• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Richtiges Cloud-Gaming ist das doch überhaupt nicht. Wenn dann ist es eher mit Bing/Google Maps zu vergleichen. In der Cloud wird beim FS gar nichts gerechnet, wenn du fliegst. Nur Landschaft, Flugzeuge und Wetter ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Transistor 22, DKK007 und eine weitere Person
christan schrieb:
? Mindestanforderungen werden üblicherweise nicht nach oben sondern nach unten angesiedelt. Wenn Nvidia dir eine RTX 2070 empfiehlt heißt dass doch auch nicht dass sie der RTX 2080 nicht über den Weg trauen
Ergänzung ()

Warum?
Weil ich Cloud Gaming nicht mag. Wo bleibt da der spaß? Ich rüste gerne mein PC auf, sowie Benchmark usw....
Bei cloud, muss man abo abschließen, bei Internetausfall garnicht möglich zu zocken, noch nicht mal offline, die Eingabeverzögerung ist sehr schlecht, keine Maus und Tastatur mehr, weil nur controller, wie Stadia beispiel anbietet, Grafik schlechter als PC usw... Nur alles Nachteile

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Foggle
Ich bin mal gespannt aufs Spiel. Vielleicht werde ich mir mal wieder den Gamepass gönnen und reinschnuppern. Schade dass Frankfurt und Amsterdam erst beim teuersten Paket mit dabei sind. Zumindest in der entsprechenden Ausbaustufe. Ich bin aber auch gespannt, wie weit sich diese "Premium-Airports" von den anderen unterscheiden werden. Natürlich werde ich wie immer erst mal von DTM abheben und gucken ob ich meine Gegend wiedererkenne. Beim FS 2004 und FSX brauchte ich dazu noch etwas Phantasie. Das sind dann auch die letzten die ich gespielt habe. Ich freu mich drauf.

Schade dass ich beim Beta-Test nie mitmachen durfte, obwohl ich mich recht früh eingeschrieben habe.

Panoramix schrieb:
Richtiges Cloud-Gaming ist das doch überhaupt nicht. Wenn dann ist es eher mit Bing/Google Maps zu vergleichen. In der Cloud wird beim FS gar nichts gerechnet, wenn du fliegst. Nur Landschaft, Flugzeuge und Wetter ausgeliefert.
Aber in der richtung ist das schon mal ein halber Cloud Gaming. Sollte nur noch Cloud Gaming geben, ohne das man sein PC nicht mehr aufrüsten muss, werde ich wohl mit dem zocken leider aufhören müssen.

auf die Gefahr hin dass es schon beantwortet wurde:
heißt "im Xbox Game Pass", dass es auch bei dem PC-Äquivalent dabei ist? Das wäre ein angenehmer Zufall :-)

Low schrieb:
BER soll als kostenpflichtiges DLC kommen :D
Gibt es dann aber voraussichtlich 3-6 Jahre später.

@ Topic: habs mir mal gebookmarkt. Warte, bis die ersten Erfahrungsberichte /Tests von dem Finalen Produkt aufschlagen. Danach entscheide ich, ob ich es kaufe. Freue mich sooo drauf..Hauptsach, nur..e...sie verbocken es nicht.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Oh ja, Innsbruck ist natürlich mit dabei. Da hab ich mir schon im Flugsimulator X die Zähne mit der 747 ausgebissen.

Sehr wenig Flugzeuge, wie ich finde, ist zu befürchten, dass die dann in Zukunft gegen Aufpreis nachgereicht werden. Ich werde abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und AUTScarab
@thommy86 Du kannst das Spiel ohne Cloud zocken, mit Cloud ist es halt schöner, wie soll es anders gehen mit begrenztem lokalen Speicher? Grafik ist nicht "schlechter" sondern hier doch sogar besser. Für mich jedenfalls ist nicht der Weg das Ziel, daher ist es doch toll wenn man mit weniger Ressourcen als Endnutzer bessere Ergebnisse erzielen kann. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von der Art Cloud-Gaming die zum Einsatz kommt. Hier werden nur Texturen aus der Cloud bei Bedarf nachgeladen, gerendert wird doch weiterhin lokal.

• Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII, Strubbel99, Transistor 22 und 3 andere
thommy86 schrieb:
bei Internetausfall garnicht möglich zu zocken

Bisher hieß es in allen berichten und auch von MS selber, dass man das Spiel auch ohne Internet spielen kann.
Bitte die Quelle dafür, das es nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, LamaTux, lord.orth und 5 andere
thommy86 schrieb:
Aber in der richtung ist das schon mal ein halber Cloud Gaming. Sollte nur noch Cloud Gaming geben, ohne das man sein PC nicht mehr aufrüsten muss, werde ich wohl mit dem zocken leider aufhören müssen.

häh? Also erstens kannst du offline spielen, dann ohne hochauflösende Satelliten- und Photogrammetriedaten und zweitens werden wie gesagt nur die Satellitendaten gestreamt, weil die schlicht weg für die Abdeckung der Welt zu groß sind. Dafür ist die optische Pracht aber der Wahnsinn. Das setzt einen ultrapotenten Rechner vorraus. Also nichts mit „cloudgaming“.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Strubbel99, LamaTux und 3 andere
scornthegreat schrieb:
Die 37.000 Flughäfen sind im Spiel enthalten, allerdings nicht in der höchsten Detailstufe wie die 40 hier aufgeführten. Zur Technik hat MS ein Video veröffentlicht, was den Workflow erläutert.
Das Video:
@tHe442 Bei 5:19 im Video zu sehen
also dabei wie von 9pinking richtig erwähnt in https://www.computerbase.de/forum/t...st-in-drei-versionen-ab.1957561/post-24375085

thommy86 schrieb:
Informiere dich doch bitte mal, bevor du unwissend sowas fabrizierst. Das Spiel läuft nativ auf deinem Rechner. Wenn du aber die beste Grafik haben willst, dann brauchst du Cloud, ganz einfach oder? Alternativ kannst du gern mehrere Petabyte an SSDs kaufen und auf Cloud völlig verzichten. Meine Fresse, einfach nur meckern aber sich nicht wirklich Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Strubbel99, Suchtbolzen und 6 andere
Eine Flight Sim ohne VR support ist leider für mich in 2020 nicht spielbar. Hoffentlich kommt da noch etwas nach Release. (Dasselbe gilt übrigens auch für Racing-Games).

Sonst sieht es gut aus. In den USA kostet es übrigens nur $60 in der Standardedition, schade, dass ich Europa 70 Euro verlangt wird, bei Spielen wird sonst egentlich 1:1 umgerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt und christan
ReignInBlo0d schrieb:
heißt "im Xbox Game Pass", dass es auch bei dem PC-Äquivalent dabei ist? Das wäre ein angenehmer Zufall :-)

So wie ich das verstanden habe gibt's den FS2020 (zum Release) NUR für PC. Dabei entweder Retail oder als Teil des Xbox Game Pass for PC.

bestellt , freu mich wie ein schnitzel ...

nur dieser furchtbare windows store ... jetzt hat er für den client scheinbar einen installer mit rund 10 mb runtergeladen, frägt der auch irgendwann mal auf welchem laufwerk das installiert werden soll?
Ergänzung ()

Pulverdings schrieb:
Eine Flight Sim ohne VR support ist leider für mich in 2020 nicht spielbar. Hoffentlich kommt da noch etwas nach Release. (Dasselbe gilt übrigens auch für Racing-Games).

der vr support ist doch definitiv geplant , also zu 100% ? wenn ich mich nicht verlesen habe. brauche ihn auch unbedingt für meine hp reverb ...

lazsniper schrieb:
frägt der auch irgendwann mal auf welchem laufwerk das installiert werden soll?

Das ist beim Microsoft Store bisher gefühlt Glückssache. Bei manchen Spielen wird man gefragt, bei manchen nicht. Die landen dann stumpf auf C:. Ob man das irgendwie umgehen kann, weiß ich nicht. Wäre aber gerade bei einem Titel dieser Größenordnung hier echt fatal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Transistor 22 und lazsniper
Wenn ich das richtig verstanden habe in der letzten Insider Mail sind alle 37000 Flughäfen drin aber nur bei den in den Editionen genannten sind mehr Details dabei. Also nicht wie hier im Thread kommentiert nur die genannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und Hylou
thommy86 schrieb:

Das Spiel läuft auch komplett wenn du den Netzstecker ziehst haben Sie gesagt, das nutz das Internet um Reale Daten zu ziehen wie eben Wetter und Flugzeugpostionen.

Das Spiel läuft immer noch komplett auf deinem Rechner - das hat null nix mit CloudGaming alla Stadia zu tun.

Wenn du aber Internet Zugang hast gibts halt mehr und realisitischere features wenn du das wünscht und wenn man sich so einen Simulator kauft wünscht man sich das eigentlich auch also ist nunmal fürs Multiplayer Gaming irgendeine Form von Cloud nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DKK007, Hylou und eine weitere Person
Ob man beim derzeitigen x Box pass (4€/Monat) wohl alle Features nutzen kann?
.

Low schrieb:
BER soll als kostenpflichtiges DLC kommen :D
Ja aber erst 2024. Release verzögert sich wegen unzureichendem Kopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben