Zwiebelsoße
Banned
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 479
Man sieht es in Innenräumen wenn mehrere Bounces berechnet werden. Die Schatten grieseln etwas mehr auf texturen, zudem ist die Ausleuchtung mit Ultra etwas besser und homogener, zu sehen auch auf den Screenshots 40 bis 42.Wolfgang schrieb:Ich sehe da auch in Bewegung keinen Unterschied - habe ja extra nach gesucht
Also wenn du mal ein Video hast, schaue ich mir das gerne nochmal an. Für mich sieht das alles gleich aus.
Und minimal anders zählt in dem Spiel einfach nicht. Metro Exodus hat vor allem sehr viele volumetrische Effekte, die überall in der Welt rumschwirren. Macht man schnell hintereinander 10 Screenshots mit denselben Einstellungen, sehen die dann auch 10 mal anders aus.
https://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/clickSwitch.cfm?id=163718
Es gibt mehrere Stellen an denen der Denoiser mit wenigen rays nicht ganz sauber arbeitet, ich kann später mal einen Vergleich machen. Ich starte allerdings das Spiel nach jeder Einstellung immer wieder neu und wechsle dann ins Savegame, da bei mir die Einstellungen teilweise nicht übernommen werden.
Bei der Stelle mit dem Zuglampe im Untergrund ist es am deutlichsten.
Das Smearing kommt so wie ich das sehe von HDR, welches noch kaputt ist.
Ohne ist das Smearing um Welten geringfügiger als in Death Stranding. Sehe das wie PCGH.
Die Nachteile von DLSS muss man schon provozieren, damit sie ins Gewicht fallen.Zusätzliches DLSS-Schmieren ist auch in der Metro Exodus EE präsent, allerdings meist in relativ schwacher Form - milder als in Outriders und erst recht in Death Stranding.
Für mich ist DLSS wieder dem nativen Bild überlegen. Trauer gerade um meine 3070.^^
Zuletzt bearbeitet: