• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Cyberbernd schrieb:
Laut echtem Airbus Piloten sind der A320 ---Boing 787 und 747 echt lau simuliert........

Stimmt nicht, wenn Du dich auf den Youtube Piloten beziehst hat er ledeglich festgestellt, dass nur eine Funktion im Flugzeugplaner des A320 nicht enthalten ist, da nicht unbedingt wichtig und ein Manöver unrealistisch wäre. Die anderen hat er gar nicht getestet und warum sollte soch ein Airbus Pilot mit der Haptik einer Boing 787 und 747 auskennnen? Als Fazit kommt das Modell A320 aber schon sehr nahe an dem Referenzmodell für 135 Euro heran und sowiel kostet noch nicht mal der FS20. Der FS20 soll übrigens nur eine Plattform sein und für 120 Euro ist da schon erstaunlich viel enthalten, da gibt bei anderen Simulationen noch nicht mal ein Flugzeug. Wer noch ein besseres Modell wünscht, soll einfach warten, da wird es im Markplatz genügend Angebote geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blange
abduladarula schrieb:
Oh Gott, das hört sich ja alles mehr nach Frust als nach Spaß an. Ich frag mich ob wirklich alle Probleme beim Installieren haben. Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?
Ich habe überhaupt keine Probleme und kann mich überhaupt nicht beklagen. Alles ist toll und das ist ernst gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, SIR_Thomas_TMC und abduladarula
R.A.M. schrieb:
Sagt mal wo kann ich bestimmte Regionen "Runterladen", bin da irgendwie zu blöd.
Den Rolling Cache habe ich gefunden...

Unter Optionen gibt es den Bereich DATEN.
Dort kann man direkt UNTER dem Rolling Cache das Feld MANUELLER CACHE anklicken.
Hier mal ein wirklich SEHR hilfreiches Youtube-Video dazu Tipps für die ersten Flüge (etwa bei Minute 12 kommt die Hilfe zu den Regionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., stbufraba, Blackland und eine weitere Person
Nach dem ersten Flug muss ich sagen, dass ich in der Tat auch sehr angetan bin! Endlich, endlich einmal kann ich in der Heimat abheben und erkenne alles wieder! Darauf habe ich seit ich 9 bin, seit FS 2002, gewartet. Was jedoch gleich wieder genervt hat: überm Stuttgarter "Flughafen" in die Live-Pause geschaltet, um einen guten Winkel für 'nen Screenshot zu finden. Live-Pause beendet und das Flugzeug kippt vorn über und macht 'nen Dive Richtung Erde. Absolut uncool. Somit gibt's jetzt keinen Schnappschuss von der EDDS-Einöde.
Ansonsten cool. Saitek Zeug gleich erkannt und gut am funktionieren, die C172 ist hübsch. Manche Sachen waren im FSX schon besser gelöst. Warum kann ich im Menü mein Flugzeug nicht auswählen und dann von allen Seiten betrachten, drehen usw.? Im Auswahlbereich der Lackierungen sollte das eigentlich möglich sein, um sich so ein Bild dieser machen zu können. Naja. Kommt sicher alles noch.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum selbst im Hauptmenü die GPU 60 Grad hat und laut Afterburner eine Auslastung von 80% (?!?!). Hab ihn jetzt beendet und die RTX 2070 ist entspannt zurück bei 26 Grad. Wie es IM Sim ist, werde ich jetzt herausfinden.... taste mich von der Einstellung "hoch" nun vorsichtig nach oben...
 
Man kann das Flugzeug im Menü auswählen und von allen Seiten betrachten. Dazu gibt es den Hangar im Hauptmenü.
 
Hatte auch keine Probleme mit der Installation (Steam).
Nach ca. 3h war der Download fertig. Einziger Fehler: Hatte nur die Daten der Standardversion, obwohl Premium gekauft. Hatten viele andere auch. Eine Stunde und ein Neustart später wurden weitere ca. 3GB gesaugt und alles war ok.
Erste Rundflüge gestern sahen echt nice aus.
 
abduladarula schrieb:
Oh Gott, das hört sich ja alles mehr nach Frust als nach Spaß an. Ich frag mich ob wirklich alle Probleme beim Installieren haben. Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?

Ja, bei mir auch, habe bezüglich der Installation eigentlich keinerlei Grund zu klagen!

Ich hab der Sache aber auch viel Zeit gelassen und saß auch nicht panisch daneben und hab gleich wieder alles abgebrochen, wenn nur mal der Download für ein paar Minuten hing. Einfach starten, danach ins Bett gehen oder tagsüber zur Arbeit oder wohin auch immer, wenn man ein paar Stunden später wieder da ist, ist meistens auch alles bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Blackland, moreno111 und eine weitere Person
Duke711 schrieb:
Stimmt nicht, wenn Du dich auf den Youtube Piloten beziehst hat er ledeglich festgestellt, dass nur eine Funktion im Flugzeugplaner des A320 nicht enthalten ist, da nicht unbedingt wichtig und ein Manöver unrealistisch wäre. Die anderen hat er gar nicht getestet und warum sollte soch ein Airbus Pilot mit der Haptik einer Boing 787 und 747 auskennnen? Als Fazit kommt das Modell A320 aber schon sehr nahe an dem Referenzmodell für 135 Euro heran und sowiel kostet noch nicht mal der FS20. Der FS20 soll übrigens nur eine Plattform sein und für 120 Euro ist da schon erstaunlich viel enthalten, da gibt bei anderen Simulationen noch nicht mal ein Flugzeug. Wer noch ein besseres Modell wünscht, soll einfach warten, da wird es im Markplatz genügend Angebote geben.

