• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

@Marcel55 Jo der Download ist schrecklich, musste auch mehrmals neustarten zwischendurch was den Fortschritt immer wieder zurückgesetzt hat. Eben ist dann alles durchgelaufen, jetzt endlich Abflug ... :schaf:
Ergänzung ()

arberex99 schrieb:
Ja, ich bin schon seit 15:00 Uhr sowas am Suchteln 🤣
Das ist so geil, dass ich mir am Abend gleich noch einen gebrauchten Joystick (Hotas X) in der Nähe geholt hab, denn mit der Tastatur ist es schon verdammt kompliziert.
dass du überhaupt noch einen gefunden hast ... wenn ich bei Kleinanzeigen schaue muss ich fürs nächste Hotas 200km fahren, hab den gleichen Stick aber vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt, soll hoffentlich bald kommen
 
Seby007 schrieb:
Du brauchst die DVD zur Installation.
Wenn das mit Alcohol 120% geht (auch der spätere Start), wäre es ja kein Problem, am Desktop könnte ich die DVDs ja einlesen.

Edit: Oder als .iso mounten, soll Win10 ja ohne Zusatzsoftware können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Das Download-System gefällt mir ganz und gar nicht. Kann man nicht einfach eine fette Zip mit 100MB/s runterladen, entpacken und gut ist? Das dauert ja ewig so.
Bei mir hat das super funktioniert, aber auch nur mit 50 bis 150 Mbit geladen bei einer 200er Leitung. Ich habe auch mehrmals pausiert und nie ging ein Fortschritt verloren. Mir kam vor, als wären das mehrere Dateien - habe das allerdings nicht kontrolliert im Verzeichnis.

Marcel55 schrieb:
dass du überhaupt noch einen gefunden hast
Hat mich auch gewundert, sogar um 25 €. Gut gereinigt und funktioniert gut, nur knarzt der Joystick tlw. etwas. Weiß jemand ob man das beseitigen kann mit etwas Öl oder so?

Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass der Schubregler des Hotas X im FS2020 nicht funktionieren soll und war deswegen auch etwas verunsichert. Wurde aber alles auf Anhieber erkannt und funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
Also meine RIG reicht leider nicht dafür aus. Aber wer weiß was in nächster Zeit noch
optimiert wird.
Allen viel Spaß, ich gehe jetzt schlafen
 
arberex99 schrieb:
als wären das mehrere Dateien
Mehrere Dateien ist gut :D
Das sind echt viele kleine Dateien. Das auf Festplatte zu installieren dürfte noch mal doppelt so lang dauern.

Ich habs laufen lassen, mittlerweile bin ich bei knapp 90GB, also fast fertig (mal gucken was danach kommt, von den 127GB bin ich weit entfernt aber das kann auch daran liegen dass ich nur die Standard Edition hab).
Gesamtdownloadzeit dann etwa 90 Minuten mit Gigabit-Leitung, die allerdings nie ausgelastet wurde, maximal so gut 500Mbit/s und das auch immer nur kurz.
Falls da nix mehr kommt sind es 90.470MB zum runterladen für die Standard-Edition mit ner Durchschnitts-Downloadgeschwindigkeit von etwa 16MB/s.
 
Bei allen Fragen bitte auch die offiziellen Foren nutzen, diese sind ab 0:00 Uhr für alle frei geschaltet! Registration erforderlich.
 
Habe meine ersten Runden gedreht. Natürlich die Gegend in der ich mich auskenne :D
Also gut finde ich, dass man Straßen gut erkennen kann. Auch Wälder, Seen, Flüsse lassen sich gut erkennen und geben das Gefühl wieder, dass man wirklich dort ist.

Nicht so gut finde ich die Umsetzung der Gebäude, die stehen zwar dort wo sie sein sollen und die Größe passt ungefähr, aber wirklich viel mit den echten Gebäuden zu tun haben sie nicht.
Da gibt es definitiv noch Verbesserungsbedarf, ich hoffe das entwickelt sich noch weiter. Aber fürs erste schon mal ok.

Die Steuerung ist gut. Ich spiele noch mit meinem Speedlink Dark Tornado und das klappt erstaunlich gut. Ich musste mir leider selbst ein Profil erarbeiten da nichts vorkonfiguriert ist, aber das geht auch ganz gut. Bin jetzt nur 2 mal zu tief und zu langsam geflogen und abgestürzt 😳
 
uii, das standbild beim installieren braucht bei mir schon 50% der grafikpower.:o
hab es spaßeshalber auch ma minimiert: das ergab 100% bei wahrscheinlich 500fps oder so :)

aber es läd...

edit: ist doch halb so schlimm denn ich seh grad das auch nur der halbe takt anliegt...
 

Anhänge

  • hau rein.jpg
    hau rein.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 2080Ti braucht es auch 40%... die Auslastung ist zwar auf 500 Mhz (2,1 Ghz ist 100%)... trotzdem nicht schlecht... Komme natürlich gar nicht weiter beim runterladen :(
Während des Downloads hohe Single-Core-Belastung, Rest unauffällig

EDIT: DOCH, es ist schlimm... Ist schließlich eine ~ GTX 680 oder gar 970er die hier für das Standbild total verbrutzelt wird, da ist jede aktuelle dGPU deutlichst überfordert o.O
 
Also bei mir limitiert der VSnyc auf 144Hz im Menü.

Warum macht man so einen Download ingame?

Schnell ist aber wirklich was anderes. Habe eine 250Mbit Leitung.
Er nutzt aber nur einen Bruchteil davon. Das wird dauern!
 
fs2020.jpg


bin gerade bei diesem bildschirm und es geht einfach nicht weiter, das kam nach der einstellung von gamma, quicktipps usw. ganz am anfang. hat jemand auch das problem und löst sich das von selbst? oder vll ne queue?
 
Hatte ich vorhin auch. Beende das Menü und probiere es nochmal. Nach dem 3ten Versuch hat es bei mir geklappt das ich zum Download kam.
 
nach dem dritten mal gehts, vielen dank an euch beide. schade dass man diesen blöden soundloop net ausschalten kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Dieser Downloader ist echt ne Katastrophe.

Ingame, mit nerviger Mukke und inkonsistenter Downloadrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
im soundmixer von windows in der taskleiste kannst du den installer von fs muten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Zurück
Oben