• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

ReignInBlo0d schrieb:
Bei manchen Spielen wird man gefragt, bei manchen nicht. Die landen dann stumpf auf C:. Ob man das irgendwie umgehen kann, weiß ich nicht. Wäre aber gerade bei einem Titel dieser Größenordnung hier echt fatal.

absolut ... man will sich sein m2 systemlaufwerk nicht mit sowas zumüllen, obwohl genügend andere ssds im system sind ... seltsames vorgehen. der ganze store ist extrem seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ist auch eine Steam Veröffentlichung geplant?

Buggi85 schrieb:
Ist auch eine Steam Veröffentlichung geplant?
Wie so oft bei Microsoft Wahrscheinlich nach einem Jahr überall sonst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Buggi85 schrieb:
Das wäre nice 🙂
Ja, sicher weiß ich es natürlich nicht, aber ich denke mal darauf wirds hinaus laufen :D zumindest war nicht vom Gegenteil die Rede

just_fre@kin schrieb:
Muss ich die Kosten für die teuerste Version dann nochmals blechen, oder kann ich einmal (auf PC) digital kaufen und spielen und dann auf mehreren Systemen (PC und Xbox) auch mit Cloudsave glücklich sein?

Danke im Voraus!
matze313 schrieb:
Bisher konnte ich mein im Windows Store gekauftes Forza Motorsport 7 sowohl am PC als auch auf der X Box installieren, ich musste es nicht 2 mal kaufen. Aber ob das mit jedem Spiel geht, gute Frage.

FYI lt. MS:
Q: If I buy the simulator for PC will I be able to play on my Xbox when it is released? Is this an Xbox Play Anywhere Title?

A: The Play Anywhere is a new initiative by Microsoft to combine platforms of gaming, letting Xbox gamers play on PC with any first-party Microsoft Studios published game that is digitally purchased, and vice versa. Microsoft Simulator is an XPA title.

Aus eigener Erfahrung: hab forza horizon 4 Deluxe/premium (wie auch immer die heißt) und kann sie 1:1 auf der Box oder dem pc spielen.

lt. MS wird das auch weiterhin bei allen XPA Titeln sein.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, matze313, just_fre@kin und eine weitere Person
Ich hab noch nie auch nur so etwas ähnliches gespielt wie das hier. Bin aber, nachdem ich das Video rein aus Neugier angeklickt habe, einfach nur geflasht und interessiert, wie ich es selten war. Jetzt, wo ich meine Zockermaschine meinem Neffen vermacht habe..

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Ich bin ja für ne "Passenger Version", in der ich mir für einen Euro einen Flug bei einem Spieler buchen kann, um die Aussicht zu genießen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, Twin_Four, MeisterOek und 13 andere
Blackland schrieb:
Lest doch bitte einfach mal die PreOrder-FAQ, da sind einige hier gestellte Fragen lange beantwortet!
Sorry, aber ich verstehe einige Fragerei nicht, wenn genau da so viele Fragen bereits beantwortet sind!!!

Zudem existiert HIER im Forum bereits seit langem ein entsprechender Thread, der sich ausführlich mit dem Spiel beschäftigt!

@lixxbox .... das gibt es und heißt Twitch. Sogar ohne und mit Euro! :D

Zuletzt bearbeitet:
Puh das letzte FS war 98 welches ich gespielt habe. Da war ich so zwischen 7-10 Jahre jung.
Kann jemand einen guten Joystick empfehlen? Mit Tastatur und Maus ist das doch nix und ein xbox pad bringt auch nicht das feeling

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
wer sich über den Preis wundert bzw. diesen zu hoch findet, der hat die anderen Flug Sims noch nicht gesehen ;)
Der Preis ist hoch, ja. Es ist aber ein Nischenprodukt. Und die Flughäfen die dabei sind,sind halt komplett von Hand gebaut. Die anderen 37000 Flughäfen sind halt Standardtexturen, diese kann man aber genauso anfliegen. Also alles gut. Der Rest wird sich zeigen. P3D oder XP wird er aber nicht ablösen.

Gibt es eigentlich auch Retro Flughäfen? Kai Tak würde ich gern mal anfliegen?
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Zudem existiert HIER im Forum bereits seit langem ein entsprechender Thread,
Was hast Du denn da für einen Link drin? http://simulator/ ??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
xcsvxangelx schrieb:
Warum auch? Bei einem Spiel das sich lohnt gehen auch 70 Euro. Aber eben nicht für das 0815 sogenannte Trippel A Game.
Jetzt sehe ich wie sich alles schleichend zum Nachteil für den Kunden entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Hätte mir noch einen A330neo oder A350 gewünscht, aber sieht ansonsten echt gut aus.
Bin mega gespannt auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und DKK007
zonediver schrieb:
Zu viel Geld oder nur ein Angeber?
120.- ein Schnäppchen? lol...
Nach allem, was man bislang gesehen hat, handelt es sich hierbei um eine wirklich tiefe Simulation mit beispiellosem Umfang. Da steckt unheimlich viel Arbeit drin.

Wenn man bedenkt, dass einige Hobby-Piloten dann hunderte oder tausende Euro in ihr virtuelles Cockpit investiert haben, sind 120€ für die Software tatsächlich ein ziemliches Schnäppchen.

Für ein Spiel ist das natürlich ne Menge Holz. Als Simulation relativiert sich das.
Und es ist eben auch sehr nischig und ziemlich konkurrenzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, LamaTux und DKK007
Sieht schon extrem gut aus. Warte aber erstmal einige Tests ab, bevor ich da investiere.

Schade, dass der MSFS erst mal rein MS Store exklusiv sein wird. Der Store ist grundsätzlich das Erste, was ich bei Windows 10 deinstalliere, noch vor dem Ausschalten aller Spionage-"Features".

Im Übrigen überrascht mich die Verwirrung über die Airports etwas. Offenbar hat der Großteil hier keinerlei Erfahrung mit den FS Vorgängern. Auch beim FSX/P3D usw. ist es so, dass es zig-tausend Flughäfen und Graspisten gibt, aber ohne dedizierte Szenerie sehen die halt alle etwas... "basic" aus.

Für den FSX/P3D/XP11 existieren extrem detaillierte Flughafen-Szenerien und diese wird es von Drittanbietern sicherlich auch en masse für den neuen MSFS geben zum Standardpreis von ca. €30 - €50.
Darüber hinaus gibt es Airport Packs, die die per auto-gen generierten Gebäude etwas aufpeppen, z.B. REX Worldwide Airports HD .
Ich vermute mal, dass die im neuen MSFS inkludierten Flughäfen so etwa auf REX Worldwide Airport HD Niveau liegen werden oder knapp darüber (jetzt rein vom Detailgrad her... natürlich wird die Grafik beim MSFS viel besser sein).

Wer "ernsthaft" Fliegen will, wird um zahlreiche Add-Ons wie PMDG Flugzeuge ($135 bis $140 für eine study level Boeing 747-8 oder 777), detaillierte Szenerien usw. etc. pp. wie üblich nicht herumkommen... und natürlich auch nicht um den dafür benötigten Supercomputer 😄 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, DKK007, Foggle und eine weitere Person
Ich habe schon genug ausgeben für X plane 11 und p3d.. bei. fs2020 brauchte man nicht mal active sky oder für die Boden texturen.. 120€ isr wirklich ein pupppss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark1989 und cru5h3r
Zurück
Oben