Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Cross-Plattform-Play für PC, Xbox One und PlayStation 4
Im Rahmen der Game Developers Conference 2016 hat Microsoft angekündigt, das Cross-Plattform-Feature von Xbox Live auf andere Netzwerke und Konsolen ausdehnen zu wollen. Das bedeutet: Windows-10- und Xbox-One-Besitzer sollen zusammen mit Besitzern einer PlayStation 4 spielen können.
Ich hoffe das setzt sich durch.
Sowas wünsche ich mir schon seit Jahren.
Finde es immer nervig wenn man nicht mit Kumpels zusammen zocken kann, weil die das Spiel nur auf Plattform X haben.
Das Argument mit den "Vorteil durch PC" zählt meiner Meinung nach einfach nicht.
Es wird ja nicht so schwer sein Crossplattform als optional einzubauen, dann kann der Konsolero sagen, ich möchte nur mit Xbox und PSlern zocken und gut ist.
[...]Es wird ja nicht so schwer sein Crossplattform als optional einzubauen, dann kann der Konsolero sagen, ich möchte nur mit Xbox und PSlern zocken und gut ist.
Solange wie es das gibt, ganz klar ja. Aber ich ich finde schon, das gerade PC Spieler zu viele Vorteile haben. Auf dem PC gibt es höhere Auflösungen (1440p oder gar 2160p gegenüber 1080p bzw. 900p bei den Konsolen), höhere Bildwiederholraten (bis zu 144fps) und dank Maussteuerung ist präzisieres Bewegen sowie schnellers Drehen in Shootern möglich. Aber bei Spielen wie Fifa zählen diese Vorteile eh nicht.
Ist doch logisch weshalb man nicht Cross Platform haben möchte. So wird man gezwungen das Spiel 2x zu kaufen, oder zusätzlich alten Elektroschrott los zu werden (ps3,ps4,xbox,WiiU etc.).
Ich spiele gerne Rocket League und bin froh, dass ich gegen PS Spieler zocken kann.
Eine Sensation wäre es eventuell vor 10 Jahren gewesen. Hat damals bei Shadowrun übrigens keinen interessiert, weil das Spiel schlecht war, und ist entsprechend schnell gestorben. Und inzwischen haben Valve und Sony das bereits erfolgreich umgesetzt. MS waren die, die nicht mitmachen wollen. Sehr generös von ihnen jetzt die anderen "einzuladen".
Wird eh nichts draus. PC wo man alles nach Wunsch "modden" kann, ganz zu schweigen von Cheatern. Welcher KOnsolenspieler will schon Spiele wie COD gegen jmd. am PC spielen, die mit Maus/Tasta spielen, das Spiel nach belieben anpassen können (FOV; Detaillevel etc. und halt eben Cheats).
Wird eh nichts draus. PC wo man alles nach Wunsch "modden" kann, ganz zu schweigen von Cheatern. Welcher KOnsolenspieler will schon Spiele wie COD gegen jmd. am PC spielen, die mit Maus/Tasta spielen, das Spiel nach belieben anpassen können (FOV; Detaillevel etc. und halt eben Cheats).
Damit könnte das Argument "Kauf dir die Konsole, die deine Freunde haben damit ihr zusammen zocken könnt." wegfallen. Der krasse Unterschied zwischen den Verkaufszahlen von PS4 und ONE wird MS wohl zu dieser Idee zwingen.
Exklusivtitel hat diese Generation noch ziemlich wenig (gute). Die meisten werden wohl FIFA/CoD/BF spielen.