D
Daddy Clause
Gast
Und in Präsenz nicht?Gigalodon schrieb:Ich meinte jetzt im Falle Online-Vorlesung, dann braucht man entweder zusätzlichen Bildschirm und muss ständig den Blick wechseln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und in Präsenz nicht?Gigalodon schrieb:Ich meinte jetzt im Falle Online-Vorlesung, dann braucht man entweder zusätzlichen Bildschirm und muss ständig den Blick wechseln
Also mal wirklich, warum jedesmal das Gerücht verbreitet wird das Android das bessere Tablet ist… Wo kommt das her?scryed schrieb:Also Mal wirklich warum jedesmal das Gerücht verbreitet wird das iOS das bessere Tablet ist sei wo kommt das her ?
Urgs, lesen auf einem LC Display? Hast du schon mal einen Kindle in der Hand gehabt? Ich kenne nicht einen Menschen, der es angenehm findet, auf einem LC Display zu lesen.eastcoast_pete schrieb:Hier Mal eine Frage die nur indirekt mit den Mi Tablets oder iPads zu tun hat: gibt es eigentlich noch Tablets mit nicht grottig schlechtem SoC und mindestens 4 GB RAM und microSD Slot, die eine schön große Bildschirmdiagonale (mindestens 16 Zoll) haben, und nicht gleich tausende von Euro kosten? HP hatte Mal ein Teil mit, glaube ich, 18 Zoll Diagonale, 2 GB RAM und einem Nvidia SoC; das ist aber schon lange her, und wurde bald eingestellt.
Warum ich so ein Teil haben will: v.a. zum Lesen; es ist schon schön, eine A4 Seite in 100% abgebildet zu sehen. Daher müsste es auch nicht so schnell sein, aber eben auch nicht sauteuer. Gibt's sowas (noch)?
Wenn dich die lokale Überwachung stört, solltest du lieber ein Lineage kompatibles Tablet kaufen und darauf LineageOS laden. Denn Google ist da leider keinen Deut besser, wenn nicht sogar schlimmerFliz schrieb:Mein uraltes aber noch funktionsfähiges Samsung-Tablet bräuchte mal eine Erneuerung. Das hier wäre doch mal was.. Lese da eh nur ab und zu Zeitung drauf oder schaue ein Video. 11 Zoll sind zwar keine 12.9, wie es eigentlich geplant war, aber immerhin.
Apple kann man ja nach der Ankündigung von lokaler Überwachung nicht mehr kaufen..
Gibt es dazu auch eine Quelle oder ist das nur Deine Überzeugung?Gigalodon schrieb:Denn Google ist da leider keinen Deut besser, wenn nicht sogar schlimmer
Ja, nicht professionell und seit je und eh arbeite ich mit windows und "kollegen" aus anderen bereichen ebenso. Wieso sollte man auf einem kleinen tablet Musik machen wollen? Sorry das erschließt sich mir nicht.Luthredon schrieb:Bist du Musiker (muss nicht professionell sein)? Damit stehst du nämlich ziemlich alleine da, also, wenn die Musik dazu passt. Ein klassischer Konzertmusiker wirds wohl nicht brauchen, für alle anderen ist das iPad fast nicht mehr wegzudenken.
Naja, Apple domiert den Tabletmarkt bei weitem. Die verkaufen mehr als doppelt soviele Tablets wie jeder andere Konkurrent.
Wie wäre es mit Chrome OS und Android? Ist ein unerreichtes Zusammenspiel, mir reicht jedoch nur der Chrome Browser in Windows + Google Drive App und ein paar Erweiterungen im Chrome Browser selbst um alles was ich möchte nicht nur schnell abrufen, sondern auch bearbeiten zu können.Luthredon schrieb:Das Zusammenspiel wiederum von iOS und MacOS ist eh unerreicht, z.B. von Android und Windows.
Ja genau, deswegen hat Windows auch eine Marktdominanz von 80-90%. Ich glaube bei Android ist es ähnlich.Gaspedal schrieb:nichts kommt an iPad und iPad Pro ran, das kann man nicht mal ansatzweise vergleichen, schon garnicht mit Android OS drauf. Apple's Vorsprung ist einfach gigantisch. Xioami Geräte kann man höchstens mit Samsung Tablets vergleichen.
Ich habe noch nie so einen Quatsch gelesen.MujamiVice schrieb:Lasse ich ein Android Tablet 2 Tage lang rumliegen und will es dann benützen, ist der Akku leer.
Kann man halt nicht pauschal sagen.Nyix schrieb:Android oft nur 2 oder 3 Jahre Updates
Und wann hast du das letzte Mal ein S7 benutzt, wenn du das so genau weißt?Gaspedal schrieb:nichts kommt an iPad und iPad Pro ran, das kann man nicht mal ansatzweise vergleichen, schon garnicht mit Android OS drauf. Apple's Vorsprung ist einfach gigantisch. Xioami Geräte kann man höchstens mit Samsung Tablets vergleichen.
https://www.heise.de/news/Googles-Geschaeftsmodell-unter-Druck-6020224.htmlDr.Death schrieb:Gibt es dazu auch eine Quelle oder ist das nur Deine Überzeugung?
