D
DeltaPee
Gast
Jo, an arbeiten war von 08:00 bis um 11 nicht zu denken. Läuft aber mittlerweile wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber es ist ja kein Zufall, dass Konzerne wie Microsoft, Apple, Amazon etc. In USA und nicht in der BRD entstanden sind. Allein der Start in einer Garage: da kriegen hier diverse Behörden Schnappatmung 🤪RobZ- schrieb:Man bedenke hier Abhängigkeiten im Kriegsfall... Amis könnten alles abschalten, eigentlich ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko nationaler Reichweite
sh. schrieb:Ich würde mal behaupten das man in diesen Fall auch Mittel und Wege findet um mit den Mitmenschen zu kommunizieren
Nilson schrieb:wie gibt man den Kollegen bescheid, dass E-Mail nicht geht ohne E-Mail.
Naja, bei einer SLA die Microsoft je nach Produkt vergibt von 99,9x% Verfügbarkeit, kann sowas schonmal vorkommen.Asghan schrieb:@SVΞN
Wieso steht in der Überschrift "Serverproblem" wenn Microsoft ganz klar von einem Netzwerkproblem spricht?
Widerspricht sich irgendwie.
Bin gespannt was in unserem ausführlichen RCA Report stehen wird den wird bekommen.
Bei uns ging weder Teams, noch Exchange, noch Sharepoint,... ich hasse diese "alles in die Cloud" Strategie...
Teurer und deutlich mehr Wartungsaufwand. Die ewig Gestrigen wirst Du nicht bekehren können. Die nutzen jeden kleinen Cloud "Verschlucker" um ihr altes on Prem Gerede zu rechtfertigen.henso schrieb:@washieiko
Was sind die Vorteile?
Autokiller677 schrieb:Wenn das jetzt alles selbt gehostet wäre und du das fixen müsstest, wäre das Gefühl wohl noch schlechter
Probleme hier machen immer die Runde, weil es dann halt alle gleichzeitig betrifft. Aber bei mir im Unternehmen zumindest ist die Downtime definitiv gesunken, seit wir den Exchange nicht mehr selber hosten.
Da habt Ihr sicher zusätzlich zu guter Administration einfach auch ein bisschen Glück.Sin_VII schrieb:Ich bin seit knapp 10 Jahren in meiner aktuellen Firma und wir hatten noch keinen Totalausfall von unserem on-premise-Exchange. Seit einiger Zeit dank DAG und KEMP-LB auch bei Updates und Wartungen alles entspannt und keine Ausfälle.
Sehr wahrscheinlich wird Microsoft Teams auch bei euch nur die einzige Lösung werden. Nicht nur das es "mit in den Lizenzpaketen dabei ist", es wurde auch scheinbar deutlich Geld verschoben, damit große Unternehmen komplett auf eine "One-Vendor"-Lösung setzen.aid0nex schrieb:Unsere Firma (DAX Konzern, weltweit aktiv) setzt immer mehr exklusiv auf MS Produkte, Windows, Office, Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams, usw. Heute morgen hat NICHTS mehr funktioniert, das ganze Unternehmen wurde quasi lahmgelegt. Neben Teams nutzen wir derzeit auch noch Cisco WebEx, quasi alle Kommunikation fand diese 1-2 Stunden darüber statt. Eigentlich plante man, in der nächsten Zeit WebEx vollständig durch Teams abzulösen. Ich hoffe, dass jetzt klar geworden ist, dass man niemals nur auf ein Pferd setzen sollte... Sonst ist die MS Cloud mal ein paar Tage weg und auf einmal ist das ganze Unternehmen lahm gelegt.
Das bleibt den Entscheidenden genau solange im Kopf, bis wieder ein ambitionierter BWL Clown mit einer bunten Pie-Charts Präsentation aufläuft und zeigt, dass die 0,01% Ausfallquote im Endeffekt weniger kostet.aid0nex schrieb:Unsere Firma (DAX Konzern, weltweit aktiv) setzt immer mehr exklusiv auf MS Produkte, Windows, Office, Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams, usw. Heute morgen hat NICHTS mehr funktioniert, das ganze Unternehmen wurde quasi lahmgelegt. Neben Teams nutzen wir derzeit auch noch Cisco WebEx, quasi alle Kommunikation fand diese 1-2 Stunden darüber statt. Eigentlich plante man, in der nächsten Zeit WebEx vollständig durch Teams abzulösen. Ich hoffe, dass jetzt klar geworden ist, dass man niemals nur auf ein Pferd setzen sollte... Sonst ist die MS Cloud mal ein paar Tage weg und auf einmal ist das ganze Unternehmen lahm gelegt.