• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

@NutzenderNutzer

Du kannst es wenigstens installieren. Bei mir lädt es erst gar nicht runter. Ich sehe immer nur kurz eionen Dateinamen aufblitzen xxxxxxxx0.1.23f.package

Liess das so mal über nacht laufen. Geht nicht. Als Admin starten hilft nicht, andres Laufwerk hilft auch nicht.
 
Mal eine Frage zum Autopiloten.

Im Screenshot markiert, die Einstellung zur Höhe. Jetzt kann man an dem Rädchen drehen und die Höhe verstellen. Wie übernimmt der Autopilot die Höhe? Manchmal indem ich auf den Drehknopf (Pfeil runter) drauf drücke übernimmt er sie direkt, manchmal tut sich garnichts. Was muss dafür gegeben sein?
Höhe.jpg


...gleiches bei der Geschwindigkeit links daneben.
 
RoboHackfeld schrieb:
Im Screenshot markiert, die Einstellung zur Höhe. Jetzt kann man an dem Rädchen drehen und die Höhe verstellen. Wie übernimmt der Autopilot die Höhe? Manchmal indem ich auf den Drehknopf (Pfeil runter) drauf drücke übernimmt er sie direkt, manchmal tut sich garnichts. Was muss dafür gegeben sein?

Zum Airbus speziell kann ich nichts sagen, weil ich den wohl erst in ein paar Monaten das erste mal richtig anrühren werde, aber grundsätzlich funktioniert die ALT-Funktion in den Autopiloten meist sehr ähnlich. Man wählt mit dem ALT-Drehrad erstmal eine Höhe vor, die dann im PFD auch angezeigt werden sollte. Dann stellt man am Autopiloten unter VS (vertical speed) die Steig- oder Sinkgeschwindigkeit ein, mit der diese neue Höhe erreicht werden soll. Wenn man dann den VS-Mode im Autopiloten aktiviert, und der AP aktiviert ist, dann sollte der Flieger die gewählte Vertical Speed einnehmen und die Vorgewählte Höhe bei Erreichen halten.
 
Der Zeitgeist schrieb:
Zum Airbus speziell kann ich nichts sagen, weil ich den wohl erst in ein paar Monaten das erste mal richtig anrühren werde, aber grundsätzlich funktioniert die ALT-Funktion in den Autopiloten meist sehr ähnlich. Man wählt mit dem ALT-Drehrad erstmal eine Höhe vor, die dann im PFD auch angezeigt werden sollte. Dann stellt man am Autopiloten unter VS (vertical speed) die Steig- oder Sinkgeschwindigkeit ein, mit der diese neue Höhe erreicht werden soll. Wenn man dann den VS-Mode im Autopiloten aktiviert, und der AP aktiviert ist, dann sollte der Flieger die gewählte Vertical Speed einnehmen und die Vorgewählte Höhe bei Erreichen halten.

Okay das mit VS habe ich noch nicht ausprobiert. Habe jetzt gerade herausgefunden, dass ich ihm 360kt als Speed vorgegeben habe. Als ich diese Geschwindigkeit reduziert habe, ist der Airbus auch gestiegen. Natürlich irgendwo logisch, wenn er steigen möchte, kann er die Geschwindigkeit für den Steigvorgang nicht halten. Jetzt bin ich auf 17.000 Fuß und kann wieder beschleunigen. :D

Gibt es eigentlich auch eine Funktion mit der man sich seinen Flug/seine Landung noch einmal ansehen kann? Habe bisher nichts in Form von Wiederholung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber möchte auch kundtun dass der Installer richtig behindert ist... erst mit "als Admin ausführen" fängt der überhaupt mal an... jetzt dümpelt der nach geschätzt einer Stunde bei 25GB weil anscheinend jedes Package einzeln geladen, entpackt und lizenziert wird....
 
Das Ding kannste nicht mal sauber installieren. Gleich am Anfang hab ich gesagt installier alles auf E:, das sind 1000 frische SSD-GB nur für den Sim. Warum ist der ganze Rolling Cache und noch anderer Schrott auf C:? Also das Installationsprozedere ist echt madig. Dann.. wenn ich den Sim doppelklicke, passiert erstmal 25 Sekunden lang "nix", dann startet er mit den vier Intros/Credits, dann kommt die beliebige Taste, danach lädt er über 60 Sekunden lang mit dem TBM- bzw. Cessna-Hintergrund. Und dann ist man erst einmal im Menü. Hab ja schon länger die Vermutung, aber bin mir nun ziemlich sicher, dass der Sim erst im Spätherbst hätte herauskommen sollen... ;)

EDIT: sind die kleinen Flugplätze ernsthaft alle mit "Benutzerdefiniert" betitelt? Wat? In meiner Gegend gibt es einige kleine Airports, aber alle mit ICAO-Kennung. Das ist doch ein Witz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Oh Gott, das hört sich ja alles mehr nach Frust als nach Spaß an. Ich frag mich ob wirklich alle Probleme beim Installieren haben. Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?

Bekanntlich halten sich ja die, die nichts zum meckern haben still.
 
Seit 1992 am PC, und das ist wohl der schlechteste Installer den ich gesehen habe.
 
abduladarula schrieb:
Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?
Ich habs gestartet, Download hat 2h gedauert, einmal neustarten, dann ging alles.

Für mich klingt das iO und quasi reibungslos. Der Download war arschlahm für ne GB-Leitung, aber es war ja auch der Releasetag.

Aber spielen ging dann problemlos*.