Nein!eastcoast_pete schrieb:Hier Mal eine Frage die nur indirekt mit den Mi Tablets oder iPads zu tun hat: gibt es eigentlich noch Tablets mit nicht grottig schlechtem SoC und mindestens 4 GB RAM und microSD Slot, die eine schön große Bildschirmdiagonale (mindestens 16 Zoll) haben, und nicht gleich tausende von Euro kosten?
Mehr als das was Xiaomi bei der Vorstellung verlautet hat, dürfte kaum bekannt sein.Stahlseele schrieb:Weiss einer wie das bei den Teilen mit den Widevine Level Zertifizierungen aussieht?
Man kann auch mit dem iPhone Musik machen . Scherz beiseite, 'Musik machen' ist ein weiter Begriff. Wie schon erwähnt, schließt man das DIng an ein Masterkeyboard und hat für wirklich 'kleines Geld' fast jeden Sound. Da sind auch große Namen dabei, wie moog oder Korg und dank der Rechnenleistung klingen die 'Emulatoren/Simulatoren' auch richtig gut.The_Wizzard schrieb:Ja, nicht professionell und seit je und eh arbeite ich mit windows und "kollegen" aus anderen bereichen ebenso. Wieso sollte man auf einem kleinen tablet Musik machen wollen? Sorry das erschließt sich mir nicht.
Unbestritten, aber das ist bei Handys nicht anders. Das liegt schlicht am Preis. Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent von den 2/3 Android-Tablets keine 150€ kosten.Und Apple als Hersteller hat sicher eine gewisse Dominanz gegenüber anderen Herstellern in absoluten Zahlen aber ist "nur" jedes dritt verkaufte Tablet von Apple. 2/3 sind Android Tablets.
Damit hab ich wenig bis null Erfahrung, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass verschiedene Systeme die 'Integrationsperfektion' im Apple-Universum erreichen. Alleine was jetzt mit iOS15 und MacOS wieder kommen wird, ist irre. Du stellst dein iPad neben deinen Desktop-Moni und voila, 2.Monitor. Die Maus lässt sich nahtlos rüberziehen und du kannst auch Files 'rumziehen'. Kleinigkeiten wie am iPhone die Unterschrift für ein PDF am Desktop leisten, Airdrop an sich und all die 'hand-overs' sind schon klasse. Man vermisst das auch ganz schnell, wenn man es mal gehabt hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was mit Chrome OS da möglich ist. Ich gebe aber gern zu, ich vermisse Windows kein bisschen und will MacOS gar nicht mehr aufgeben.Wie wäre es mit Chrome OS und Android? Ist ein unerreichtes Zusammenspiel, mir reicht jedoch nur der Chrome Browser in Windows + Google Drive App und ein paar Erweiterungen im Chrome Browser selbst um alles was ich möchte nicht nur schnell abrufen, sondern auch bearbeiten zu können.
Nee, das war mal. 2010 waren es noch knapp 90%, 2021 sind es keine 75% mehr. In der gleichen Zeit stieg MacOS von quasi nix auf 15%. Was sagt uns das auf längere Sicht? Und jetzt kommt Windows 365 ... good luck.Ja genau, deswegen hat Windows auch eine Marktdominanz von 80-90%. Ich glaube bei Android ist es ähnlich.
Omg Samsung Tablett oder phones mit nicht deinstallierbarer Soft ( Daten Klau) ware.. zig clouds dem Samsung Assistenten der Kaum abschaltbar ist und Google und Samsung sämtliche Cloud Mehrwert Apps doppelt und die Daten buhlen…scryed schrieb:Also Mal wirklich warum jedesmal das Gerücht verbreitet wird das iOS das bessere Tablet ist sei wo kommt das her ?
Mal ehrlich habt ihr die das behaupten in letzter Zeit Mal ein Tab 6 oder tab7 von Samsung in der Hand gehabt ?
Da gibt es alle mögliche Software für und wenn nicht kann jeder seine schreiben und problemlos verbreiten denn selber installieren ist problemlos möglich
Kürzlich in der Ausbildungsabteilung eines größeren Betriebes ....haben Apple Tablet die ausgedient haben bekommen .... Man war der Meinung guter Ersatz für Ausdrucke man kann das ja digital via PDF erledigen
Und dann fängt es an .... Denn so einfach Mal schnell PDF Datei auf das iPad bringen ohne jegliche Wolke oder sonstige aufgesetzte Infrastruktur ist nicht bewahre man will via USB vom Rechner schnell was auf das Tablet bekommen
Das Jahr 2008 hat angerufen, es will seinen Home Button wiederhaben. Diese "magische" Geste hat doch heute auch jedes Smartphone....USB-Kabeljau schrieb:Und heutzutage gibt's ja nicht mal einen Home-Button.
Apple User kaufen Youtube Premium, sind ja keine Geringverdiener.DischargeHammer schrieb:Schauen die ganzen Leute mit Ipdas Youtube mit Werbung? Mein Beileid wenn dem so ist.
Ein Märchen welches viel erzählt wird, aber nie nachgewiesen werden konnte.Gigalodon schrieb:rede vor deinem Mikrofon über irgendwelche Produkte und du kannst dir sicher sein, dass dir bald Werbung dazu angezeigt wird