News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Interessant! Bin ich wohl der Einzige der Kleinflugzeuge mag. Irgendwelche Linienflüge von 8 Stunden mit ner 747? Nein danke. Ich bin lieber mit der Baron durch ganz Amerika geflogen.

Ich bin seit dem Flight Simulator (for Windows 95) dabei, aber diesmal scheitert es an der Hardware. Ich muss zwar eh mal wieder aufrüsten, aber für High-End, was wohl nötig wäre, fehlt mir das Geld.

Und 50 Mbit Stream (auf Dauer?), ich weiß nicht. Hier in der Gegend ist "das Internet" total überlastet, besonders Abends.

Bin da noch sehr unschlüssig. Bekomme aber langsam Lust zu testen, ob mein Flusi X noch funzt. ;)

Demolition-Man schrieb:
Und 50 Mbit Stream (auf Dauer?), ich weiß nicht. Hier in der Gegend ist "das Internet" total überlastet, besonders Abends.

glaube das es hier eher Peak ist. Gerade wenn man das Spiel startet und die Gegend runtergeladen wird. Während des Fluges eher so 6Mbit.

Demolition-Man schrieb:
Ich muss zwar eh mal wieder aufrüsten, aber für High-End, was wohl nötig wäre, fehlt mir das Geld.
MSFS ist ja im Gamepass mit drin. Somit kann man es ja mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Frankfurt ist mal wider Premium :p

OT: Joystickempfehlung in der 100€-Klasse?

Schade, dass FRA nur in der teuersten Version dabei ist ... dabei wollte ich doch mal bei meiner Landebahn vorm Fenster (Kelsterbach) landen.

Gnah schrieb:
Danke für die Liste. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker... sehr viele Kleinflugzeuge, wenig Lang- und Mittelstrecke. Auch Transportmaschinen wie eine Transall, ein Beluga, eine An-124 oder gar An-225 würde mich mehr reizen als fünfzehn verschiedene "Zwerge". Selbst in der teuersten Variante gibt es da nur den A320neo, die 747-8 und die 787-10.
Anscheinend wegen der schönen Landschaft, Verkehrsflugzeuge eignen sich nicht wirklich für Sightseeing.
Schade, dass es keine Mooney M20 gibt, mit der bin ich am Meisten in FSX geflogen.

Edit: Wird das Saitek-Zubehör wie Yoke, Kontrollpanele und LCD-Instrumente nativ unterstützt?
Bei FSX brauchte man ja die Treiber bzw. man hatte den besseren Alternativtreiber (SPAD) genutzt.

Hab noch nie einen Flugsimulator gespielt aber das Spiel reizt mich tatsächlich...

Werde wohl zuschlagen sobald es raus ist, vorbestellen ist nicht so mein Ding :D

• Gefällt mir
Low schrieb:
BER soll als kostenpflichtiges DLC kommen :D

Wird wohl dann als Abo kommen wo du Monatlich bezahlst aber den Flughafen nicht anfliegen kannst weil der noch ne Baustelle ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85, DKK007 und derchris
Was hat es nun mit den reduzierten Flughäfen aufsich?
Lassen die sich gar nicht nutzen?
Gibt es bei den 37.000 nicht aufgelisteten Flughäfen auch Unterschiede zwischen den Editionen?
Wie sieht es mit Flughäfen wie Berlin Schönefeld/BER, Leipzig oder Dresden aus?

Anscheinend gibt es hier einige Enthusiasten im Forum. Wer kann hier gute Hardware im mittleren/oberen Preissegment für Flightsims empfehlen?

derchris schrieb:
Schade, dass FRA nur in der teuersten Version dabei ist ... dabei wollte ich doch mal bei meiner Landebahn vorm Fenster (Kelsterbach) landen.

Kannst du trotzdem. Dank Satellitendaten sehen auch nicht nachbearbeiteten Flughäfen gut aus.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:

In der Alpha habe ich den den Ultrasettings max. 10 MBit Auslastung

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Demolition-Man und derchris
Eylisia schrieb:
Anscheinend gibt es hier einige Enthusiasten im Forum. Wer kann hier gute Hardware im mittleren/oberen Preissegment für Flightsims empfehlen?

Wenn du mit Hardware den PC meinst, kannst du entweder auf die Systemanforderungen schauen, oder einfach in einem Monat die Benchmarks abwarten.
https://www.giga.de/tipp/microsoft-...temanforderungen-minimal-empfohlen-und-ideal/

Vor allem wird ein guter Internetanschluss und ein recht aktuelles Win10 benötigt.

