• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Da ich überhaupt keine hobbyfliegerischen Ambitionen habe, sondern das Game nur wegen der Optik spiele, nutze ich nur Tastatur und Maus.

Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerelemente arcademäßig immer auf Center zurückspringen zu lassen wie bei GTA5 etc.? Falls nicht, scheint mir das Fliegen mit Tastatur fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
 
@Butters86 Steht doch da, dass Daten dekomprimiert werden. Je nachdem, wie schnell deine SSD ist, kann das etwas dauern. Währenddessen werden keine weiteren Daten geladen.
Der Ganze Vorgang hat bei mir knapp 2h gedauert (Leitung: 220 - 250Mbit/s, Installation auf WD Blue 2TB SSD).
 
jk1895 schrieb:
SSD zu voll vielleicht?
10 oder 20% soll man doch mindestens unbenutzt lassen.

Hatte 250GB. Sollte reichen...
1597757531912.png

Ergänzung ()

EadZ1 schrieb:
@Butters86 Steht doch da, dass Daten dekomprimiert werden.

Ja. Also wie im Screenshot halt. Aber der dekomprimiert halt jetzt die eine Datei seit 25 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
bumbklaatt schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerelemente arcademäßig immer auf Center zurückspringen zu lassen wie bei GTA5 etc.? Falls nicht, scheint mir das Fliegen mit Tastatur fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Würde mich auch brennend interessieren.
Kann das bitte jemand überprüfen?
 
Raff es nicht ... eben das Ding übern Microsoft Store gekauft und dann hat es auch schon angefangen zu laden. Bin dann kurz in die Küche nachdem er etwa 500 MB unten hatte und als ich wieder kam war er schon "fertig". Habe das Spiel dann gestartet, in dem ersten Menü die Einstellungen angepasst und auf weiter geklickt. Jetzt hing er in dem einen Ladebildschirm mit dem startenden Flugzeug fest und der blaue Balken bewegt sich nicht weiter als ca. das erste Drittel. Was eine Zumutung.
 
@AxCYeR
Der Download über den Store ist nur etwa 1GB groß. Der Rest wird ingame geladen.
Bereits in der Nacht hatten einige hier das Problem, dass der Ladebildschirm "fest hing". Einfach die Anwendung schließen und erneut starten. Bei den meisten lief es dann nach dem dritten Mal durch. (Natürlich keine schöne Sache. :freak: )
 
AxCYeR schrieb:
Raff es nicht ... eben das Ding übern Microsoft Store gekauft und dann hat es auch schon angefangen zu laden. Bin dann kurz in die Küche nachdem er etwa 500 MB unten hatte und als ich wieder kam war er schon "fertig". Habe das Spiel dann gestartet, in dem ersten Menü die Einstellungen angepasst und auf weiter geklickt. Jetzt hing er in dem einen Ladebildschirm mit dem startenden Flugzeug fest und der blaue Balken bewegt sich nicht weiter als ca. das erste Drittel. Was eine Zumutung.

Einfach neu starten. Notfalls auch ein paar Mal. Der große Download kommt dann erst.
 
MEINE RADEON 580 MIT DEM OLLEN RYZEN 2700X LÄUFT IM VOREINGESTELLTEM HOHEM FHD PRESET BESSER, ALS ICH GEDACHT HÄTTE, ZUMINDEST WENN MAN IRGENDWO IN DER PAMPA, ABSEITS DER EXTREM DETAILREICHE ZONEN RUMGURKT gegen den Lüfter anbrüll, der für ein Flugzeugpropeller leider ein paar Oktaven zu hoch und vor allem im Klang zu dünn ist, sich aber als Turbine sehr gut macht ;)
Trotzdem landet sie in der Ersatzteilkiste, sobald Nvidia und AMD ihre neuen Karten auf dem Markt haben und ich mich für was schnuckliges & leiseres aus dem oberen Drittel entschieden habe :)

Bisher bin ich allerdings nur von Dortmund aus ein paar Platzrunden geflogen und bin im ein wenig im VFR rumgegurkt... und ich bin dabei unbewusst dahin geflogen, wo der Platz von meinem alten Segelflugverein ist... der im Spiel drin ist! -> Aus allen Wolken gefallen bin crash :-)
Nicht drin hingegen ist EDER -> die Wasserkuppe und ich muss ehrlich sagen, ich bin schockiert, dass dieser Platz, stellvertretend für den Geburtsort der Segelfliegerei, fehlt. Und ihr regt euch über Stuttgart auf... wen interessiert bitteschön dieses bedeutungslose Provinznest???

Kann es übrigens sein, dass der Simulator in Sachen Steuerung bei den Kleinflugzeugen etwas krass am Ruder hängt, also in den Einstellungen noch ordentlich Feintuning braucht? Einmal falsch rüber geschielt und schon liegt man schräg in der Luft. Bei den Großraum Fliegern hingegen ist das absolut entspannt...
 
Noch mal eine saublöde Frage: Kann man dem Funk eigentlich verbal antworten? Also ist da irgendeine Spracherkennung geplant? Gerade hier könnte man die paar unterschiedlichen Antworten ja gut vorformulieren/auswendig lernen. Dann hätte man auch die Hände frei und müsste nicht rumklicken.
Oder gibt's da schon was?
Falls ja, hat einer eine Headset Empfehlung für mich?
 
Daten laden? Übers Ethernet liefen eben halt keine 100 kbit, einzig die GPU (?!) war gefordert und der Stromverbrauch laut Task Manager SEHR HOCH, lol. Hab es dann beendet und nun nach dem dritten Versuch kam endlich das Feld wo ich den "Installationspfad" angeben musste. Jetzt hängt der Balken aber wieder so auffällig im ersten Drittel herum. Die zuletzt heruntergeladene Datei kann ich leider nicht löschen, obwohl ich Admin bin?!?! Sowas Dämliches. Sollte eigentlich nicht passieren. Erinnert an Bethesda :freak: An der Downloadrate liegt's ja nicht, das erste GB hat es mit knapp 50 Mbit heruntergeladen. Na ja, hab ja frei ...
 
Keine Ahnung was hier wieder für Speziallisten am Werkeln sind. 😝 Ich hatte keinen solchen Stress. Um 0:00 Uhr, auf die Sekunde genau, habe ich den Download gestartet und bin ins Bett. Um 5 Uhr nachgeschaut und es war alles fertig geladen...🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
So nachdem ich den Task mal wieder beenden musste verblieb die Installation bei Versuch Nr. 5 jetzt wenigstens mal im Installationsmanager-Feld und zeigt mir an, was nun wie runtergeladen wird, anstatt wieder so blöd den Flugzeug-Ladescreen zu zeigen (?). Junge junge, so unausgereift. Jetzt brauch er aber schon 5 Minuten für 2 GB, ich glaube ich lass den Rechner mal allein ... :rolleyes:
 
AxCYeR schrieb:
So nachdem ich den Task mal wieder beenden musste verblieb die Installation bei Versuch Nr. 5 jetzt wenigstens mal im Installationsmanager-Feld und zeigt mir an, was nun wie runtergeladen wird, anstatt wieder so blöd den Flugzeug-Ladescreen zu zeigen (?). Junge junge, so unausgereift. Jetzt brauch er aber schon 5 Minuten für 2 GB, ich glaube ich lass den Rechner mal allein ... :rolleyes:
Komisch.
Bei mir läuft es sehr geschmeidig. Hab vor ca. 25min an gemacht und bin bei 32GB. Im Schnitt würde ich sagen so ca. 500MBit im DL.
Den Bug mit dem Flugzeug hatte ich aber auch ein mal. Beim zweiten ging es dann glücklicherweise.

Ach ja, mich würde ja interessieren was meine GPU so auslastet :D
 
Hab jetzt 6 GB erreicht und bin eig mit 60 Mbit unterwegs (eig nur ne 50er Leitung :D). Denke das Entpacken usw. zieht es so in die Länge. Mal hoffen dass er so weiter macht.
 
Gut möglich. Entpacken dauert auf jedenfall, besonders wenns auf ne HDD geht.
6GB bei 50MBit sind aber doch okay, oder nicht?
 
Es gibt soviele Download Nodes, anscheinend wenn man Pech hat wird man immer auf die miesen geroutet,

Man kann es übrigens im Win10 Ressourcenmonitor sehen unter Netzwerk schauen welche Adresse man hat z.B.
Die ganzen Tipps die im Internet rumschwirren sind zwar nett gemeint aber das einzige was wahrscheinlich der Trigger ist das es nachher besser wird ist der Neustart der App nach den dort erklärten Maßnahmen. Einzelne Nodes sind einfach überlastet, eventuell auch der Loadbalancer, weil generell können ja viele sehr schnell runterladen. Beispiele

server-13-227-223-46.ams54.r.cloudfront.net -> Katastrophe jedes File über 50 MB wird 10 mal neugeladen
server-13-227-223-85.ams54.r.cloudfront.net -> etwas besser bis jetzt

Beide hoher Ping
 
Jo, geht eigentlich flüssig voran, nun bei 10 GB. Ist nur ranzig weil ich ja nicht mal zuhause bin um das herunterzuladen. Wird sich noch ziehen... :rolleyes: In meiner Bude wird's dann erst richtig lustig ... wenn ich versuche, mit viereinhalb Mbit/s über NYC zu kreisen. Muss dann wahrscheinlich erstmal 5 Minuten Live-Pause überm WTC einlegen, damit alles buffern kann :lol:
 
Mal eine Frage zur Steuerung; wie kann ich diese "Live-Pause" aktivieren, irgendwie bin ich zu böd
die zu finden
 
Zurück
Oben