• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

vollkornbrot schrieb:
Kann es sein das dir Server überlastet sind? Heute have ich besonders viele Crash 2 Desktop... Das nervt langsam

Hatte heute auch einen, da habe ich aber mit Undervolting meiner 5700 experimentiert und habe den Fehler dort gesehen.
 
Wisst ihr wie verzögert der Live-Flugverkehr in FS2020 eigentlich ist?
Ich hab zwar schon paar mal eine Maschine gesehen im Spiel, konnte es aber keiner im FR24 zuordnen, da anscheinend der FS2020 etwas verzögert ist. Kommt euch das auch so vor?
 
15 min Verzögerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Cyberbernd
Nächste Woche soll ja das erste Update kommen. Hab was gelesen von 27.8 kann denn schon einer sagen was geändert wird usw?
 
Ich hoffe die fixen als erstens den Bug mit "simconnect", damit die Framedrops mit Spad.neXt Geschichte sind.
 
Ähm ... ich bin mir sicher, ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber es gibt eine seltsame Möglichkeit, die FPS zu erhöhen, wenn auch irgendwie nicht ganz "richtig".
Der Tipp kam in den Kommentaren eines YOUTUBE-Videos (gleich oben erster Kommentar).
Flight Simulator 2020 von Rakuzard

Ich habe auch sofort den Test gemacht. Vorher 30 fps und es hatte an der Stelle auch echt geruckelt (manchmal ruckelt es auch bei 30 fps nicht).
Dann habe ich das Fenster mit der Karte auf einen anderen Monitor gepackt (funktioniert auch mit anderen Fenstern) und schon hatte ich über 100 fps.
Das scheint sich zwar auf die fps der Karte im anderen Fenster zu beziehen, aber trotzdem war das Ruckeln weg und es lief spürbar flüssiger.
Ich habe das mehrfach probiert und an Stellen, die vorher etwas ruckelig liefen, war es nun deutlich flüssiger.
Wie ist das zu erklären?
Ich nutze die FPS-Anzeige aus der NVIDIA-Steuerung.
 
Spielen hier eigentlich welche mit einem 49 Zoll DualQHD Monitor? Wenn ja würde mich die Grafikkarte und Performance interessieren.

Gruß
Robo
 
Was anderes noch... Nutzt den einer von Euch den Warthog Throttle und kann mir seine Belegung nennen. Denn Standard mäßig vom FS ist ja kaum was belegt. Danke 😉
 
RoboHackfeld schrieb:
Spielen hier eigentlich welche mit einem 49 Zoll DualQHD Monitor?
Bei mir läuft es mit 5120x1440 und ich kann mich nicht wirklich beschweren. Ultra mit vielen FPS wäre zwar schön, aber ist mir momentan recht egal, weil der Sim so unglaublich gut aussieht und ich eh auf die neuen Karten von Nvidia und AMD warte. EIN TRAUM! (kann man nicht oft genug sagen)
Meine Karte ist die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
Spiele auf hoch mit ein paar eigenen Anpassungen. FPS als reiner Zahlenwert sind mir SCHEIßEGAL, da es nutzbar sein und Spaß machen muss. Dieses Fixieren auf die FPS ist bescheuert.

https://imgur.com/7KuZXTa
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Bei mir läuft es mit 5120x1440 und ich kann mich nicht wirklich beschweren. Ultra mit vielen FPS wäre zwar schön, aber ist mir momentan recht egal, weil der Sim so unglaublich gut aussieht und ich eh auf die neuen Karten von Nvidia und AMD warte. EIN TRAUM! (kann man nicht oft genug sagen)
Meine Karte ist die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
Spiele auf hoch mit ein paar eigenen Anpassungen. FPS als reiner Zahlenwert sind mich SCHEIßEGAL, da es nutzbar sein und Spaß machen muss. Dieses Fixieren auf die FPS ist bescheuert.

https://imgur.com/7KuZXTa
Danke für deine Antwort.

FPS sind bei diese Spiel ja eh relativ egal bzw, ist es mit 25fps locker spielbar.

Das hört sich auf jeden Fall gut an. Ich bin zwar mit einer 1070 unterwegs aber low sollte ja dann soweit machbar sein.
Würde jetzt gerne einen 49 zoll Monitor, auch fürs Racen, holen und gegen Ende des Jahres dann eine der neuen Grakas.
 
Ich Weiss nicht ob es es schon mal gefragt habe. Habe nen Msi Lapi i7700 16 GB Arbeitsspeicher 1070 GTX 8 GB. Wer von Euch nutzt auch einen Laptop und hat dieselben Specs, mit welchen Einstellungen spielt ihr? Und wieviel Frames habt ihr dabei? Vielleicht hab ihr paar Screens für mich
 
Ahoi Leute,
ich habe jetzt nicht die 73 Seiten gelesen aber eine Frage.

Wenn ich den FS 2020 kaufe, zB für die One X, benötige ich den Game Pass grundsätzlich und wenn ja, reicht der normale GP?
Es geht nicht um kostenfreie Games oder sonst was, nur um die Daten die Online für Texturen gezogen werden...oder braucht mal MS Gold oder wie das heisst?!?
 
JObLeSS schrieb:
Ich Weiss nicht ob es es schon mal gefragt habe. Habe nen Msi Lapi i7700 16 GB Arbeitsspeicher 1070 GTX 8 GB. Wer von Euch nutzt auch einen Laptop und hat dieselben Specs, mit welchen Einstellungen spielt ihr? Und wieviel Frames habt ihr dabei? Vielleicht hab ihr paar Screens für mich

Solltest eigentlich mit mittleren bis hohen Einstellungen bei FullHD locker im Bereich der 30 FPS liegen.
 
Also momentan habe ich es auf hoch Standard und habe so um die 30 Frames. Aber kann ja sein das spezielle Einstellungen noch mehr bringt aber die Grafik dabei nicht leidet
 
Captain Flint schrieb:
Ahoi Leute,
ich habe jetzt nicht die 73 Seiten gelesen aber eine Frage.

Wenn ich den FS 2020 kaufe, zB für die One X, benötige ich den Game Pass grundsätzlich und wenn ja, reicht der normale GP?
Es geht nicht um kostenfreie Games oder sonst was, nur um die Daten die Online für Texturen gezogen werden...oder braucht mal MS Gold oder wie das heisst?!?

Die Frage wäre glaube ich besser im Konsolenforum aufgehoben. Ich vermute aber mal nein, da es ja nur um den Multiplayer geht. Das Streaming der Daten ist ja eine Engine Geschichte und hat nichts mit dem Multiplayer zu tun.



Dugo schrieb:
Ähm ... ich bin mir sicher, ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber es gibt eine seltsame Möglichkeit, die FPS zu erhöhen, wenn auch irgendwie nicht ganz "richtig".
Der Tipp kam in den Kommentaren eines YOUTUBE-Videos (gleich oben erster Kommentar).
Flight Simulator 2020 von Rakuzard

Hab ich bestimmt mehrmals gemacht, das ich mir die Dinger auf den 2ten Screen gezogen hab, das hat aber nichts an der Performance geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Man kann ja vergleichen, wann der Flieger, den man draußen sieht (bzw. dessen Kondensstreifen) auf flightradar24 angezeigt wird und wann im FS. Auch soll es Regeln seitens der FAA geben, dass die Positionen zeitverzögert sind (zumindest was Nordamerika angeht), dies betrifft aber nicht die Positionsdaten, die Jedermann empfangen kann (ADS-B). https://web.archive.org/web/20140207081739/http://www.flightradar24.com/faq
 
Zurück
Oben