-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
peterpan3137
Cadet 4th Year
Ja, im Kamera Menü kannst du sie aktivieren. Die Steuerung kannst du individuell belegen.Häschen schrieb:Gibt ne Drohne ?
DaDare
Lord of the Rabbids
Und mit der Taste Pause/Unterbrechen kann man das Spiel anhalten, damit man nicht das Flugzeug crasht, wenn man von der Umgebung abgelenkt wird.
Aber ich gebe @jk1895, absolut recht. Hatte über 1 Woche Installationsprobleme, die mit der automatischen Synchronisation des "Savegames" durch die MS Cloud zusammenhing und keinerlei Datein runterlud.
Es ist einfach nur der Wahnsinn anhand des Straßennetzes durch seine Heimat zu navigieren. :-)
Aber ich gebe @jk1895, absolut recht. Hatte über 1 Woche Installationsprobleme, die mit der automatischen Synchronisation des "Savegames" durch die MS Cloud zusammenhing und keinerlei Datein runterlud.
Es ist einfach nur der Wahnsinn anhand des Straßennetzes durch seine Heimat zu navigieren. :-)
Gibt es eine Lösung für die wirklich extreme „Entschleunigung“ der Bedienung der Regionenerstellung im manuellen Cache, wenn man mehr als eine Region erstellen möchte.
Bei mir ist er bei der ersten Region noch normal flott, bei der zweiten naja, ab der dritten Region nahezu unbedienbar, Eingaben werden extrem verzögert übernommen und dementsprechend nicht oder falsch angenommen (z.B. Mausklick oder Verschieben der Karte), auch beim Bedienen der Schaltflächen oder der Suche z.B., egal ob Tastatur oder Maus.
CPU und Graka nicht ausgelastet.
Falls es irgendwo schon steht, sorry, hatte gegoogelt und hier gesucht, vllt die falschen Schlüsselwörter.
Gruss
9pinking
Bei mir ist er bei der ersten Region noch normal flott, bei der zweiten naja, ab der dritten Region nahezu unbedienbar, Eingaben werden extrem verzögert übernommen und dementsprechend nicht oder falsch angenommen (z.B. Mausklick oder Verschieben der Karte), auch beim Bedienen der Schaltflächen oder der Suche z.B., egal ob Tastatur oder Maus.
CPU und Graka nicht ausgelastet.
Falls es irgendwo schon steht, sorry, hatte gegoogelt und hier gesucht, vllt die falschen Schlüsselwörter.
Gruss
9pinking
Felix@CB
Cadet 2nd Year
Geht mir genauso. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist es ja ein Bug.9pinking schrieb:Gibt es eine Lösung für die wirklich extreme „Entschleunigung“ der Bedienung der Regionenerstellung
jk1895
Banned
Puhh... vielleicht hängt irgendwas. Drücke mal die mittlere Maustaste. Oder du hast diesen Fenster-Fokus-Bug. Den hatte ich einmal. Ich konnte dann keine Knöpfe bedienen und nicht zoomen. Aber umschauen schon. Soll sich beheben lassen, indem man die Fenster (Karte, Wetter, Kamera, usw.) nochmal neu aufmacht und wieder schließt. Vielleicht probierst du das auch. Ansonsten einen Bug-Report an MS bitte.LES1306 schrieb:mich im Cockpit umsehen.
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/requests/new
Frage an die Grafik-Spezis da draußen. Wie genau funktioniert das mit den Bäumen? Sind das nun 2D- oder 3D-Bäume? Von weitem sehen die absolut dreidimensional aus, wenn man um sie herumfliegt. Sobald man aber sehr nah drahn ist, scheint es so als wären das alles 2D Bäume und beim umfliegen schalten die Texturen um. Hat diese Technik einen Namen (für Google-Suche)? Auf jeden Fall ist das faszinierend. 🤓
abduladarula
Lieutenant
Mit dem Joypad landen macht keinen Spaß. Hoffe mein Hotas kommt wirklich am Mittwoch
Vindoriel
Admiral
Wie bekommt man denn die Frequenzen von DME, ILS & Co. heraus? Beim FSX hatte man auch in der Simulation die Weltkarte, wo man die Details von Flughäfen und Funkfeuern abrufen konnte, im FS2020 finde ich das nicht. Die Weltkarte hat man ja nur im Hauptmenü und die einblendbare VFR-Karte kann das natürlich nicht.
Wenn man "planlos" umherfliegt, fliegt man natürlich VFR, aber ein DME z.B. kann doch mal interessant sein.
Bei den Frequenzen für Sprechfunk wird man ja "weitergereicht" und bekommt diese mitgeteilt bzw. sieht man im ATC-Fenster.
