Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro: Die chinesische Antwort auf iPad und iPad Pro von Xiaomi
Ja, die können schauen da der Akku nicht schon wieder leer ist.
Ergänzung ()
@USB-Kabeljau und @Gizzmow Ich habe ehrlich gesagt schon sehr viele Apps auf dem iPad installiert gehabt welche nicht ordentlich skaliert wurden. Aber nach drei Android Tablets (wobei sogar ein Nexus dabei war) habe ich ein billig iPad 2018 (denke ich) gekauft und für das Geld bekommt man echt ein unschlagbares Gesamtpaket. Hauptsächlich beeindruckt mich die Akkulaufzeit und die Performance nebenbei bekommt man für 360€ auch 5J Updates, was für 80% der User reichen wird.
OS Update Garantie für mindestens drei Jahre bzw. die zwei nächsten Android Versionen.
Klare und wirklich funktionelle Unterstützung einer Stifteingabe (ohne kaufe ich mir kein Tablet, v.a. nicht eins das über €200 kostet)
und, leider ein Deal breaker hier: microSD Slot. Ist m.E. dumm, den wegzulassen, denn diese Abwesenheit ist für mich die Achillesferse von iPads und iPhones - erweiterbaren Speicher gibt's bei Apple eben nicht. Xiaomi macht leider auch das nach, Schade.
ich würde halt nie auf die Idee kommen Musik auf einem kleinen Tablet machen zu wollen. Dass es das gibt ist ja schön aber damit wird dann halt nur eine bestimmte Nische angesprochen. In 90% der Haushalte hat man doch einen PC mit Windows stehen, womit es sich doch viel komfortabler arbeiten lässt als auf einem iPad.
Fakt ist, das Tablets in dem Meisten aller Fälle für Medienkonsum verwendet werden und genau da sind Android Tablets konkurrenzlos - dafür braucht es aber eben auch kein Ultra Pro Zeugs und genau das spiegelt die aktuelle Marktsituation wieder.
Wer Grafiker, Musiker, Designer ist und eben prof. Bedarf an bestimmten Anwendungen hat, der wird wahrscheinlich weiterhin zu iOS Geräten greifen. Das stellt trotzdem eine kleine Nische dar und ist in Zahlen ausgedrückt unbedeutend. Hier wird aber von vielen so getan, als gäbe es keine gute Alternative zum iPad - Schwachsinn!
Es gibt vielleicht keine Alternative zu Apps für iOs in bestimmten Anwendungsszenarien, vielmehr gibt es aber keine alternative zu Android Tablets im Bereich bis zu Preisen vom Ipad Niveau!
Das war bei meinem Patenkind auch so.
Bis ich ihnen gezeigt habe, was mit einem Wacom Zeichen-Tablet am Windows oder Linux Notebook alles geht.
Seither sind die iPads verschwunden.
In dem Fall Informatik und Mathe Studium.
Naja, wirklich ähnlich ist das jetzt nicht. Zum Formeln aufschreiben und Rechnen ist das ja ok, aber wenn man vom Dozenten/ Lehrer abzeichnet und dann die ganze Zeit den Blick zwischen Video, Monitor und Tablet zu wechseln kann nicht angenehm sein
Und für den Preis eines Grafiktabletts mit Display, kriegt man wiederum schon ein normales Tablet
Naja, wirklich ähnlich ist das jetzt nicht. Zum Formeln aufschreiben und Rechnen ist das ja ok, aber wenn man vom Dozenten/ Lehrer abzeichnet und dann die ganze Zeit den Blick zwischen Video, Monitor und Tablet zu wechseln kann nicht angenehm sein
Nur blöd das Xiaomi hierzulande gar keine Notebooks verkauft. Wenn du schon unqualifiziert gegen einen Hersteller hetzen willst, solltest du dich vorher besser informieren.
Nicht Dumm sabbeln! Die Geräte wurden Online gekauft durch die Kunden, nur nicht in einem Deutschen Shop. Hetzen tu ich garnicht... und sie funktionierten nicht! Einfach schwarzer Bildschirm! Ich repariere schon paar Jahre diverse Geräte. Und das war direkter Ausschuss
Zu diesen BSODs findest du wohl gemerkt sehr viel bei Reddit zu den entsprechenden Geräten
Naja welcher Informatik Student der auch programmieren muss hat nicht mindestens 2 Bildschirme?
