• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Hallo,

Habe ein Problem bei Starten von FS 2020.

Download ,Installation hat alles funktioniert, wenn ich aber den FS 2020 starte kommt das " Updaten suchen" und das friert das Speil ein ,siehe Scrennshot .

ms.PNG

Komme nicht mehr weiter. hätte hier wer Hilfe ?
Danke,
mfg
Kurt
 
HerrRossi schrieb:
Kann ich bestätigen. Eine reine Image-Installation der 85GB dauert ca. 30 Minuten. Von den Medien selber das 4-fache. Da ich oft am System rumschraube (SSD/NVME-SSD/HDD...demächst ein neues Board), was ein neues Aufsetzen erforderlich macht, ist ein mounten der ISOs schon praktisch.
 
Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Simulator, komme bis zu dem Bild an dem man eine beliebige Taste drücken soll um das ganze zu starten, diese drücke ich auch und danach sieht man in der rechten unteren Ecke einen Ladekreis und danach springt er wieder auf das Startvideo um und ich soll erneut eine beliebige Taste drücken, weiter lässt er mich nicht. Habe die DVD Version, DVD 1 liegt im Laufwerk.

Mein System

Ryzen 1700x 3,4 GHz
Vega 56 Grafikkarte
Windows 10 1909
16 Gbyte Arbeitsspeicher

Die Treiber wurden aktualisiert.
 
Ja toll ... nicht. :(

Irgendein belangloses "Fail-Video", was niemanden nutzt.
 
Ok, dann etwas mit mehr Inhalt. Habe eben im offiziellen Forum einen Thread erstellt. Die Performance dieses Programms ist einfach unterirdisch. Ich verstehe nicht, wo hier der Wurm (oder die Würmer) drin ist.

https://forums.flightsimulator.com/t/cpu-and-gpu-going-mad-even-in-main-menu/191714

Wie kann ein Sim im Hauptmenü beim Nixtun 100% Grafikkartenleistung fressen und sechs CPU-Kerne über 50% fordern? Das ist selbst hier so ein Geruckel. Verstehe es nicht. Beim Spielen habe ich aufm Boden teils unter 20 fps, das ist so eine Grütze. Verstehe nicht, wie in Alpha und Beta alles "cool" sein soll und dann, zum Release, klagen unzählige Leute mit soliden Systemen über so eine Schrottperformance. Sollte es echt erstmal dabei belassen und in vier Wochen wieder kommen, wenn hoffentlich patches und Lösungen erschienen sind.
 
Habt ihr auch das Phänomen, dass es in den Optionen beim lokalen Cache tierisch langsam wird wenn man sich da ein oder zwei Gebiete angelegt hat? Größenordnung 3 oder 4 GB vielleicht.
 
Ja.

(was auch sonst...)
 
Die DVDs sind ohne Kopierschutz, also kann man einfache ISOs von machen und mit Win10 Bordmitteln mounten (Rechtsklick, Bereitstellen). Zum Starten des Spiels braucht man DVD 1 bzw. dessen Image, gut zu wissen, wenn man seine Images auf dem NAS hat und nur die eine DVD auf dem Computer haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
AxCYeR schrieb:
Die Performance dieses Programms ist einfach unterirdisch.
Kann ich nicht bestätigen.
Welche Auflösung nutzt du? Warst du vielleicht so schlau und hast die Render-Skalierung über 100 gesetzt (passiert mir ständig aus versehen)? Hast du evtl. an der Menge der Autos, Bote usw. herumgeschraubt?
Was sagt die ingame-FPS-Anzeige, was bei dir bremst? CPU oder GPU? Welche FPS erwartest du? 20 sind schon wenig, 30 sind genug um nicht mehr zu motzen und 40 fast perfekt, alles drüber purer Luxus.
Hast du versucht die Optionen nach der Anleitung einzustellen die ich gepostet habe vom offiziellen Forum?

