News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

GERmaximus schrieb:
Ob man beim derzeitigen x Box pass (4€/Monat) wohl alle Features nutzen kann?
.

Klar, du bekommst dir normale Standard Version als wenn du Sie für 70€ kaufen würdest, ist doch bei allen anderen Spielen genauso im GamePass. Habs mir schon geholt.
 
Wird wie immer sein, 1 Jahr exklusiv MS Store, dann auf Steam (so wie Sea of Thieves)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
GERmaximus schrieb:
Ob man beim derzeitigen x Box pass (4€/Monat) wohl alle Features nutzen kann?
.
Warum nicht?
Ist doch eh nur für einen sehr überschaubaren Zeitraum und zum Anfüttern werden sie schon was anbieten. Wenn dadurch die Leute angefixt werden, sitzt der Dollar (oder bei uns der Teuro) auch gleich lockerer.
 
Belgeron schrieb:
Klar, du bekommst dir normale Standard Version als wenn du Sie für 70€ kaufen würdest, ist doch bei allen anderen Spielen genauso im GamePass.
meinst du das ist endgültig und gilt automatisch für immer? Ich denke da wird schon was angeboten.
 
Bemerkenswert, wie sich keiner aufregt über die 70€ Standardedition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und cookie_dent
thommy86 schrieb:
das ist richtung Cloud Gaming
Die Szeneriedaten, ja. Man kann das Spiel wohl soweit ich weiß auch komplett ohne Streaming spielen, dann aber ohne erweiterten Detailgrad, Echtzeitwetter, echtzeit Flugverkehr etc., das wird dann vom Spiel eingefügt.
Wenn man die komplette Map (also die ganze Welt) offline runterladen möchte ohne die extra-Texturen, sind es ca. 8 Terabyte an Daten meine ich gelesen zu haben.
Und mit den Szeneriedaten sind es dann 2000 Terabyte. Das kann man (noch) nicht lokal speichern.
edit: Also man könnte natürlich, wenn man ca. 60.000€ für 130 16TB Platten übrig hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hin und her gerissen bzw. habe noch zwei offene Fragen, vielleicht kann man mir weiterhelfen:

Grundsätzlich bin ich nicht so der riesige Simulationsfan - eine überfrachtete (wenn auch detailgenaue) Steuerung würde mich eher abschrecken. Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein, oder muss ich für eine vereinfachte Controller-Steuerung auf die Konsolenversion warten?

Wo wir gerade bei der Konsolenvariante sind, kommt die Frage nach dem Cloudsave und den Kosten: Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Xbox Series X gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres kaufen. Muss ich die Kosten für die teuerste Version dann nochmals blechen, oder kann ich einmal (auf PC) digital kaufen und spielen und dann auf mehreren Systemen (PC und Xbox) auch mit Cloudsave glücklich sein?

Danke im Voraus!
 
just_fre@kin schrieb:
Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein
Also ich spiele die Beta nicht, aber beim FS:X konnte man zwischen verschiedenen "Schwierigkeitsstufen" wählen. Ich hab mit dem xBox Controller am PC keine Probleme gehabt, es ist jedoch schon etwas anspruchsvoller als zb Fliegen in GTA V.
Wie gesagt, das war in FSX aber sollte im 2020er ähnlich sein. Kein Gewähr :D

just_fre@kin schrieb:
kann ich einmal (auf PC) digital kaufen und dann auf mehreren Systemen (PC und Xbox) glücklich sein?
Bisher konnte ich mein im Windows Store gekauftes Forza Motorsport 7 sowohl am PC als auch auf der X Box installieren, ich musste es nicht 2 mal kaufen. Aber ob das mit jedem Spiel geht, gute Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und just_fre@kin
dazu noch ein Schadensmodell für Häuser und Gelände und man könnte ein super Weltkriegssimulator MMO drauß machen :D

Die Grafik bzw. der detailreichtum ist echt Hammer
 
thepusher90 schrieb:
Bemerkenswert, wie sich keiner aufregt über die 70€ Standardedition.
Warum auch? Bei einem Spiel das sich lohnt gehen auch 70 Euro. Aber eben nicht für jedes 0815 sogenannte Trippel A Game das dann doch nicht die Erwartungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, new Account(), LamaTux und 5 andere
Ich freue mich sehr, habe schon jahrelang darauf gewartet. Habe nur wegen diese Simulation mein PC System komplett auf HighEnd aufgerüstet. :)

Mit sowas wird es bestimmt Spaß machen, VR habe ich schon :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Alpha.Male, DKK007 und eine weitere Person
Mein Saitek ist etwas angestaubt und werde etwas abwarten und schauen wie es bei Freunden läuft. Bin gespannt wie der Unterschied zu FSX ist. Ist ein teures Hobby mit vielen guten Erweiterungen FSX waren das später locker 1k € drüber.
 
just_fre@kin schrieb:
Grundsätzlich bin ich nicht so der riesige Simulationsfan - eine überfrachtete (wenn auch detailgenaue) Steuerung würde mich eher abschrecken. Mit dem Xbox Controller (und damit stark arcade-lastig) würde ich aber schon gerne ein paar Runden durch hübsch modellierte Landschaften drehen, wird das auch am PC möglich sein, oder muss ich für eine vereinfachte Controller-Steuerung auf die Konsolenversion warten?

Der FSX lief mit dem Xbox-Controller und auch Prepar3D kann damit betrieben werden. Aber wirklich vereinfachen/arcadisieren kannst du die Simulation damit nicht. Du kannst gewisse Effekte wie Propellerdrift und sowas abstellen, aber die Flugphysik gilt im Grunde weiter so. Manöver wie in GTA5 wirst du mit nem Airbus nicht hinbekommen, egal ob mit Stick oder Gamepad. Aber einfach Gas geben und abheben funktioniert grundsätzlich schon. Ne Landung wirst du aber definitiv üben müssen, das hat auch bei mir lange gedauert (damals im FS2000).
 
domian schrieb:
Ich bin jetzt etwas verwundert, denn in der Alpha kann ich nahezu jeden Flughafen weltweit nutzen...

Da wir uns gerade in der Alpha 5 befinden ist auch ein Release im August sehr sportlich.

Die einzigen interessanten (optionalen) Muster sind die Citation und der Dreamliner. Aber dafür muss man gleich zur Premium greifen.
Die aufgezählten AIrports sind "handmade", während die anderen knapp 37.000 prozedural erstellt werden.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
In VR wird das sicherlich mega!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
In den Ideal Sys Anforderungen steht bei CPU 9800X. Fehler, oder weshalb wird HEDT CPU empfohlen? Ist es denkbar, dass das Spiel von der Quadchannel Bandbreite profitiert?
 
Die ideale Anforderung ist das genau oder nur Spekulation?
 
Die Auswahl der 40 detailreichen Flughäfen ist ja lächerlich. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel.
 
Zurück
Oben