KnuT! schrieb:
OT: Joystickempfehlung in der 100€-Klasse?
Schau in die verlinkte FAQ, welche unterstützt werden. HOTAS sollte es schon sein.

Vindoriel schrieb:
Edit: Wird das Saitek-Zubehör wie Yoke, Kontrollpanele und LCD-Instrumente nativ unterstützt?
Schau FAQ und Unterstützung ist da bzw. wird ausgebaut.

DKK007 schrieb:
Was hat es nun mit den reduzierten Flughäfen aufsich?
Lassen die sich gar nicht nutzen?
Gibt es bei den 37.000 nicht aufgelisteten Flughäfen auch Unterschiede zwischen den Editionen?
Es sind ALLE Flughäfen im Spiel, voll Start- und Landetauglich je nach Flugzeugtyp natürlich! ;)

Ganz logisch gibt es qualitative Unterschiede: Die "Premium" Flugplätze sind manuell nachbearbeitet und erweitert bzw. so weit wie möglich dem Original nachempfunden + Flughafen eigener Betrieb.

Der FS2020 erhält in den nächsten Jahren entsprechende kostenfreie und kostenpflichtige DLC, von Flugzeugen, Hubschraubern, Zeppelin (?), neue Premium-Flughäfen usw. usw., das muss jedem Spieler klar sein. M$ möchte an den Lizenzen verdienen bzw. Kosten wieder herein bekommen. Rein wirtschaftlich also wie jedes vernünftige GaaS. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, KnuT! und DKK007
Das ist so genial! Mit einem so frühen Release hatte ich nicht gerechnet! Habe auch sofort die 120€ vorbestellt. Kann es kaum erwarten und freue mich wie ein kleines Kind. 🥳😂😍

Was denkt ihr, sind die Navblue-Daten inklusive? Ich hoffe es, nicht dass das in-Game-Käufe werden... 😬

Sowas von vorbestellt! Dafür gebe ich gerne 120€ aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Lupus M und jk1895
Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber kann man das mit der HP Reverse Brille spielen ?

Ist eigentlich auch ein Hubschrauber dabei / geplant?

DocWindows schrieb:
2 vernünftige Add-On Flugzeuge für X-Plane oder Prepar3D kosten schon 120 Euro. Du hast anscheinend keine Ahnung von den üblichen Preisen in diesem Gebiet.

Sagen wir mal lieber 20 bis 40 Euro. Je nach Größe und Aufwand.

Ich hatte bei dem Aufwand für das Spiel, mit realem Wetter etc. eh schon mit 80-100€ Releasepreis gerechnet.
Von daher gehen die Editionen in Ordnung.

Mir ist nur nicht ganz klar, ob man bei der Standardedition auch die "fehlenden" Flughafen zumindest in reduzierter Qualität nutzen kann. Da aus Deutschland eh nur ein Flughafen in hoher Qualität dabei sein soll, spielt das dann auch keine große Rolle mehr, wenn die anderen so da sind.

Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir zu Release die Standardedition zulege oder warte, bis es die Premium im Sale unter 100€ gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Demolition-Man schrieb:
Ich muss zwar eh mal wieder aufrüsten, aber für High-End, was wohl nötig wäre, fehlt mir das Geld.
Also aktuelles "High End" bzw Oberklasse aka RTX 2080 bekommst demnächst mit der X-Box. Die APU wird schon richtig Druck machen. High End ist aber auch nicht zwingend nötig.
In den nächsten drei - fünf Monaten wird sich am Grafikmarkt wohl eh einiges verschieben. Deshalb würde ich mir heute keine Karte mehr kaufen. Wenn die neuen Karten draußen sind, kannst womöglich auch einige Schnäppchen jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und DKK007
DKK007 schrieb:
Mir ist nur nicht ganz klar, ob man bei der Standardedition auch die "fehlenden" Flughafen zumindest in reduzierter Qualität nutzen kann.

Ja es sind alle 37000 Flughäfen dabei

• Gefällt mir
Blackland schrieb:
Schau FAQ und Unterstützung ist da bzw. wird ausgebaut.
Yoke und Throttlequadrant ja (sind für Windows normale Joystickachsen), aber über die Panele steht dort nichts.

An echte Hobby und/oder Profipiloten hier: Wie nah kommt so ein Flugsimulator an die tatsächliche Flugerfahrung? Wie realistisch ist die Simulation bei den realistischsten Settings? :D

Ich wollte irgendwann im Leben mal einen Privatpilotenschein machen, kann ich mit dem richtigen Equipment (HOTAS etc) schon mal theoretisch vorüben? :D Keine Sorge, ich habe meinen Autoführerschein auch nicht durch GTA gelernt ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben