Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
Klar, du bekommst dir normale Standard Version als wenn du Sie für 70€ kaufen würdest, ist doch bei allen anderen Spielen genauso im GamePass. Habs mir schon geholt.
Warum nicht?
Ist doch eh nur für einen sehr überschaubaren Zeitraum und zum Anfüttern werden sie schon was anbieten. Wenn dadurch die Leute angefixt werden, sitzt der Dollar (oder bei uns der Teuro) auch gleich lockerer.
Die Szeneriedaten, ja. Man kann das Spiel wohl soweit ich weiß auch komplett ohne Streaming spielen, dann aber ohne erweiterten Detailgrad, Echtzeitwetter, echtzeit Flugverkehr etc., das wird dann vom Spiel eingefügt.
Wenn man die komplette Map (also die ganze Welt) offline runterladen möchte ohne die extra-Texturen, sind es ca. 8 Terabyte an Daten meine ich gelesen zu haben.
Und mit den Szeneriedaten sind es dann 2000 Terabyte. Das kann man (noch) nicht lokal speichern.
edit: Also man könnte natürlich, wenn man ca. 60.000€ für 130 16TB Platten übrig hat
Bin hin und her gerissen bzw. habe noch zwei offene Fragen, vielleicht kann man mir weiterhelfen:
Grundsätzlich bin ich nicht so der riesige Simulationsfan - eine überfrachtete (wenn auch detailgenaue) Steuerung würde mich eher abschrecken. Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein, oder muss ich für eine vereinfachte Controller-Steuerung auf die Konsolenversion warten?
Wo wir gerade bei der Konsolenvariante sind, kommt die Frage nach dem Cloudsave und den Kosten: Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Xbox Series X gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres kaufen. Muss ich die Kosten für die teuerste Version dann nochmals blechen, oder kann ich einmal (auf PC) digital kaufen und spielen und dann auf mehreren Systemen (PC und Xbox) auch mit Cloudsave glücklich sein?
Das sagt doch niemand. Lediglich die authentische Rollfeldabfertigung fehlt. Ob man das bei einem solchen Flughafen braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein
Also ich spiele die Beta nicht, aber beim FS:X konnte man zwischen verschiedenen "Schwierigkeitsstufen" wählen. Ich hab mit dem xBox Controller am PC keine Probleme gehabt, es ist jedoch schon etwas anspruchsvoller als zb Fliegen in GTA V.
Wie gesagt, das war in FSX aber sollte im 2020er ähnlich sein. Kein Gewähr
just_fre@kin schrieb:
kann ich einmal (auf PC) digital kaufen und dann auf mehreren Systemen (PC und Xbox) glücklich sein?
Bisher konnte ich mein im Windows Store gekauftes Forza Motorsport 7 sowohl am PC als auch auf der X Box installieren, ich musste es nicht 2 mal kaufen. Aber ob das mit jedem Spiel geht, gute Frage.
Warum auch? Bei einem Spiel das sich lohnt gehen auch 70 Euro. Aber eben nicht für jedes 0815 sogenannte Trippel A Game das dann doch nicht die Erwartungen erfüllt.
Ich freue mich sehr, habe schon jahrelang darauf gewartet. Habe nur wegen diese Simulation mein PC System komplett auf HighEnd aufgerüstet.
Mit sowas wird es bestimmt Spaß machen, VR habe ich schon
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mein Saitek ist etwas angestaubt und werde etwas abwarten und schauen wie es bei Freunden läuft. Bin gespannt wie der Unterschied zu FSX ist. Ist ein teures Hobby mit vielen guten Erweiterungen FSX waren das später locker 1k € drüber.
Grundsätzlich bin ich nicht so der riesige Simulationsfan - eine überfrachtete (wenn auch detailgenaue) Steuerung würde mich eher abschrecken. Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein, oder muss ich für eine vereinfachte Controller-Steuerung auf die Konsolenversion warten?
Der FSX lief mit dem Xbox-Controller und auch Prepar3D kann damit betrieben werden. Aber wirklich vereinfachen/arcadisieren kannst du die Simulation damit nicht. Du kannst gewisse Effekte wie Propellerdrift und sowas abstellen, aber die Flugphysik gilt im Grunde weiter so. Manöver wie in GTA5 wirst du mit nem Airbus nicht hinbekommen, egal ob mit Stick oder Gamepad. Aber einfach Gas geben und abheben funktioniert grundsätzlich schon. Ne Landung wirst du aber definitiv üben müssen, das hat auch bei mir lange gedauert (damals im FS2000).
In den Ideal Sys Anforderungen steht bei CPU 9800X. Fehler, oder weshalb wird HEDT CPU empfohlen? Ist es denkbar, dass das Spiel von der Quadchannel Bandbreite profitiert?