Edit: Hier nochmal die Anleitung https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-graphics-settings-and-performance-guide-8-18-2020/132407
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habe auch Probleme mit der Performance (32GB RAM, RTX 2080, i7 8700k). Aufgefallen ist mir, dass die Render Skalierung oder generell Grafikeinstellungen die Innenansicht im Vergleich zur Außenansicht kaum beeinflussen. Aber vor allem die 3D Cockpits der Airliner machen bei mir große Probleme, beispielsweise hatte ich bei der Landung in Los Angeles in der 787 kaum über 20, MAXIMAL 25 FPS. 30 wären schon schön. Vor allem die "Reglereinstellungen" machen optisch einen riesigen Unterschied.
Nicht nur bei mir scheint es ja so zu sein, dass die CPU kaum ausgelastet ist. Bei mir ist sie eigentlich so gut wie nie über 50%. Macht es denn überhaupt Sinn, noch was zu upgraden oder muss man sich einfach mit den Frame Raten anfreunden?
 
peterpan3137 schrieb:
Habe auch Probleme mit der Performance (32GB RAM, RTX 2080, i7 8700k).
Welche Auflösung nutzt du? Warst du vielleicht unvorsichtig und hast die Render-Skalierung aus Versehen über 100 gesetzt (passiert mir ständig)? Hast du evtl. an der Menge der Autos, Bote usw. herumgeschraubt? (Ultra und alle was geht auf rechts funktioniert nicht!)
Was sagt die ingame-FPS-Anzeige, was bei dir bremst? CPU oder GPU? Welche FPS erwartest du? 20 sind schon wenig, 30 sind genug um nicht mehr zu motzen und 40 fast perfekt, alles drüber purer Luxus.
Hast du versucht die Grafikeinstellungen nach dieser Anleitung einzustellen?
 
Nighthawk1977 schrieb:
Habt ihr auch das Phänomen, dass es in den Optionen beim lokalen Cache tierisch langsam wird wenn man sich da ein oder zwei Gebiete angelegt hat? Größenordnung 3 oder 4 GB vielleicht.
Ja, allerdings hat das bei mir denke ich nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der Anzahl an Rechtecken, die man für ein uns dasselbe Gebiet zieht. Wenn ich ein Gebiet abschließe, schießt die Performance beim nächsten weder nach oben. Für die ersten beiden Rechtecke.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zeit während des Fluges beschleunigen kann? LG
 
Ich habe jetzt schon über 3GB mehr geladen als angezeigt (19 statt 16GB) wird und die Ladeanzeige steht plötzlich bei nur noch 7%. Was ist das für ein Mist!? Wird jetzt doch alles nochmal runtergeladen oder was? Dann hätte ich keine DVDs kaufen müssen 🤦‍♂️ Bei meinem tollen DSL 3000 ist das dann in ein paar Tagen fertig :stock:

Edit: auf der SSD sind jetzt anstatt >90GB wie nach der Installation von den DVD auch nur noch 40GB drauf. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Jetzt muss ich noch 50GB runterladen oder was? F**k this shit! Ich bin echt sauer und hab nicht übel Lust den Dreck abzubrechen und in die Tonne zu hauen :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
blange schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zeit während des Fluges beschleunigen kann? LG

Butters86 schrieb:
Die Funktion hieß im FSX "Simulationsrate" und funktioniert zur Zeit im neuen FS noch nicht. Kommt wohl per Update.

Ehm ja... nein. Ihr drückt r und anschließend Strg + und - auf dem Ziffernblock. Merkt euch nur wie oft ihr + gedrückt habt um dann wieder auf die Standardgeschwindigkeit zurück zu kommen. Es fehlt nämlich noch eine ingame Anzeige.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
? F**k this shit! Ich bin echt sauer und hab nicht übel Lust den Dreck abzubrechen und in die Tonne zu hauen
Ja sicher ist das nervig, aber wie war das nochmal mit den Mindestanforderungen? Mit 3 Mbit herum tuckern und sich dann beschweren. Nicht umsonst werden 5 Mbit gefordert und 20 Mbit empfohlen.
 
Ich dachte es werden 50Mbit/s empfohlen?

Mit 3Mbit/s kann man das Spiel wahrscheinlich vergessen. Da muss man dann alle Welt-Daten vorher ins Cache laden und das wird auch sehr lange dauern.
Da muss dringend besseres Internet her.
 
Marcel55 schrieb:
Da muss dringend besseres Internet her.
Vom Himmel fällt das leider nicht. Wir leben hier am Rand einer kleineren Stadt, es betrifft nur ca. 10 Häuser, dafür kommt keiner mit dem Bagger.
 
Zurück
Oben