGS-reihen...auch die musik ist irgendwie anders...vielleicht ein komplett neues game? würde mich auf ein RPG von kojima freuen;D
btw, der typ mit der bandana hat Rote augen...raiden hat blaue...

es sind jetzt neue buchstaben aufgetaucht...jetzt können wir mal weiter rätseln
P
R
O
C
G / 6
S / 5
e / @
E
3

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses @E3 ist ganz klar .
Der 06.05. war schon ,da aber im englischen der Tag mit dem Monat getauscht werden kommt 5.6 raus (wenn ich mich nicht ihre)
Für das Datum könnte auch sein ,dass es am 5.6.2010 oder am 6.5.2010 Rauskommt.
Und diese CG könnte dann auch GC ,also die Games Convention sein.

Zurück
Oben