*Das Spiel lief ohne Probleme, erkannte meinen Joystick aber nicht, also erst mit M/K only versucht -> die Hölle.
Also zumindest die Flugachsen und Trim besetzt und jetzt geht's eigtl wirklich problemlos. Aber ich spiele ja auch quasi full auto. Bin halt doch Gamer und kein Simmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
AxCYeR schrieb:
sind die kleinen Flugplätze ernsthaft alle mit "Benutzerdefiniert" betitelt? Wat? In meiner Gegend gibt es einige kleine Airports, aber alle mit ICAO-Kennung. Das ist doch ein Witz
Nach welchen Kriterien Fluhäfen/-plätze (namentlich) im Spiel auswählbar sind, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Der größte Flugplatz hier in meiner Region (Rostock-Laage mit ICAO-Kennung und überregionalen Linienflügen) ist gar nicht gelistet, dafür aber jeder noch so kleine Sportflugplatz mit ner einfachen Graspiste im Umkreis.
 
abduladarula schrieb:
Oh Gott, das hört sich ja alles mehr nach Frust als nach Spaß an. Ich frag mich ob wirklich alle Probleme beim Installieren haben. Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?

Bekanntlich halten sich ja die, die nichts zum meckern haben still.

Oder das Problem sitzt wie oft vor dem Bildschirm, bei den ganzen Unbeholfenen habe ich so langsam das Gefühl. Der Downloader ist bei 85 Gb stehen geblieben, bei den Ansturm ist das aber auch kein Wunder. Da der Downloader die Dateien aber in 2 GB Paketen runterlädt, ist das überhaupt kein Problem. Spiel neugestartet, Updateprüfung und unbestandet die restlichen Gb geladen, stellt euch nicht immer so an Leute..


smuggler schrieb:
Seit 1992 am PC, und das ist wohl der schlechteste Installer den ich gesehen habe.

Ja sicher, da kenne ich aber ganz andere Installer, sicher das Du angeblich seit 1992 schon Programme installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Installer mit USB Dongle und Verschlüsselungen sind natürlich immer noch "over the Top" aber auf das Jahr 2020 angepasst ist dieser Installer ein Witz. Für ein Spiel wohlgemerkt. Das hier ist keine komplizierte Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob der MS Gamepass Monatlich Künbar ist?
Aktuell kostet der erste Monat ja nur 1€. Wollte den mal Buchen um den MFS2020 mal Anspielen.
 
4Helden schrieb:
Kann mir jemand sagen ob der MS Gamepass Monatlich Künbar ist?
Ja, der hat immer 1 Monat Laufzeit, verlängert sich aber automatisch um einen weiteren Monat, wenn man nicht kündigt. Nach dem Probepreis kostet der aktuell aber auch nur 3,99€/Monat.
 
abduladarula schrieb:
Oh Gott, das hört sich ja alles mehr nach Frust als nach Spaß an. Ich frag mich ob wirklich alle Probleme beim Installieren haben. Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?

Bekanntlich halten sich ja die, die nichts zum meckern haben still.

Ich habe in der Nacht angefangen zu laden, bei 85 GB hing er ewig lange, bin dann ins Bett und am Morgen war alles geladen. PC ausgemacht und am Abend nach der Arbeit rein ins Spiel und alles lief ohne Probleme. Keine Ahnung warum viele solche Probleme haben.
 
AxCYeR schrieb:
Ich wollte schon anfangen zu maulen - mit der ollen Propeller-TBM am overspeeden auf 45.000 Fuß, genau... aber is ja der Privatjet. Glück gehabt ;)
Hatte da nämlich schon wieder Aufnahmen gesehen... der A320 mit 30 Grad gen Himmel gejagt und wird noch schneller dabei. Overpowered wie schon in FS2004 und FSX... naja ich habe mir die Standard Version geholt. Gibt so viele viel zu ähnliche Flieger im game, und auch welche die sicher nie jemand benutzen wird (die UL-Kackfässer). Ich warte auf eine perfekt simulierte Cessna 172/182 à la A2A oder airfoillabs. Dann wird's erst richtig spaßig (und realistisch). :love:
Ah ja, noch 2GB... bin gespannt wie lange es danach noch dauert :D

Hi

Laut echtem Airbus Piloten sind der A320 ---Boing 787 und 747 echt lau simuliert........

ABER die kleinen Maschinen sollten echt gut sein !
Vor allem die Cessna 152 .

Gruß Bernd
 
Sagt mal wo kann ich bestimmte Regionen "Runterladen", bin da irgendwie zu blöd.
Den Rolling Cache habe ich gefunden...
 
RoboHackfeld schrieb:
Natürlich irgendwo logisch, wenn er steigen möchte, kann er die Geschwindigkeit für den Steigvorgang nicht halten. Jetzt bin ich auf 17.000 Fuß und kann wieder beschleunigen. :D

Normalerweise sollte der Flieger beim Steigen aber nicht langsamer werden, hängt aber auch vom Modus ab. Die einfachste Art ist, wie schon beschrieben über V/S - vertical speed die Steig- oder Sinkrate bis zur eingedrehten Höhe zu erreichen (der Flieger geht dann auch ungeachtet der Geschwindigkeit auf diese Rate, normale Climbraten sind ca. 1000-4000fpm je nach Flieger, im Sinkflug ca. -1000 bis -2500fpm)
Es gibt hier aber auch noch FLCH - Level change = maximale Steig-/Sinkrate unter Beibehaltung der aktuell gewählten Geschwindigkeit
VNAV = gemäß im FMC hinterlegtem Flugprofil, unter Berücksichtigung der Beschränkungen je Wegpunkt

Du siehst, hier kann man sich bis ins unendliche einlesen, fraglich ist, wie stark das im Default-A320 modelliert ist.

RoboHackfeld schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Funktion mit der man sich seinen Flug/seine Landung noch einmal ansehen kann? Habe bisher nichts in Form von Wiederholung gefunden.

Nein, gibt es derzeit leider nicht.
 
Zurück
Oben