• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

120€ sind schon n bisl viel..
Da warte ich noch bis zum Release und guck, ob es günstigere Angebote als im Microsoft store gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und Foggle
Dann ist doch das Vorgehen klar: Game Pass zum 18.08. holen, einen Monat schauen, ob der FS2020 die Erwartungen erfüllt (und ggf. notwendige Patches abwarten) und dann im September die Premium Edition kaufen.

120 Euro finde ich für das Gebotene auf jeden Fall nicht zu viel. Wird nur spannend, welche Folgekosten da eventuell noch kommen. Bei einem Potenzial von mehreren Tausend "Spiel"stunden sehe ich aber auch das eher unkritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII und DKK007
Auf die Szenerie in maximaler Auflösung bin ich echt mal gespannt (direkt vor mir auf dem Monitor) - bzgl. Umfang: solide Kost, wird absehbar, dass Addons mit weiteren Flughäfen und Flugzeugen nachgeschoben werden.

Ansonsten: Crowdfunding BER anyone? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Slaigrin schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklungskosten vom Flugsimulator höher sind als von anderen Spielen.
Also ich schon.

Fliegen und die entsprechende Technik dazu, die hier ja tausendfach schraubengenau simuliert werden muss, wird schon ganz andere Ansprüche stellen, als die Knall-Spratz-Peng Mechanik gängiger (jährlich neu aufgewärmter) Pixelkamellen.

Das wird ein Monumentalwerk aus epischen Datenmengen und Programmieraufwand sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yaggoth, Anker2310, Strubbel99 und 9 andere
Problem, das ist richtung Cloud Gaming, deswegen hole ich mir das nicht

Identify schrieb:
Was Microsoft/Asobo da abliefert ist allererste Güte.
Noch liefern die gar nichts aus, sie haben lediglich angefangen die Hand aufzuhalten.

Identify schrieb:
Wenn ich mir überleg, was ich für das, was der FS 2020 von Hause aus schon mitbringt in der Vergangenheit an Geld für Add-Ons gelassen habe, das möchte ich gar nicht zusammenrechnen.
Was für euch das Geld wert war, war für andere ein immens überhöhter Preis. Wenn durch den neuen FS Konkurrenz auftaucht, die weniger kostet, werden wir den "echten" Wert von solchem Kram sehen, der nicht durch Preisstarrheit eines oligopolistischen Marktes verzerrt wird. Also auf gut Deutsch: Vielleicht ist der FS kein Schnäppchen, sondern die bisherigen Angebote im Simulationsbereich einfach überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Slaigrin schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklungskosten vom Flugsimulator höher sind als von anderen Spielen.
Sollen die Flieger unterschiedlich auf das Ruder, Strömungsverhalten, Luftdruck, Temperatur, ... ansprechen und möglichst auch noch so, wie echt, dann gibt es nicht vieles was aufwendiger in der Programmierung ist. Vor allem weil ein nicht Programmierer (z.B. Pilot) einem "IT-Fuzzi" versucht etwas zu beschreiben, was kaum mit Worten zu beschreiben ist. Bei Autos ist das schon schwer, aber da kann Otto Normal Mensch zumindest noch das ganze mit erahnen, da er selber sehr wahrscheinlich Auto fahren kann.
Des weiteren kommt hinzu, dass der MS FluSi 2020 nicht nur einfach "ein alter Simulator in neuer Grafikpracht ist" (wobei die Grafikpracht des FluSi 2020 schon mehr als überwältigend ist), sondern scheinbar auch in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzt. Z.B. beim Thema Strömungsverhalten.

Ich selber habe den FluSi 2020 noch nicht gespielt, wenn aber nur die Hälfte von dem MS bisher in den Videos zum FluSi 2020 präsentiert hat zu einer weiteren Hälfte stimmt und hinhaut, dann ist das immer noch brutal viel und lässt andere FluSi weit hinter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Strubbel99, new Account() und 4 andere
Foggle schrieb:
Im Gegenteil zu dir schon.

Welchen Flug Simulator mit anspruch auf realismus gibt es denn in der Qualität für 70€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, LamaTux, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Keine Alpha/Beta kein Vorbestellen. Und dabei habe ich keinen Allerwelts-PC. Wäre für die Entwickler interessant gewesen.

Windows 10 (1909) wird empfohlen. MS vertraut ihrem neusten Featureupdate also selbst nicht.

ich hoffe ich muss nicht mein PC Upgraden. Hab seit 1 Woche das System komplett. Bin so gespannt.

thommy86 schrieb:
Problem, das ist richtung Cloud Gaming, deswegen hole ich mir das nicht

ganz schöner Quatsch. Dann dürftest du áuch kein Steam, Epic, usw. Spiel besitzen. Wer ist schon in der Lage 2 bis 3 Petabyte an Szenerie lokal speichern zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Transistor 22, Newblader und eine weitere Person
Lest doch bitte einfach mal die PreOrder-FAQ, da sind einige hier gestellte Fragen lange beantwortet!

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, SIR_Thomas_TMC und Elwies
domian schrieb:
ganz schöner Quatsch. Dann dürftest du áuch kein Steam, Epic, usw. Spiel besitzen. Wer ist schon in der Lage 2 bis 3 Petabyte an Szenerie lokal speichern zu können.
Leider kommen immer mehr Cloud Gaming Anbieter. Nur internetleistung und keine schnelle Hardware zu haben zum zocken, ist nicht für mich. Nur über Hardware zocken ist das beste und wahre. Die Grafikkarte und Prozessor muss arbeiten, um das Spiel flüssig zum laufen zu bringen mit guter Grafik.

Foggle schrieb:
Unverschämter Preis, Storezwang, kein VR. Können sie gerne behalten.

Bin seit Januar Alphatester und für das Gebotene ist der Preis absolut gerechtfertigt. Bei iRacing, DCS (hier sogar bis zu 70$ für ein einzelnes Flugmuster!) oder Train Simulator jammert doch auch kaum einer über die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
deo schrieb:
Windows 10 (1909) wird empfohlen. MS vertraut ihrem neusten Featureupdate also selbst nicht.
? Mindestanforderungen werden üblicherweise nicht nach oben sondern nach unten angesiedelt. Wenn Nvidia dir eine RTX 2070 empfiehlt heißt dass doch auch nicht dass sie der RTX 2080 nicht über den Weg trauen
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
Leider kommen immer mehr Cloud Gaming Anbieter. Nur internetleistung und keine schnelle Hardware zu haben zum zocken, ist nicht für mich. Nur über Hardware zocken ist das beste und wahre. Die Grafikkarte und Prozessor muss arbeiten, um das Spiel flüssig zum laufen zu bringen mit guter Grafik.
Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Knighty, Thorque und 2 andere
Zurück
Oben