• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Oft scheitert es nicht am Willen sondern an der Verfügbarkeit einer besseren Internetverbindung.

Empfohlen werden 20 Mbit, ideal sind 50 Mbit, 5 Mbit gelten als minimal Voraussetzung.

Wie kann ich eigentlich das Entwickler Menü wieder ausblenden? Ich kriege es nicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den FS mal neu gestartet, jetzt zeigt er mir an, dass noch 42GB runtergeladen werden müssen. Was für ein *§%&&/(% Scheiß.
 
@abduladarula

Gehe in die Optionen und dann "Allgemeine Einstellungen".Ganz unten Links in der Spalte siehst du den Entwicklermodus
 
Hat jemand eine Idee, wieso ich das ATC Fenster nicht öffnen kann?
FlightSimulator_2020_08_23_12_39_21_413.jpg
 
Du musst den Regler nach rechts stellen dann Rollen drücken.
Wenn das nicht geht, bist du vielleicht in einer Challenge oder Flugschule und es wurde deaktiviert um nicht zu schummeln oder damit es nicht stört.
 
jk1895 schrieb:
Du musst den Regler nach rechts stellen dann Rollen drücken.
Wenn das nicht geht, bist du vielleicht in einer Challenge oder Flugschule und es wurde deaktiviert um nicht zu schummeln oder damit es nicht stört.
Man erkennt es auf dem Screen schlecht, weil er in HDR geschossen wurde und deswegen so ausgewaschen aussieht, aber die Option ist ausgegraut. Ich kann den Regler nicht nach rechts schieben. Es ist auch weder eine Challange, noch die Flugschule. Der Flug wurde über die World Map gestartet.
 
Vindoriel schrieb:
Die DVDs sind ohne Kopierschutz, also kann man einfache ISOs von machen und mit Win10 Bordmitteln mounten (Rechtsklick, Bereitstellen). Zum Starten des Spiels braucht man DVD 1 bzw. dessen Image, gut zu wissen, wenn man seine Images auf dem NAS hat und nur die eine DVD auf dem Computer haben muss.

Könntest du mir das bitte nochmal erläutern? Oder gibt es eine Step by Step Anleitung dazu?
 
jk1895 schrieb:
Oder vielleicht kontaktiere den Aerosoft Support? Frage mal nach warum das so ist und ob sich das umgehen lässt?
Gute Idee, ich hab mal ein Ticket eröffnet. Am Wochenende wird das aber sicherlich dauern mit einer Antwort und ich kann mir vorstellen, dass im Moment auch viele Supportanfragen kommen.
 
Wenn die DVD wirklich keinen Kopierschutz hat, ein Programm wie ImgBurn runterladen und die Option Create Image File from Disc wählen. Ein oder zwei Kaffee holen bis es durch ist und dann die z.B. .iso Datei mit einem Doppelklick öffnen. Windows 10 nimmt die ISO und behandelt diese wie ein normales DVD Laufwerk.
 
AxCYeR schrieb:
Wie kann ein Sim im Hauptmenü beim Nixtun 100% Grafikkartenleistung fressen und sechs CPU-Kerne über 50% fordern? Das ist selbst hier so ein Geruckel. Verstehe es nicht. Beim Spielen habe ich aufm Boden teils unter 20 fps, das ist so eine Grütze. Verstehe nicht, wie in Alpha und Beta alles "cool" sein soll und dann, zum Release, klagen unzählige Leute mit soliden Systemen über so eine Schrottperformance.
Wie Du bereits richtig bemerkt (und auch gehandelt) hast, sind diese Kritiken im offiziellen Forum angebrachter als hier. Was sollen wir denn tun? ;)
HerrRossi schrieb:
Vom Himmel fällt das leider nicht. Wir leben hier am Rand einer kleineren Stadt, es betrifft nur ca. 10 Häuser, dafür kommt keiner mit dem Bagger.
Das war alles vorher bekannt und in zig Previews, Reviews, Warnungen, YT-Videos, Foren ..... hinlänglich besprochen. :confused_alt:
HerrRossi schrieb:
Ich hab den FS mal neu gestartet, jetzt zeigt er mir an, dass noch 42GB runtergeladen werden müssen. Was für ein *§%&&/(% Scheiß.
..sh. Post davor. Sogar hier im Forum mehrmals darauf hingewiesen, was an Platz auf den Festplatten frei sein sollte.
Butters86 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wieso ich das ATC Fenster nicht öffnen kann?
Dem Co-Piloten Aufgaben übertragen? ;)
 
Blackland schrieb:
Das war alles vorher bekannt und in zig Previews, Reviews, Warnungen, YT-Videos, Foren ..... hinlänglich besprochen.
Wo wurde besprochen, dass trotz DVD-Version noch über 40GB runtergeladen werden müssen?

..sh. Post davor. Sogar hier im Forum mehrmals darauf hingewiesen, was an Platz auf den Festplatten frei sein sollte.
:confused_alt::confused_alt::confused_alt: Was hat mein Problem mit meiner SSD zu tun? Da sind noch 850GB frei.
 
DaDare schrieb:
Wenn die DVD wirklich keinen Kopierschutz hat, ein Programm wie ImgBurn runterladen und die Option Create Image File from Disc wählen. Ein oder zwei Kaffee holen bis es durch ist und dann die z.B. .iso Datei mit einem Doppelklick öffnen. Windows 10 nimmt die ISO und behandelt diese wie ein normales DVD Laufwerk.


Bei mir läuft es nun seit 22 Minuten und er ist bei 34 %.Das ist eine gesunde Zeit oder? :D
 
abduladarula schrieb:
ch bekomme die Entwickler-Menüleiste nicht mehr weg auch wenn der Entwicklermodus ausgeschaltet ist.
Im Dev Mode gibt es im ersten Tab die Funktion "Exit Dev Mode", probiere das. Ansonsten Spiel mal neu starten.😆
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inversible,
sollte hoffentlich nun durch sein. Das optische Medium ist halt wirklich... nicht mehr die frischeste Technologie. Und es sind ja Double Layer ~9gb DVDs. Da ist es normal, dass es länger dauert. Aber hat man nicht auch bei der DVD Version einen Code, um das Spiel im Xbox Store zu aktivieren? Warum dann der doppelte Kopierschutz?
 
Pro DVD kann man (je nach Laufwerk) mit ca. 15 Minuten rechnen.
Allerdings nur einmalig, wenn man Images zieht, bei der Installation kommt dann keine Internetverbindung hinterher. ;)
 
An alle hier die Probleme haben mit der Installation, bleibt dran! Es lohnt sich! Das Game ist nicht von dieser Welt! Bin sprachlos.
Die Nächte z.B. sind so unglaublich. Stellt mal Schneetiefe 100 mit klarem Himmel ein, sucht euch eine Nacht mit Vollmond. Nimmt die Drohne und schwebt an ein schönes Plätzchen (Alpen oder irgendwo in England vielleicht). Der totale Wahnsinn! 🥳🤩🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben