• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Bulletchief schrieb:
So ganz das Gelbe vom Ei ist die automatische Generierung ja nich. Da bekommen die kleinsten Dörfer mal eben große 4/5-stöckige Häuser verpasst. Sieht ein bisschen skurril aus...
Ich bin auch letztens über einen Solarpark geflogen. Der Simulator war der Meinung, dass sich dort Neubau-Block-Wohnhäuser befinden. Sah auch sehr interessant aus^^
 
Wegen fps Anzeige:
In Optionen die Entwickler Option aktivieren. Darauf erscheint m oberen Bildrand ein Menü wo man bei Optionen die fps anzeigen lassen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und cru5h3r
Die Welt ist eben zu groß als das man da jeden Quadratmeter händisch nachpflegen kann.
Der Algorithmus (Entschuldigung KI) hängt stark von den Lichtverhältnissen der Satellitenbilder ab,
wenn es zu dunkel oder zu hell ist geht da schon mal was schief. Meine Wohnstraße ist auch ein Fluss :lol:

Grundsätzlich macht er aber was er soll, man kann über Gebiete nach Sicht fliegen und sich orientieren.
 
Was mir auffällt, womit der Algorythmus (noch) Probleme hat sind Stadien, Schiffe, Türme (Fernsehtürme oder sowas) und Brücken.
Dummerweise sind drei von den vieren normalerweise auch oft berühmte und charakteristische Gebäude, die entweder fehlen oder wirklich himmelschreiend falsch dargestellt sind.
Anstatt alles händisch zu fixen, was natürlich unmöglich ist, hoffe ich hier einfach auf darauf, daß die KI noch dazu lernt. Sollte bei Stadien, Schiffen und Brücken ja hoffentlich machbar sein. Bei Türmen je nach Foto eher weniger. Die müsste man wahrscheinlich händisch einpflegen.

Ich bin gestern Abend noch über Seoul geflogen - immerhin eine der größten und reichsten Städte auf der Welt - und war das erste mal ein wenig negativ überrascht. Da fehlt der Lotte Tower, eines der höchsten Gebäuse der Welt, und auch der N-Tower, der schon seit Jahrzehnten auf einem Hügel über ser Stadt thront.
Eine cherakteristische Eisenbahnbrücke fehlt auch komplett.
Einige Stadtteile stehen komplett unter wasser - vielleicht durch einen Schatten auf dem Sattelitenbild?

Würde mir hier wünschen, dass da schnell (von mir aus auch qualitativ mäßige) Modelle nachgepflegt werden. Wäre besser als nix. Und momentan steht da halt nix.

Insgesamt steh' ich dem FS aber weiterhin sehr positiv gegenüber.
 
Die generierten Gebäude sind meistens erstaunlich passend, wenn man sich das Kartenmaterial anschaut, auf dem sie basieren. Wobei die Bing-Maps halt leider eine denkbar schlechte Ausgangsbasis bieten. Technisch wäre hier noch einiges drin gewesen, was man aber nur Bing Maps und nicht den FS Entwicklern vorwerfen kann.
 
Für die Installation bekommt Microsoft von mir ein "Setzen Sechs".
Das man das Spiel starten muß, um es dann in ca. 5-7 Stunden downloaden u. installieren zu können, ist nicht fortschrittlich.
Es ist nicht größer wie das aktuelle Modern Warfare, aber es hat das x-fache an Zeit gedauert.
Bin dann schlafen gegangen. War noch mal aufgewacht mitten in der Nacht - war aber immer noch nicht fertig.
Heute morgen um sechs konnte ich es dann starten.

In meiner Umgebung sind mir alle bekannten kleinen Flughäfen vorhanden, und ich konnte mein Haus erkennen :)
Wurde auch richtig dargestellt. Habe ein Walmdachhaus. Mein Elternhaus habe ich nicht wieder erkannt. Das ist ein Reetdachhaus. War so nicht wieder zu erkennen.

Mein T.16000 Hotas wurde erkannt u. vorbelegt. Man kann auch schnell mal schauen, was wie belegt wurde. Das ist sehr hilfreich, die entsprechende Belegung zu finden.
 
Ihr dürft ruhig im offiziellen Forum (Zendesk) alle Fehler melden, steht Euch nichts im Wege! ;)

Geplant ist, das ca. alle zwei Monate Kartenmaterial aktualisiert und darauf befindliche Fehler korrigiert werden. Also nicht alle Fehler, nicht das dass jemand falsch versteht. :D

@Lev Arris: Es sollte doch nun auch der letzte User verstanden haben, das am Releasetag, wo NICHT NUR die Käufer, SONDERN AUCH alle interessierten Game-Pass-User GLEICHZEITIG den Download gestartet haben. Das hier selbst die M$-Serverstruktur an ihre Grenzen kommt, war abzusehen. Da muss man jetzt nicht ständig drum jammern, ist eben so! ;)

Das es nicht optimal ist und ein Pre-Load viel, viel besser wäre - wissen doch auch alle! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Lev Arris schrieb:
Für die Installation bekommt Microsoft von mir ein "Setzen Sechs".
Das man das Spiel starten muß, um es dann in ca. 5-7 Stunden downloaden u. installieren zu können, ist nicht fortschrittlich. ...
Das sind halt Deine subjektiven Eindrücke.

Bei mir lief der eigentliche Download drei Minuten nach Mitternacht am 18.08. an. Er wurde anscheinend einmal kurz unterbrochen (nach knapp 60 GiB). Wie auch immer, etwa 1,5 Stunden nach Verfügbarkeit war in "airborne" und dabei musste ich noch den Stick einrichten.

Dafür von mir auch rein subjektiv Note 2+.
Eine bessere Note verwirkt hat sich Microsoft wegen des nicht abstellbaren Musikgedudels.

2020-08-18 00-00-49 B550-E Greenshot.png2020-08-18 00-03-10 B550-E Greenshot.png2020-08-18 01-03-44 B550-E Greenshot.png2020-08-18 01-05-55 B550-E Greenshot.png2020-08-18 01-11-49 B550-E Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!! Nutzt hier einer von Euch den Honeycomb Yoke und kann mir seine Belegung nennen? Hab des öfteren gelesen das es für sämtliche Joysticks oder Yokes keine vorgefertigten Profile gibt beim FS2020. Danke Euch!!
 
Das stimmt nicht, Profile sind vorbelegt, wenn Steuergerät erkannt wird!

stbufraba schrieb:
Eine bessere Note verwirkt hat sich Microsoft wegen des nicht abstellbaren Musikgedudels.

Das stimmt, geht aber problemlos über die Windows Soundsteuerung (Lautstärke-Mixer) stumm zu schalten. Nach Installation dann natürlich wieder rückgängig machen, sonst hört man nix! :D

Mixer.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Kann mir jemand den overspeed beim Citation CJ4 erklären? Angegeben ist eine Reisegeschwindigkeit von ca. 450kts. Aber bei gut 300kts kommt schon die Warnung.
 
Es ist ja möglich, einen manuellen Cache für Regionen anzulegen und die Daten wohl für ausgewählte Regionen "vorzuladen". Welche Größe wäre da sinnvoll? Ich habe spaßeshalber mal 1TB auf er SSD angegeben. Die Erstellung dauert wohl ewig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butters86
Vielleicht weil Du zu tief fliegst.
Bei mir ging der Download gestern zur Rush Hour um 18 Uhr Abends in nicht mal 1.5 Stunden über die Bühne.
 
Also ich habe 16GB angegeben und dann mal probeweise 2 Gebiete vorgeladen - in etwa die Größe von Frankfurt/Main bis Homburg/Saar --> das waren nur wenige MByte (!). Mit 1 TByte übertreibst Du es ein wenig glaube ich... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Felix@CB schrieb:
Es ist ja möglich, einen manuellen Cache für Regionen anzulegen und die Daten wohl für ausgewählte Regionen "vorzuladen". Welche Größe wäre da sinnvoll? Ich habe spaßeshalber mal 1TB auf er SSD angegeben. Die Erstellung dauert wohl ewig...

Im Task Manager kannst Du die Schreibgeschwindigkeit sehen und Dir ausrechnen wie lange die Einrichtung dann für Deine gewählte Größe dauert.
 
MaV3RiX schrieb:
Kann mir jemand den overspeed beim Citation CJ4 erklären?
Der Punkt für "Overspeed" ist schlicht kein fester Wert bei einem Flugzeug, sondern variiert in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren (Höhe, Fluglage, Stellung der Flaps, Fahrwerk ausgefahren, usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Tigershark schrieb:
Also ich habe 16GB angegeben und dann mal probeweise 2 Gebiete vorgeladen - in etwa die Größe von Frankfurt/Main bis Homburg/Saar --> das waren nur wenige MByte (!). Mit 1 TByte übertreibst Du es ein wenig glaube ich... :-D
Da habe ich wohl in anderen Dimensionen gedacht. Ich woolte NRW mal vorab laden. Dann werde ich den Cache wieder runter setzen. Hat für 1TB übrigens 30 Minuten gedauert (SSD). Der rolling cache ist glaube ich aber wieder ein anderer...
 
so nachdem so viele meckern bei Steam mal nen gamepass geholt

auf C 70Gb frei, 92 GB werden verlangt, MS installiert trotzdem mal auf C ob Platz ist oder nicht, so muss das

nach 2 Std 49GB von den 93 geladen bei ner 170k Leitung, joa....
 
Zurück
Oben