-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
Dann ist doch das Vorgehen klar: Game Pass zum 18.08. holen, einen Monat schauen, ob der FS2020 die Erwartungen erfüllt (und ggf. notwendige Patches abwarten) und dann im September die Premium Edition kaufen.
120 Euro finde ich für das Gebotene auf jeden Fall nicht zu viel. Wird nur spannend, welche Folgekosten da eventuell noch kommen. Bei einem Potenzial von mehreren Tausend "Spiel"stunden sehe ich aber auch das eher unkritisch.
120 Euro finde ich für das Gebotene auf jeden Fall nicht zu viel. Wird nur spannend, welche Folgekosten da eventuell noch kommen. Bei einem Potenzial von mehreren Tausend "Spiel"stunden sehe ich aber auch das eher unkritisch.
P
poly123
Gast
Auf die Szenerie in maximaler Auflösung bin ich echt mal gespannt (direkt vor mir auf dem Monitor) - bzgl. Umfang: solide Kost, wird absehbar, dass Addons mit weiteren Flughäfen und Flugzeugen nachgeschoben werden.
Ansonsten: Crowdfunding BER anyone?
Ansonsten: Crowdfunding BER anyone?
E
Elwies
Gast
Also ich schon.Slaigrin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklungskosten vom Flugsimulator höher sind als von anderen Spielen.
Fliegen und die entsprechende Technik dazu, die hier ja tausendfach schraubengenau simuliert werden muss, wird schon ganz andere Ansprüche stellen, als die Knall-Spratz-Peng Mechanik gängiger (jährlich neu aufgewärmter) Pixelkamellen.
Das wird ein Monumentalwerk aus epischen Datenmengen und Programmieraufwand sein.
Bright0001
Commander
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 2.640
Noch liefern die gar nichts aus, sie haben lediglich angefangen die Hand aufzuhalten.Identify schrieb:Was Microsoft/Asobo da abliefert ist allererste Güte.
Was für euch das Geld wert war, war für andere ein immens überhöhter Preis. Wenn durch den neuen FS Konkurrenz auftaucht, die weniger kostet, werden wir den "echten" Wert von solchem Kram sehen, der nicht durch Preisstarrheit eines oligopolistischen Marktes verzerrt wird. Also auf gut Deutsch: Vielleicht ist der FS kein Schnäppchen, sondern die bisherigen Angebote im Simulationsbereich einfach überteuert.Identify schrieb:Wenn ich mir überleg, was ich für das, was der FS 2020 von Hause aus schon mitbringt in der Vergangenheit an Geld für Add-Ons gelassen habe, das möchte ich gar nicht zusammenrechnen.
catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.602
Sollen die Flieger unterschiedlich auf das Ruder, Strömungsverhalten, Luftdruck, Temperatur, ... ansprechen und möglichst auch noch so, wie echt, dann gibt es nicht vieles was aufwendiger in der Programmierung ist. Vor allem weil ein nicht Programmierer (z.B. Pilot) einem "IT-Fuzzi" versucht etwas zu beschreiben, was kaum mit Worten zu beschreiben ist. Bei Autos ist das schon schwer, aber da kann Otto Normal Mensch zumindest noch das ganze mit erahnen, da er selber sehr wahrscheinlich Auto fahren kann.Slaigrin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklungskosten vom Flugsimulator höher sind als von anderen Spielen.
Des weiteren kommt hinzu, dass der MS FluSi 2020 nicht nur einfach "ein alter Simulator in neuer Grafikpracht ist" (wobei die Grafikpracht des FluSi 2020 schon mehr als überwältigend ist), sondern scheinbar auch in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzt. Z.B. beim Thema Strömungsverhalten.
Ich selber habe den FluSi 2020 noch nicht gespielt, wenn aber nur die Hälfte von dem MS bisher in den Videos zum FluSi 2020 präsentiert hat zu einer weiteren Hälfte stimmt und hinhaut, dann ist das immer noch brutal viel und lässt andere FluSi weit hinter sich.