Hi zusammen

Meinte das Video wo "er" beim A320 ein Triebwerk AUS stellt ....und die Kiste fliegt einfach so weiter....

Meinung war da: In Echt wäre jetzt Kirmes im Cockpit.....Warnmeldungen..ohne ende....

Auch Flugverhalten blieb einfach gleich...naja.....

Soll jetzt auch keine kritik am FS2020 sein,....

Bin selber im 7ten Himmel da ich gerade die 10 DVDs installiere....noch 2 Stück....g..

Gruß Bernd
 
Am lokalen Flugplatz, morgens früh um sieben, mit Vogelgezwitscher im Hintergrund und den ersten Sonnenstrahlen, die den Flieger erreichen ... wer da nicht Lust bekommt ... :D
Es ist schon ein ganz anderes Flugerlebnis, jetzt wo zum ersten Mal VFR einfach möglich ist. Klar, mein Haus sieht nicht perfekt aus - aber die Straße ist da, die Gebäude sind da, die Geometrie stimmt... fein
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_19_18_18_54_794.jpg
    FlightSimulator_2020_08_19_18_18_54_794.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 350
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Oh man oh man.
Habe gestern 4 Stunden die DvDs installiert, wollte über Nacht dann den Rest herunterladen und am nächsten morgen hat er gar nichts heruntergeladen.

Jetzt hat es vorhin funktioniert, der PC ist aber eingefroren (vermutlich durch die OC änderungen vor paar Tagen)


Es erscheint "Eine Beliebiege Taste zum Start drücken", dann mache ich genau das und er lädt kurz und ich bin wieder beim Startbildschirm.

Hilft wohl nur eine neuinstallation.

PS.: Ich hasse den Microsoft Store.
 
Hmmm, das live Wetter scheint bei mir irgendwie verbuggt zu sein...
Ich wollte mir mal den Hurrikan ansehen nur ist leider gar nix zusehen, nicht eine Wolke :confused_alt:

Live Wetter habe ich eingestellt und Position stimmt auch.
Hat noch jemand das Problem?
In der Karten Übersicht sieht man den Sturm auch schön

edit: Ich hab den Flusi beendet und neugestartet und plötzlich ist das Live Wetter wieder da....
Irgendwie scheint er das live Wetter nicht mehr zu laden wenn der FS länger läuft, hatte ihn so um die 2 Stunden laufen.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.40.52.98.png
    Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.40.52.98.png
    4,4 MB · Aufrufe: 318
  • Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.42.26.21.png
    Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.42.26.21.png
    3,7 MB · Aufrufe: 325
  • Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.42.36.26.png
    Desktop Screenshot 2020.08.19 - 18.42.36.26.png
    3 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hi

15.00 Uhr bis 18.45 installiert.....die 20 GB premium Updates haben ~ 40 Minuten gedauert.

Kann man den FS2020 echt nur aus dem Microsoft Store heraus starten ?

Gibts da kein Trick ?

Gruß Bernd
 
@Cyberbernd

Wenn du die Windows Taste drückst und "Microsoft flight simulator" eingibst, kannstdu dort ein rechtsklick drauf machen und dann dem Startmenü zum Beispiel hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Blackland und SIR_Thomas_TMC
abduladarula schrieb:
Gibt es denn überhaupt jemand, wo es reibungslos ablief?
Hier 👋 und was ich alles veranstaltetet habe mit Kiribati um den Download früher starten zu können. Zig mal neu installiert, Regionen und Zeitzonen geändert, nichts ist "kaputt gegangen" und ich habe um 0:00 Uhr den Launcher gestartet und dann ganz normal und offiziell installiert. Absolut ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und Blackland
Habs jetzt auch mal installiert bzw. bin noch dabei. Ich bekomme nach dem Cessna Screen den Hinweis ich solle eine beliebige Taste drücken. Der Hintergrund ist hierbei schwarz.

Leider geht es dann nicht mehr weiter. Es zeigt mir nur kurz Rechts unten ein Ladesymbol an und das wars. Ich hänge quasi fest. Weiß jemand Rat :(

@jk1895

Ich komme nicht mal bis zum eigentlichen Installationsprozess.

Edit: Geht jetzt. Man muss in der Xbox App angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre immer wieder was von Drohne Steuern um die Umgebung zu erkunden. Kann mir einer was dazu sagen und das dafür viele einen Controller benutzen
 
@abduladarula

Hatte auch keine Probleme. Habe bei Steam gekauft und morgens um 7.00 Uhr den Download angeworfen, ca. zwei Stunden später konnte ich die erste Runde fliegen. (250er Leitung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und abduladarula
Zurück
Oben