• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

das liest doch jetzt keiner mehr, die sind alle am zocken :)
Ich lade noch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Ja wir warten alle gespannt wie nen Flitzebogen und ich kann es auch kaum erwarten meine DVD,s in der Hand zu halten. Aber...

Ohne meinen Kommentar als Angriff zu verstehen, wäre es schön jetzt nicht zu sehen wie dieser Thread darin verendet das es darum geht wer wann wie wo was wie schnell oder auch nicht runterladen kann.

Release ist morgen soweit ich gesehen habe ;)

Weiter gehe ich davon aus das die Microsoft-Server standhalten werden. Ist ja nicht so das Hans Hinterwald mit seiner 32kbit Leitung seinen Flightsim Released.

Sicher wird sich auch noch ein "Wie läuft MsFs2020 auf welcher Hardware-Kombi" Thread einfinden.

Meine Glaskugel sagt wird schon schief gehen.

Wie schon ein Vorredner sagte, Vorfreude ist die schönste Freude ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Also ich habe es installiert, aber leider wird mein (ja alter) Thrustmaster Afterburner II nicht erkannt.....
Wir dann wohl was neues werden
Zack neues Thrustmaster T16....bla bla bestellt, das alte hat ja auch schon seit Battlefield 2 gedient :D
@user_xy dafür war es ganz gut das ich jetzt schon testen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Satellitenbild von EDDS in Bing, ergo kein Flughafen EDDS im FS20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi zusammen

Hat hier noch jemand bei Aerosoft die DVD Version bestellt ?

Schicken die keine VersandBestätigung ?

Naja....mal abwarten...im Moment ist es eh zu Heiß.........zum daddeln.

Allzeit ne handvoll Luft unterm Flügel ! :daumen:

Gruß Bernd
 
Okay ich hab jetzt in ner halben Stunde 915MB runtergeladen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich brechs erst mal ab und schau später noch mal.
 
habe meinen key soeben bei instant gaming erhalten. weder bei steam noch im MS store kann ich ihn einlösen. hat jemand das selbe problem?
 
Also ich konnte jetzt schon n Bisschen fliegen und was soll ich sagen. Es ist echt schön. Klar wenn man näher am Boden fliegt sieht man, die "Schwächen" und teilweise doch krasse Gebäude die nicht implementiert wurden, weil es halt keine gewöhnlichen Häuser sind wofür sie automatisch generierbare Texturen haben wie z.B. Westfalenstadion und Schalkearena. Aber es bockt ungemein über seiner Heimat Runden zu drehen.
Und mit meinem System (siehe Sig.) habe ich hohe Einstellungen und fliege, über dem Ruhrgebiet, mit 40-50 fps. Man merkt es finde ich absolut nicht, dass es nur so wenig FPS sind.
 
Seit fast einen Jahr habe ich das untige System, welches den im Keller verwesenden Ryzen 2600@1060 beerbte und ENDLICH das erste Spiel, wo sich das neue System auszahlt :*

Sonst nur Netflix, Diablo III & Witcher III neben massig 90er und 00er Spielen wie Gothic & Co ^^

Noch 3.5 Stunden...
--

Die Anmelde-Prozedur war aber auch extrem schlimm mit mehreren Stolpersteinen: Gestern kamen Code-E-Mails erst nach jeweils ca. 20-40min...dann war es eine Anmelde-Wirrwar, wo er aus Sicherheitsgründen erst in einen Monat aktiv sein wollte der NEUE Account etc. Auf den Laptop konnte ich trotz aktuellsten FF/Chrome Browser mit Win10 bis heute kein GamePass abschließen (der Browser zeigt für paar Sekunden den Ladekreis und das wars dann), noch die App installieren - zum Glück auf den Desktop... dabei musste ich aber 2x probieren... es wurde 5x (!) 1€ abgebucht, 4x zurückerstattet.

Selbst ein Weltkonzern kann wie eine Wiesenwald-Firma agieren o.O
 
Hi Leute kann mir das jemand sagen?

Mein Vater hat es sich per Steam gekauft wir haben Family Sharing aktiviert. Kann ich ab Morgen von mir zu Hause das Spiel auch aktivieren über meinen Vater seinen Account. Zugangsdaten habe ich ja und danach installiere ich es für meinen Account. Geht das? Oder muss mein Vater zwingend von zu Hause aus erst den FS installieren und dann ist er für mich freigegeben?
 
100%ig bin ich nicht sicher, aber er muss es nicht erst installieren...freigeben reicht bzw. den Account nutzen.
 
blange schrieb:
Ist schon jemand von euch ingame?
Ja, ich bin schon seit 15:00 Uhr sowas am Suchteln 🤣
Das ist so geil, dass ich mir am Abend gleich noch einen gebrauchten Joystick (Hotas X) in der Nähe geholt hab, denn mit der Tastatur ist es schon verdammt kompliziert.
 
Ich verstehe es nicht. Muss innerhalb des FS 90GB runterladen. Vorhin Download gestartet, ist es bei 900MB stocken geblieben.
Jetzt habe ich es noch mal gestartet, lief bis 2,34GB, jetzt hängt er an einem Paket fest und es passiert nix mehr:
msfs20-3.png

Das Download-System gefällt mir ganz und gar nicht. Kann man nicht einfach eine fette Zip mit 100MB/s runterladen, entpacken und gut ist? Das dauert ja ewig so.

Edit:
Download pausiert, Weiter, und dann gings wieder. Mal gucken wie lange. Wenns mal ne größere Datei ist, dann lädt die auch mit über 500Mbit/s, aber richtig auslasten kann dieses System die Banbreite nicht.
 
Cyberbernd schrieb:
Hi zusammen

Hat hier noch jemand bei Aerosoft die DVD Version bestellt ?

Schicken die keine VersandBestätigung ?

Naja....mal abwarten...im Moment ist es eh zu Heiß.........zum daddeln.

Allzeit ne handvoll Luft unterm Flügel ! :daumen:

Gruß Bernd
Normalerweise schicken die eine Versandbestätigung.
Kann nicht mehr lange dauern.
Ich hatte bei Saturn vorbestellt. Samsatg versendet und morgen sollen die DVDs zugestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Wäre dann auch mal gut zu wissen, ob man die DVD-Version auch ohne DVDs installieren kann bzw. ob man die eingelegte DVD, die zum Starten erforderlich sein sollte, auch über ein virtuelles Laufwerk (z.B. Alcohol 120) einbinden kann (wie z.B. bei FSX möglich).
Würde schon gerne die DVD-Version "fürs Regal" kaufen, mein Laptop (XMG Ultra 15 -> 8700K + GTX1070), auf den das laufen soll, hat kein Laufwerk. Mein Desktop ist zu alt für FS2020 und außerdem bleibt da Win7 drauf (für neuere Sachen habe ich halt den DTR-Prügel).
 
Zurück
Oben