Foggle schrieb:Im Gegenteil zu dir schon.
Welchen Flug Simulator mit anspruch auf realismus gibt es denn in der Qualität für 70€?
D
DerHalbmann
Gast
Keine Alpha/Beta kein Vorbestellen. Und dabei habe ich keinen Allerwelts-PC. Wäre für die Entwickler interessant gewesen.
tripleseven777
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 112
ich hoffe ich muss nicht mein PC Upgraden. Hab seit 1 Woche das System komplett. Bin so gespannt.
catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.602
Gibt und gab es dochDerHalbmann schrieb:Keine Alpha/Beta kein Vorbestellen. Und dabei habe ich keinen Allerwelts-PC. Wäre für die Entwickler interessant gewesen.
https://duckduckgo.com/?q=ms+flugsimulator+2020+beta+anmeldung&ia=web
Moment, muss erst noch den BER Bausimulator vom Postillion fertigspielen.poly123 schrieb:Ansonsten: Crowdfunding BER anyone?
thommy86 schrieb:Problem, das ist richtung Cloud Gaming, deswegen hole ich mir das nicht
ganz schöner Quatsch. Dann dürftest du áuch kein Steam, Epic, usw. Spiel besitzen. Wer ist schon in der Lage 2 bis 3 Petabyte an Szenerie lokal speichern zu können.
Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.885
Lest doch bitte einfach mal die PreOrder-FAQ, da sind einige hier gestellte Fragen lange beantwortet!
thommy86
Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 2.436
Leider kommen immer mehr Cloud Gaming Anbieter. Nur internetleistung und keine schnelle Hardware zu haben zum zocken, ist nicht für mich. Nur über Hardware zocken ist das beste und wahre. Die Grafikkarte und Prozessor muss arbeiten, um das Spiel flüssig zum laufen zu bringen mit guter Grafik.domian schrieb:ganz schöner Quatsch. Dann dürftest du áuch kein Steam, Epic, usw. Spiel besitzen. Wer ist schon in der Lage 2 bis 3 Petabyte an Szenerie lokal speichern zu können.
Foggle schrieb:Unverschämter Preis, Storezwang, kein VR. Können sie gerne behalten.
Bin seit Januar Alphatester und für das Gebotene ist der Preis absolut gerechtfertigt. Bei iRacing, DCS (hier sogar bis zu 70$ für ein einzelnes Flugmuster!) oder Train Simulator jammert doch auch kaum einer über die Preise.
christan
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.054
? Mindestanforderungen werden üblicherweise nicht nach oben sondern nach unten angesiedelt. Wenn Nvidia dir eine RTX 2070 empfiehlt heißt dass doch auch nicht dass sie der RTX 2080 nicht über den Weg trauendeo schrieb:Windows 10 (1909) wird empfohlen. MS vertraut ihrem neusten Featureupdate also selbst nicht.
Ergänzung ()
Warum?thommy86 schrieb:Leider kommen immer mehr Cloud Gaming Anbieter. Nur internetleistung und keine schnelle Hardware zu haben zum zocken, ist nicht für mich. Nur über Hardware zocken ist das beste und wahre. Die Grafikkarte und Prozessor muss arbeiten, um das Spiel flüssig zum laufen zu bringen mit guter Grafik.
D
DerHalbmann
Gast
catch 22 schrieb:
Danke für den Hinweis. Hab ich mich vor Ewigkeiten bereits angemeldet.
Daher halt.. meine Einstellung dazu. Allerwelts-Skylake mit Top Grafik wurde aber sicher berücksichtigt.
Egal das Spiel wird geil. Weil ich ohnehin lange warten gewohnt bin warte ich auf n Angebot.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 182
- Aufrufe
- 29.163
- Antworten
- 43
- Aufrufe
- 9.647
- Antworten
- 886
- Aufrufe
- 101.185