-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Metro Exodus PC Enhanced im Test: Eindrucksvolle Beleuchtung exklusiv für Raytracing-GPUs
TwoBeers
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 605
Habe gerade eine Neuinstallation via EGS gemacht, auch auf Adrenalin 21.5.1 geupdatet. Immernoch 1.0.4.Taxxor schrieb:Also bei Steam wird man beim installieren gefragt, welche Version man möchte, könnte beim EGS genauso sein, also einmal runterwerfen und nochmal installieren
Wenn ich auf die "Store Page" gehe, sehe ich "Metro Exodus EE - Owned" .. aber ich kann kein Update auf 2.0 forcieren?
Noch jemand eine Idee?
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.631
Nein, in Steam gibt es das Spiel auch nur einmalMeleager schrieb:In Steam ist es auch ein eigenständiges Spiel, kein update der alten Version
Und bei der Installation wird man gefragt, ob man Metro Exodus, Metro Exodus: Enhanced Edition oder beide installieren will.
TwoBeers
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 605
In EGS werde ich nur gefragt, wo ich "Metro Exodus" hin installieren will, keine Version.
Gibt es hier jemanden, der Metro Exodus EE via EGS installiert hat? Wenn ja, was muss man tun?
Oh man .. danke euch beiden, eure Kommenatre haben mich auf die Idee gebracht .. ich hab jetzt einfach mal geguckt, ob es noch eine andere Version in der Spiele-Bibliothek gibt .. und ja, es gibt dann irgendwo ganz unten noch eine "Metro Exodus - Enhanced Edition" extra.
Jetzt installier ich diese mal. Das wird es wohl gewesen sein. Eine Abfrage von EGS hätte die Sache etwas vereinfacht.
Gibt es hier jemanden, der Metro Exodus EE via EGS installiert hat? Wenn ja, was muss man tun?
Oh man .. danke euch beiden, eure Kommenatre haben mich auf die Idee gebracht .. ich hab jetzt einfach mal geguckt, ob es noch eine andere Version in der Spiele-Bibliothek gibt .. und ja, es gibt dann irgendwo ganz unten noch eine "Metro Exodus - Enhanced Edition" extra.
Jetzt installier ich diese mal. Das wird es wohl gewesen sein. Eine Abfrage von EGS hätte die Sache etwas vereinfacht.
Zuletzt bearbeitet:
In der Bibliothek sind es zwei eigenständige Spiele.Taxxor schrieb:Nein, in Steam gibt es das Spiel auch nur einmal
Und bei der Installation wird man gefragt, ob man Metro Exodus, Metro Exodus: Enhanced Edition oder beide installieren will.
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.631
Ja hab es nun auch gesehen, in der Bibliothek steht es als 2 Spiele(ist auch logisch wenn man bei der Installation die Auswahl zwischen beiden hat) aber kaufen tut man trotzdem immer ein Spiel welches beide Versionen enthältMeleager schrieb:@Taxxor Sieht so bei mir aus.
(Und kaufen kannste die alte Version auch noch, weil sonst die leute ohne Raytracing GPU die Arschkarte hätten, was bei den Redux Versionen ja nicht mehr ging)
pilzsammler2002
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 333
DaHell63 schrieb:Du meinst also es ist ein Nachteil, daß DLSS es schafft die einzelnen Streben dazustellen und Details herausarbeitet? Während man bei dem nativen Bild nur einen groben schwarzen Klotz sieht?
Mit dem Nachteil kann ich leben .
Nein, wie man auf den Bildern sieht fehlt das komplette "Dach"
O
owned139
Gast
@Rock Lee liegt wohl doch nicht an Hairworks:
https://twitter.com/JirayD/status/1391419937038737413
Habe ich bei gaussmath auf PCGH aufgeschnappt.
https://twitter.com/JirayD/status/1391419937038737413
Habe ich bei gaussmath auf PCGH aufgeschnappt.
Z
ZeroStrat
Gast
Es liegt schon an HairWorks, aber nicht daran, dass die BVH durch die zusätzlichen Polygone aufgebläht wird.owned139 schrieb:liegt wohl doch nicht an Hairworks:
Naja, das komplette Dach ist ja wohl übertrieben. Das was DLSS da rausholt überwiegt m.M.n die 2 fehlenden Streben bei weiten.pilzsammler2002 schrieb:Nein, wie man auf den Bildern sieht fehlt das komplette "Dach"
Jeder darf das Feature doch für sich alleine gewichten. Ich finds toll...Du nicht.
Kein Problem....ich nutze es und Du nicht. Jeder wie er will.
Anhänge
Z
ZeroStrat
Gast
Er meinte ein anderes Beispiel.DaHell63 schrieb:Naja, das komplette Dach ist ja wohl übertrieben. Das was DLSS da rausholt überwiegt m.M.n die 2 fehlenden Streben bei weiten.
In seinem Beispiel ist es auch nicht anders. Mit DLSS fehlen oben die Streben, dafür sind viel mehr Details im Bild sichtbar. Es muß ja keiner DLSS nutzen. In dem Bild überwiegt der Vorteil von DLSS, gegenüber nativ, ganz klar. Wem das auf die Entfernung wichtig ist, ist wieder eine andere Sache.ZeroStrat schrieb:Er meinte ein anderes Beispiel.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
O
owned139
Gast
@DaHell63 auch in deinem Beispiel filtert DLSS vieles weg. Ich meine, dass da oben sich Gegner verschanzt und alles verbarrikadiert haben. Da kommst du im späteren Verlauf ja noch hin und all diese Barrikaden werden von DLSS entfernt, obwohl sie eigentlich da sein müssten. Das linke Bild (nativ) ist korrekt und DLSS falsch.
Siehe: https://metrovideogame.fandom.com/wiki/Lower_the_Bridge
Oder hier (ist mit Zeitstempel):
Siehe: https://metrovideogame.fandom.com/wiki/Lower_the_Bridge
Oder hier (ist mit Zeitstempel):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Z
ZeroStrat
Gast
Oben auf dem Gerüst fehlen mit DLSS doch eindeutig Strukturen. Wäre mir persönlich Schnuppe und ist wohl einfach auch ein kleiner Bug.DaHell63 schrieb:In seinem Beispiel ist es auch nicht anders.
Streben/Strukturen...hab ich doch gesagt. Aber nicht das ganze Dach. Bei der großen Mittelstrebe ist es dafür nativ ein schwarzer Klumpen, während mit DLSS die einzelnen Streben klar erkennbar sind.ZeroStrat schrieb:Oben auf dem Gerüst fehlen mit DLSS doch eindeutig Strukturen. Wäre mir persönlich Schnuppe und ist wohl einfach auch ein kleiner Bug.
Ich finde es nur lächerlich wenn auf einem geringen Teil, der mit DLSS schlechter ist, herumgehackt wird und der große Anteil des Bildes, der durch DLSS aufgewertet wird, geflissentlich ignoriert.
Z
ZeroStrat
Gast
Die Leute brauchen halt Aufhänger, um DLSS schlecht reden zu können. Auch das ist mir mittlerweile Schnuppe. Ich schalte es natürlich ein, obwohl in der Ferne ein paar Strukturen fehlen. Stört mich nicht und wäre mir auch gar nicht aufgefallen ohne die Bilder.DaHell63 schrieb:Ich finde es nur lächerlich wenn auf einem geringen Teil, der mit DLSS schlechter ist, herumgehackt wird und der große Anteil des Bildes, der durch DLSS aufgewertet wird, geflissentlich ignoriert.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 148
- Aufrufe
- 20.076