• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

guillome schrieb:
Der FS2020 hebt nicht am 18.08 ab
Habe die Steamversion aber immer wieder hängt der Downloadprozess vom MS_Downloader und kein Byte kommt mehr durch. Teilweise stundenlang. Bricht man ab kann man den DL nicht mehr an der Stelle erneut starten. Er will das unfertig Spiel starten... Ich bin echt genervt ab von dem Dreck

Im anderen Thread steht dies:

" If your installation hangs, gets stuck on “please wait…” or tries to load the sim without downloading all the files, try going to your installation folder, sorting files by date and removing the last downloaded/partially downloaded file. Restart FS and it should kick in. "

Vielleicht hilft das bei Dir?
 
Was bedeutet restart Flightsimulator? Welche exe ist da gemeint? Aktuell geht der Dowenload bei ca 18GB nicht mehr weiter
 
guillome schrieb:
Was bedeutet restart Flightsimulator? Welche exe ist da gemeint?

Vermute der Launcher/Downloader. Also zumachen, das jüngste File aus'm Order löschen, den Du angegeben hattest, und den Download wieder starten. Zumindest interpretiere ich das so.
 
Marcel55 schrieb:
Habt ihr erwartet, dass man sich bei Bedarf die vollen 2PB laden kann? :D
Da ich diese 2 Petabyte nicht hab, nö
Aber 20 bis 30 Terrabyte dürfen sich gerne ansammeln, bevor was gelöscht werden muss. Wie dem auch sei. Maximal 99GiB sind nicht gerade viel
Ergänzung ()

blange schrieb:
ch habe bei mir 100GB eingestellt ohne Fehlermeldung.
hmm... werde mir das später noch mal genauer anschauen... jetzt will ich erst mal (as soon as possible) in die Luft
:)
 
Weiß jemand, wofür die Datei Rollingcache.ccc ist. Belegt 8GB auf c:
Jetzt wo das Spiel startet, weiß ich es auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß allen bei den ersten Flügen!
Und : ignoriert die Steam Bewertungen.. die schlechten Bewertungen kommen nur wegen den Downloads/Installationen... haben nix mit dem Game an sich zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
T!tr0 schrieb:
Fliegt hier jemand mit einer GTX 1080 auf 3440x1440 und kann was zu den FPS sagen? :D
Ich habe die sehr gute Gainward GTX 1080 GLH (Testsieger auf CB). Mein Monitor hat die Auflösung 5120x1440.
Die Graka ist schon arg am Schwitzen. Ultra ruckelt zu sehr. Hoch ist auf jeden Fall gut spielbar, nur habe ich noch nicht New York mit vielen Wolken probiert.

Wann kommen jetzt die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia? 🥳 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Bei mir läuft die Steam-Version richtig gut.

Meine Hardware:

AMD Ryzen 7 1700
32 GB RAM
Vega 64 von Sapphire

Auch meine Heimatstadt, eine Kleinstadt am Mittellandkanal in Niedersachsen, ist toll dargestellt. Allerdings sollte man kleine Orte am besten mit einer langsamen Cessna überfliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Butters86 schrieb:
Auch Vegarner hier! Darf ich nach Deinen Einstelungen fragen? Schonmal über New York geflogen?

Ich hab es bisher nur ganz kurz angeflogen. Die Grafik-Einstellungen sind "High-End". Also hoch, nicht ultra. New York habe ich noch nicht angeflogen. Mich interessieren vor allem die Orte, die nicht so bekannt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butters86
Aber ich werde mal heute Abend mal richtig benchen, mal gucken, wie der Flight Simulator mit einem älteren Ryzen und einer Vega läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Butters86
Surfer5356 schrieb:
Auch meine Heimatstadt, eine Kleinstadt am Mittellandkanal in Niedersachsen, ist toll dargestellt.

Ganz dumme Frage: Wie hast du die gefunden? in der World Map kann man sich ja nur den nächstgelegenen Flughafen aussuchen und selbst bei niedriger Flughöhe sieht für mich erstmal vieles gleich aus :D
Ergänzung ()

Ich habe übrigens bei Steam das Premium Deluxe Bunde gekauft und habe aber keinen Zugriff auf die entsprechenden Flugzeuge. Muss ich das Ingame noch aktivieren oder irgendwelche Accounts verbinden?
 
Surfer5356 schrieb:
Aber ich werde mal heute Abend mal richtig benchen, mal gucken, wie der Flight Simulator mit einem älteren Ryzen und einer Vega läuft.

Und vergiss die drei Objekt-Anzahl-Regler nicht.
Die sind nicht im Grafik-Menü und werden schön von allen Ignoriert, von denen ich bis jetzt Videos gesehen habe. Die stehen nämlich nur auf 50% "Default". Aber alle stürzen sich aufs Grafik-Menü und Ignorieren irgendwie die anderen Menüs^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
bumbklaatt schrieb:
Ganz dumme Frage: Wie hast du die gefunden? in der World Map kann man sich ja nur den nächstgelegenen Flughafen aussuchen und selbst bei niedriger Flughöhe sieht für mich erstmal vieles gleich aus :D

Sichtflug halt. Ich bin gestern eine 70km Strecke abgeflogen die ich sonst mit dem Auto zurück lege. Bis auf Straßen in Wäldern ging das ganz gut mit dem "Flug auf Sicht", da man alle Orte grob wiedererkennt. Vor allem wenn man sich an Flussläufen orientiert.
Vermutlich kann man in dem Garmin Teil aber auch irgendwo eine Art Navi aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
1597757248712.png


Jetzt hängt er bei mir seit 20 Minuten an der Stelle. Die SSD ist voll ausgelastet, CPU und WIFI nicht. War das bei Euch ähnlich?
 
Zurück
Oben