Da seh ich den grossen Nachteil nicht bei der Online Vorlesung.
Und auch im Hörsaal am Notebook fanden sie das besser als das Tablet.
Instagram und Twitter sind also Nischen Apps .... aha. Viele Magazine etc. haben dauernd darüber berichtet wie unfähig Android an sich war automatisch Apps zu skalieren. Und das die Entwickler einfach kaum unterstützung bekamen seitens Google. Ganz iim gegensatz zu Apple mit den iPad OS etc.
Ich mag Apple auch nicht, aber das ist nun mal eine Tatsache die seit Jahren bestand hat.
Wenn ich mein iPad nutze und zeitfleich nen Huawei Tablet mit Android, sehen nahezu alle Apps auf dem iPad einfach so aus als wenn sie auch dafür optimiert wurden. Aber man kann sich als hater und/oder fanboy natürlich alles schön oder schlecht reden. Ich versuche das immer relativ neutral zu bewerten, und für mich sind iPads einfach die einzigen nutzbaren Tablets, das sag ich als einer der ultra gerne Samsung Geräte nutzt. Aber die Samsung Tabs sind einfach nicht gut mMn. und das liegt mitunter halt auch am nicht oder nur marginal angepassten Android für Tablets.
Bist du Musiker (muss nicht professionell sein)? Damit stehst du nämlich ziemlich alleine da, also, wenn die Musik dazu passt. Ein klassischer Konzertmusiker wirds wohl nicht brauchen, für alle anderen ist das iPad fast nicht mehr wegzudenken.
Dass es das gibt ist ja schön aber damit wird dann halt nur eine bestimmte Nische angesprochen.
Viel Spaß damit auf der Bühne . Und ehrlich gesagt, niemand macht auf dem PC Musik. Der steht halt in Studios, aber sicher nicht im Übungsraum o.ä.
Fakt ist, das Tablets in dem Meisten aller Fälle für Medienkonsum verwendet werden und genau da sind Android Tablets konkurrenzlos - dafür braucht es aber eben auch kein Ultra Pro Zeugs und genau das spiegelt die aktuelle Marktsituation wieder.
Das kann ich aus dem Stehgreif nicht beurteilen. Ich hab aber das Gefühl, dass Tablets mehr und mehr 'produktiv' verwendet werden. Gerade auch die schreibende Zunft ist heute nicht mehr zwangsläufig mit NBs unterwegs (Apple weiß schon, warum sie für ihr wirklich sehr gutes Keyboard, absolut unverschämte 400€ verlangen kann!). Ich gebe dir aber recht, dass der Medienkonsum einen großen Teil ausmachen dürfte. Dafür aber ist das hier vorgestellte Tablet auch schon ein overkill. Es ging ja darum, was man mit (verhältnismäßig) teuren, gut ausgestatteten Tablets machen kann.
Wer Grafiker, Musiker, Designer ist und eben prof. Bedarf an bestimmten Anwendungen hat, der wird wahrscheinlich weiterhin zu iOS Geräten greifen. Das stellt trotzdem eine kleine Nische dar und ist in Zahlen ausgedrückt unbedeutend.
Naja, Apple domiert den Tabletmarkt bei weitem. Die verkaufen mehr als doppelt soviele Tablets wie jeder andere Konkurrent. Was sie dabei verdienen, will ich erst gar nicht thematisieren. Wahrscheinlich 95% des möglichen Gesamtgewinns . Ich glaube aber nicht, dass sich Leute die teuren iPads nur zum spielen und für Netflix kaufen. Es gibt so viele Anwendungen, klar für jeden evtl. nur eine oder zwei, aber eben unter iOS. Und das macht Tablets mittlerweile zu den 'alternativen Computern'.
Ich bin z.B. auch der Meinung, dass Apple übers iPad wieder mehr Macs verkauft. Die Leute haben PCs, kaufen sich aber trotzdem ein iPad ... eben deshalb. Dann lernen sie das Apple System kennen und finden es gar nicht so schlecht, wie die meisten Nichtbenutzer hier. Das Zusammenspiel wiederum von iOS und MacOS ist eh unerreicht, z.B. von Android und Windows.
