Schade, dass der MSFS erst mal rein MS Store exklusiv sein wird. Der Store ist grundsätzlich das Erste, was ich bei Windows 10 deinstalliere, noch vor dem Ausschalten aller Spionage-"Features".
Im Übrigen überrascht mich die Verwirrung über die Airports etwas. Offenbar hat der Großteil hier keinerlei Erfahrung mit den FS Vorgängern. Auch beim FSX/P3D usw. ist es so, dass es zig-tausend Flughäfen und Graspisten gibt, aber ohne dedizierte Szenerie sehen die halt alle etwas... "basic" aus.
Für den FSX/P3D/XP11 existieren extrem detaillierte Flughafen-Szenerien und diese wird es von Drittanbietern sicherlich auch en masse für den neuen MSFS geben zum Standardpreis von ca. €30 - €50.
Darüber hinaus gibt es Airport Packs, die die per auto-gen generierten Gebäude etwas aufpeppen, z.B.
REX Worldwide Airports HD .
Ich vermute mal, dass die im neuen MSFS inkludierten Flughäfen so etwa auf REX Worldwide Airport HD Niveau liegen werden oder knapp darüber (jetzt rein vom Detailgrad her... natürlich wird die Grafik beim MSFS viel besser sein).
Wer "ernsthaft" Fliegen will, wird um zahlreiche Add-Ons wie PMDG Flugzeuge ($135 bis $140 für eine study level Boeing 747-8 oder 777), detaillierte Szenerien usw. etc. pp. wie üblich nicht herumkommen... und natürlich auch nicht um den dafür benötigten Supercomputer 😄 .