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Test Metro Exodus im Test: Beeindruckende Grafik inklusive Raytracing und DLSS

@Esenel bin gespannt wie es auf meinem rechner wirkt, der reddit thread ist ganz aus dem häuschen!
ein vergleichsbild ist natürlich nicht aussagekraftig genug für n ganzes spiel aber es wirkt vielversprechend!
sollte stimmen was man so bei reddit liest ist dlss jetzt eine ernstzunehmende option bei metro!
 
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Ic hoffe es.
Denn was bis dato geboten war, war leider wirklich lachhaft :-x

Ich werds später mal probieren :-)
 
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BloodReaver87 schrieb:
Meinst du einen Aimassist? Diese sind meistens Standard bei Konsolen spielen. Je nach spiel ist das halt unterschiedlich stark.

Super Danke.
Ja genau. Das brauche ich.
Als jahrelanger Ex PC Spieler tue ich mir immer noch schwer mit dem Zielen ohne Maus.
 
Noch ein Vergleich, für diejenigen, die einfach die Resolution Scale auf 80% geschalten haben (das musste man tun, um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen wie DLSS On und es war vor dem Patch dann schärfer):

Vor Patch (80% res Scale) 1440p:
1440p 80%.png


Nach dem Patch (DLSS) 1440p:
1440p DLSS (8).png


80% gegen DLSS 4K (ist zu groß fürs Forum):
https://1drv.ms/f/s!AscuI7zTwJKYxgDcxVuB46XL_YKD

Das mal für all diejenigen, die immer noch nicht begriffen haben, was DLSS ist und darauf beharren, dass die Technik nur ein einfacher "Upscaler" sei.

Dort sieht man auch sehr schön, wie DLSS an unterschiedlichen Stellen mal hervorragend wirkt (Holzrahmen des Fensters), an anderen Stellen aber wiederum noch nicht so toll (Artefakte der Vegetation unter dem Bogen des Fensters).

Das wird schon.

Grüße
Zero
 
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Hab ich mit 45 nen Knick inner Optik & brauch doch ne Brille? Bin grade von der milchigen Grafik enttäuscht, vor allem die (nix Kinn runter) Wandtexturen &&&. Habe kurz zuvor Last Night Reduxe gezockt welches um länges klarer & monsterpelziger aussieht.
Auf meinem Sys alles auf Extreme & sieht echt wischiwaschi aus. Was istn da los?
Die Screenshots oben hauen mich auch nicht wirklich um.
Momentan schauts nachm Konsolenimport aus, welchem Reduxe fehlt & ich es erst dann wieder zocken werde.
Denn wenn hier einer oldschool ist dann ich 😏
Gruß Pyro
 
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wow das dlss update haut rein
http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=151881
Ergänzung ()

ZeroZerp schrieb:
Es gab ein Update, welches sich nebst Bugfixung, Verbesserungen von RT auch erfolgreich DLSS zur Brust genommen hat. Das ging ja schnell (vorbildlich):
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/at54k1/todayss_metro_exodus_patch_seems_to_fix_the/

und schneller scheint es nach dem Update auch noch zu sein das DLSS, schöne Entwicklung. Macht Lust auf mehr.
Ergänzung ()

sieht sogar noch deutlich besser aus als Off

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=151882
 
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Ich würde gerne den spielinternen Benchmark mal durchlaufen lassen. Hab auf YouTube Videos dazu gesehen. Aber ich finde im Menü keinen Button für den Benchmark. Ist der irgendwo blöd versteckt oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?
 
Pyrodactil schrieb:
Hab ich mit 45 nen Knick inner Optik & brauch doch ne Brille? Bin grade von der milchigen Grafik enttäuscht, vor allem die (nix Kinn runter) Wandtexturen &&&.
Last light hatte noch kein volumetric lighting und auch kein scattering. Auch keine lit particles.
Deshalb wirkt Last light streckenweise unnatürlich klar, wärend neue Titel, wenn der Einsatz obiger Effekte übertrieben wird, eher neblig, milchig aussehen.

Habe kurz zuvor Last Night Reduxe gezockt welches um länges klarer & monsterpelziger aussieht.
Auf meinem Sys alles auf Extreme & sieht echt wischiwaschi aus. Was istn da los?
DLSS bei einer nicht unterstützten Auflösung aktiviert? Neuesten Patch noch nicht geladen?
Welche Grafikkarte hast Du?

Die Screenshots oben hauen mich auch nicht wirklich um.
Momentan schauts nachm Konsolenimport aus, welchem Reduxe fehlt & ich es erst dann wieder zocken werde.
Denn wenn hier einer oldschool ist dann ich 😏
Gruß Pyro

Die Screenshots sind ein Vergleich in dem einmal eine neue Technik aktiviert ist, in der man 50%+ mehr FPS erhält (das schärfere Bild).
Das Spiel ist derzeit nebst Battlefield V optisch der schönste Titel am Markt. Wenn selbst DAS für Dich als billiger Konsolenport aussieht, dann nenne mir bitte die Referenzspiele, die das Spiel für Dich in dieses Licht rücken.
Muss dann unbedingt da mal einen Blick drauf werfen ;)

LG
Zero
 
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@ZeroZerp
Ich muss aber leider auch sagen, dass Metro von der Optik nicht ganz oben steht.

Bei mir ist auf Platz1 Shadow of the Tomb Raider. Die Spielfiguren sind abartig gut modelliert.
Danach kommt BF V RTX.
Hat man einmal echte Reflektionen im Spiel, achtet man immer drauf. Und diese fehlen in Metro nun 🙃
Aber ja danach kommt schon Metro, aber nur mit RTX
Manche der Texturen haben auch für mich einen eigenartigen Stil, der mir nicht so gefällt.

Vg
 
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Kanns sein das einige Grafikeinstellungen nicht greifen? Beim upsampling geht auch nix mehr als 1.0 & die Viecher bleiben trotz aktiviertem Hairworks nackig.
 
Esenel schrieb:
@ZeroZerp
Ich muss aber leider auch sagen, dass Metro von der Optik nicht ganz oben steht.
Bei Metro ist es ein Wechselbad der Gefühle. Es ist eben nicht so durchgehend konsistent wie SOTTR oder BV5.
Jetzt ist noch die Frage, wie sich SOTTR mit RT schlägt. Wenn das einen ähnlichen Schub gibt wie bei Metro, dann kann es die neue Referenz werden.

Hat man einmal echte Reflektionen im Spiel, achtet man immer drauf. Und diese fehlen in Metro nun 🙃
Lach- So gehts mir auch... So schnell kann man sich an etwas gewöhnen.

LG
Zero
 
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Ist ja stellenweise auch ganz schick, wobei aber nicht überall gut tapeziert wurde.
Jups Jungs, wir sind schon anderweitig gut verwöhnt worden, & betrachten es fix als normal.
 
Das Game hat schicke Grafik mit tollen Wettereffekten, nur was bringt das wenn der Rest nicht stimmt?

Die Animationen erinnern an den ersten Teil von Farcry. Die Waffensounds sind teilweise grauenhaft.
Synchronstimmen wirken leblos und laienhaft, teilweise idiotische Dialoge. NPCs knallen mir vor der Nase die Türen zu, nur damit ich sie nochmal öffnen kann. Das Leveldesign ist sehr linear, sollte das nicht semiopen sein (mir ist linear allerdings auch lieber).

Bosskämpfe lachhaft und ohne jegliche Spannung. (ich sage nur Bär! ).
Crafting nicht wirklich vorhanden.

Ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen wieso dieses Game hier so gefeiert wird und sich jeder nur auf die Grafik konzentriert. Für mich ist es nicht mehr als eine nette Techdemo über die in spätestens 2 Wochen keiner mehr sprechen wird.
 
Du vergisst die schlechte Ki..
Aber die war auch schon im Vorgänger schlecht, keiner hats angesprochen weil alle nur auf Grafik achten

Ein Egoshooter mit einer miesen ki ist meisten kein gutes Spiel
 
Die Ki fordert wirklich kein bisschen. Zum Schleichen wird man wirklich nie gezwungen. Selbst auf schwer einfach nur weglaufen und gezielt auf den Kopf schießen. Einzig Monster in Horden stellen ein gewisse Gefahr dar.

Crafting is zwar rudimentär aber motiviert am Anfang noch. Keine Ahnung wie es sich nach 10 Stunden Spielzeit verhält.
 
Manegarm schrieb:
Du vergisst die schlechte Ki..
Aber die war auch schon im Vorgänger schlecht, keiner hats angesprochen weil alle nur auf Grafik achten

Ein Egoshooter mit einer miesen ki ist meisten kein gutes Spiel
Stimmt, die hatte ich schon ganz vergessen :D
 
Ok, ich glaube mit diesem Spiel bin ich fertig. Gerade habe ich mich selbst davon überzeugt

Das Spiel hat extreme Logikfehler. Das geht los wenn man von dem alten Sack ins schleichen eingeführt wird.

1. der redet so laut mit mir, dass die Wachen den eigentlich hören müssen, dann stellt er sich in den Halbschatten und gestikulieren mit Händen und Füßen mit mir.... ich dachte mir das kann doch gar nicht wahr sein, wie kann man so einen Schrott programmieren. Es geht darum nicht aufzufallen, und ich darf nicht gesehen werden, der Typ führt sich auf als wenn niemand da wäre

2. der Oberhammer war aber als ich aufs Gitter kriechen musste, der alte Sack scheint sich telepotieren zu können, er war noch unter mir, ich krieche unter dem Teil lang und plötzlich steht er mit auf dem Gitter auf der anderen Seite der Tür lol. Vor allem würde ich mal gerne wissen wie er da so schnell hinkommt, das geht gar nicht. Da ist kein Loch, oder ne Leite, das ist ein abgetrennter Teil dieser Halle.. nur eine Tür die in einen anderen Bereich führt

Das ist schon so ein Ding, das gleich den Anfang des Spiels kaputt macht.

Aber das schlimme ist, niemand scheint das anzusprechen. Weder in Tests, auf Youtuber (dem Gronkh fällt doch sonst immer alles auf?) oder hier. Die Story ist voll von solchen Dingen

Hier ist es was ich meine ab 8:50

Mein Fazit zu Exodus steht. Wieder nur ein Grafikblender.
 
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Ich weiß nicht was viele gegen dieses Spiel haben. Ich fühle mich hervorragend unterhalten. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und zum weiterspielen animiert wie Metro Exodus. Möchte ich durchaus mit Unreal aus 1998 vergleichen. Unglaublich abwechslungsreich mit geiler Grafik. Ich glaube das viele hier auf sehr hohem Niveau jammern. 😉 Passend dazu auch die Steam Diskussion bei diesem Spiel.

Mir kann es egal sein. Wer hier jammert, verpasst ein klasse Spiel. 😎
 
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Das ist ja auch gut.

Aber ich frage mich warum 2019 immer noch die ki so schlecht ist.

Die Gegner sehen dich einfach nicht obwohl die müssten, es ist ja nicht mal richtig dunkel, es ist teilweise so dass du denen vor der Nase rumtanzen kannst....

In Sprinter Cell ging das schon nicht, Und das ist 18 Jahre her
 
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