Es gibt vielleicht keine Alternative zu Apps für iOs in bestimmten Anwendungsszenarien, vielmehr gibt es aber keine alternative zu Android Tablets im Bereich bis zu Preisen vom Ipad Niveau!
Das interessiert aber nicht, wenn ich nix damit machen kann. Dann dürften nur 80€ Firetablets verkauft werden. Wie gesagt, auch hier in dem Artikel geht es nicht um die günstigste Hardware, sondern um Android 'Flagschiffe' und was man eigentlich damit tut.
Ergänzung ()
USB-Kabeljau schrieb:
Wir sind alle sehr gespannt zu hören, was mit dem Android Unterbau nicht stimmt.
Das musst du die Entwickler und Studios fragen, die nicht für Android programmieren wollen. Ad hoc fiele mit die Echtzeitfähigkeit ein, Stichwort Latenzen und asynchrone Funktionen. Aber damit kennst du dich bestimmt besser aus.
Aber andersherum gefragt: du bist der Meinung, Android braucht keine Verbesserungen und ist perfekt? Erzähl du mal .
Und die gefühlt 398. Ausgabe von iPad forever/fuck Android, oder umgekehrt!
Den Ipadlern sei einfach Mal wieder ins Stammbuch geschrieben, nutz doch einfach Mal ein S7, bevor ihr irgendwelche Urteile abgebt zu Dingen, die nicht geläufig sind. Ich kenne und nutze beide Systeme und es mir ein völliges Rätsel, warum man ständig dasselbe wiederkäuende Zeugs lesen muss.
IPads sind gut, Air und Pro sehr gut, aber S7 ist eben auch sehr gut. Gerade der Stifteinsatz ist da ziemlich gut geworden. Das OS, die UI macht dabei in der Summe so gut wie keinen Unterschied.
Über Modelle in Segmenten, die Apple nicht anbietet, ist es Komplett sinnfrei sich zu streiten.
Zu den Mis:
Als testfreudiger Käufer/Nutzer habe ich mich zunächst gefragt, ob da was dabei ist für mich/uns. Vor ein paar Monaten hätte ich vermutlich noch ja gesagt.
Die 11 Zoll Größe scheint sich mehr und mehr als Standard zu etablieren. Nach dem S7 von Samsung und dem P11 von Lenovo, dem iPad Air, nun die Modelle von Xiaomi. Als Anhänger größerer Modelle für mich ein guter Trend. Da man aber bekanntlich nicht genug kriegen kann, hatte ich mir kürzlich Mal die abgespeckte Version des S7 Plus, das S7 FE angeschafft, nachdem ich das P11 von der Größe her schon überzeugend fand. An dem Modell kann man zwar einiges bekritteln, aber die Displaygröße mit 12,4 Zoll ist halt das herausragende Merkmal. Wenn man es denn mag oder braucht.
Von daher finde ich es jetzt schade, dass Xiaomi sich auf diese eine Displaygröße beschränkt. Die Ausstattung ist aber vergleichsweise gut im Vergleich mit der direkten Konkurrenz aus dem Android Lager. Leistungsfähige Socs, ordentlich RAM. Leider kein OLED, aber das gibt es bei Apple ja auch nicht. Der Preis dürfte xiaomimäßig stimmen. Bei den Androiden sehe ich auch außerhalb des Heimatmarkts die Platzierung im Wettbewerb. Dass man sich in China selbst als Wettbewerber zu den iPads aufstellt ist klar. Da gelten andere Marktmechanismen.
Samsung hat m.E. noch auf absehbare Zeit die Nase vorn, da die Produktpalette alle Bereiche bedient und der Support mittlerweile gut, nicht sehr gut, ist. Vor allem bei letzterem halten es alle 3 Chinesen offensichtlich nicht für nötig, kundenfreundliche Lösungen anzubieten.
Man kann nicht erwarten, dass man einfach 2 Modelle auf den Markt wirft und den dann aufrollt. Die beiden Platzhirsche Apple und Samsung haben einen zu großen Vorsprung.
In China, wo noch Huawei ins Spiel kommt, könnte es sich aber trotzdem gut anlassen. Und genau darauf spekulieren sie wohl, da bisher keine Pläne benannt wurden, die Modelle weltweit zu vermarkten.
Sieht jetzt aktuell nicht so aus, als ob hier das gute alte S5E, das S7 FE und das Air demnächst Gesellschaft bekommen oder ausgetauscht werden.
Für mich reicht es, ein CMS zu nutzen, unterwegs Texte zu verfassen und zu redigieren sowie Fotos zu bearbeiten. Es gibt auch genug Außendienstler, die einfach nur Listen digital dabei haben möchten und Kunden Bilder, Videos oder ppts zeigen möchten - und gerade dann ist ein gutes Display viel Wert.
Das ist ein Punkt und mir ist schon klar, dass auch Android Tablets sinnvoll eingesetzt werden können. Das Problem ist für viele Leute nur, dass sie halt ein möglichst universelles Gerät haben wollen. Wie gesagt, gerade wenns nicht nur das 80€ Billigtablet ist. Man darf nicht vergessen, der Einstieg bei Apple kostet auch 'nur' 350€ und dafür bekommt man nichts wirklich Schlechtes, oder Langsames.
Wenn jemand sich wirklich auf bestimmte Funktionen beschränken will, die von Android gut abgebildet werden, greift er freilich zur günstigeren Alternative - Firmen tun das natürlich auch. Letztlich werden ja auch jede Menge Android Tablets verkauft .
Da ist eben der Widerspruch bei Apple. Sie bauen eine Top Soc ein, aber ein laminiertes Display, was jedes noch so billige Konkurrenzmodell hat, ordentlich Speicher oder gar Speichererweiterung tun sie dem Kunden vorenthalten. Und für jedes zusätzliche Ausstattungsmerkmal ist ein Hunni fällig. OLED und DeX gibt's gar nicht.
Von daher, stimmig, wird es für mich eigentlich erst ab Air. Kostet halt mair!
Also ich hatte mal so ein 100€ Wacom Tablet in Kombination mit dem Laptop ausprobiert, aber fand es einfach nicht angenehm. Deswegen hab ich es zurückgeschickt und ein Surface gekauft. Hängt wohl vom persönlichen Empfinden ab
Vanced ist in der aktuellen Version unbrauchbar.
Maximal für LiveSets oder so zu gebrauchen.
Aber seit dem letzten Update kann man nicht mehr in den Vollbild Modus wechseln.
Ich möchte mir als Lehrer ein Tablet holen und informiere mich seit Monaten:
Fazit aus über 100h Recherche:
technisch ist das IPad Pro fast überall besser
beim S7 ist das Schreibgefühl mit dem Stift für viele Nutzer angenehmer
das IPad spiegelt nur den 2nd Screen
das S7 kann auch den 2nd Screen erweitern
Tapucate für Android ist Teachertool bis jetzt überlegen
Akkulaufzeit ist beim IPad besser. Besonders das S7+ fällt zurück.
IPad Pro hat bessere Apps für Grafiker
Office auf beiden nur abgespeckt
IPad und Zubehör sind sehr teuer, aber lange Updates
Android oft nur 2 oder 3 Jahre Updates
IPad OS hat zu viele Einschränkungen, um als Laptopersatz zu funktionieren
viele Nutzer sind vom IPad Pro zum S7 umgestiegen, da sie ein Laptopersatz haben wollten
IPad Pro hat eine Schicht im Bildschirm, welche Reflektionen reduziert und eine doppelt so hohe Helligkeit (tageslichttauglicher)
Die Stifte sind beide gut. Apple mehr zum Zeichnen mit harter Spitze. Der S-Pen ist präziser beim Schreiben, biete verschiede Spitzen und Bluetooth-Gesten (Präsentation)
Daher komme ich zu folgendem Fazit:
Wer lange Updates haben will, Grafiker ist und den Preis nicht scheut nimmt Apple. Alle anderen sind mit dem S7 für weniger Geld besser beraten. Das trifft vor allem Nutzer, welche ein Laptopersatz suchen wegen dem Dateimanagement und der Bildschirmerweiterung.