Wenn man "planlos" umherfliegt, fliegt man natürlich VFR, aber ein DME z.B. kann doch mal interessant sein.
Bei den Frequenzen für Sprechfunk wird man ja "weitergereicht" und bekommt diese mitgeteilt bzw. sieht man im ATC-Fenster.
Nighthawk1977
Cadet 4th Year
Ich hab mal noch eine (doofe) Frage. Wenn ich auf der "World Map" bin, habe ich zunächst eine recht klare Darstellung. Müssten nicht Daten nachgeladen werden, wenn ich z.B. auf die Straße von Gibraltar reinzoome? Ich bin jetzt bei einem Maßstab von 30 NM und hab nur "Pixelbrei". Hatte erst mein Pi-Hole im Verdacht, aber das hab ich direkt mal ausgeschaltet testweise.
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
Vindoriel schrieb:Wie bekommt man denn die Frequenzen von DME, ILS & Co. heraus? Beim FSX hatte man auch in der Simulation die Weltkarte, wo man die Details von Flughäfen und Funkfeuern abrufen konnte, im FS2020 finde ich das nicht. Die Weltkarte hat man ja nur im Hauptmenü und die einblendbare VFR-Karte kann das natürlich nicht.
Diese ingame-Karte aus dem FSX gibt es in MSFS leider nicht mehr, und die Weltkarte kann man nur vor dem Flug sehen.
Was Du machen kannst: Bei den Flugzeugen mit Garmin-Avionik kann man meist die "Waypoint Info" abrufen und dort dann die entsprechenden Frequenzen finden. Ansonsten kann man auch ganz gut nebenbei ein Browser-Fenster mit z.B. Skyvector.com offen lassen, und dort dann bei Bedarf nachsehen.
catch 22
Rear Admiral
Eigentlich ein sträflicher Fehler beim MS FS 2020, der mich nach gut 25 Jahren mal wieder fluchen lässt, dass ich meine ICAO-Karten für Europa damals meinem Segelflugverein gespendet habe... (wobei auf der Seite der Deutschen Flugsicherung soll es möglich sein, online auf ICAO Karten für zumindest Deutschland zuzugreifen und dort Flugpläne zu erstellen... muss ich heute Abend mal schauen)Der Zeitgeist schrieb:Diese ingame-Karte aus dem FSX gibt es in MSFS leider nicht mehr,
Da sind die beiden ärgerlichen Punkte die mir gestern Abend bewusst wurden gerade zu lächerlich nebensächlich.
Zum einen ist es unnötig kompliziert eine lange Flugstrecke abzustecken (einmal Frankfurt - Sidney mit sehr vielen Tankstopps plus Sightseeing in der TBM 900), da man eben nicht alles vorher eingeben kann, sondern dann nur Ingame über das, in seinen Eingabemöglichkeiten beschränkte / einfach gestrickte / unkomfortabel zu bedienende, NAV System. Klar, natürlich könnte ich zu jeder Etappe eine neue Session starten, aber wenn es sich richtig anfühlen soll, man mit zufälligen Defekten fliegen möchte, ...
Womit dann auch schon der zweite Punkt erreicht ist. Man kann seine Reise nicht speichern, das Spiel beenden und an einem späteren Tag fortsetzen, zumindest hat sich mir diese Option, so sie denn vorhanden ist, entzogen. Die Alternative ist, dass ich das Spiel mindestens 3 bis 5 Tage laufen lasse, der Rechner also bei ziemlich hoher Last an der Steckdose nuckelt, selbst wenn ich schlafe, bei der Arbeit bin, was auch immer...
Da muss und wird sicherlich noch einiges an Feintuning kommen
Marcel55
Fleet Admiral
Natürlich kann man das. Drück mal Esc und guck in die untere Reihe. Da gibt es einen Menüpunkt Laden/Speichern. Da kann man dann auf Speichern eine Speicherdatei erstellen.catch 22 schrieb:Man kann seine Reise nicht speichern, das Spiel beenden und an einem späteren Tag fortsetzen, zumindest hat sich mir diese Option, so sie denn vorhanden ist, entzogen.
Wie man die ausm Hauptmenü heraus laden kann weiß ich allerdings doch nicht. Man kann sie aber dort auch jederzeit laden.
Wenn das überhaupt so lange läuft.catch 22 schrieb:Die Alternative ist, dass ich das Spiel mindestens 3 bis 5 Tage laufen lasse
Ich hab am Sonntag 3 Stunden gespielt ohne Absturz oder sonstige Probleme.
Gestern, nicht mal ne Stunde, und wieder Blackscreen, Spiele weg, ganzer Rechner weg.
Ich dachte erst es wären Temperaturprobleme. Aber das kanns nicht sein, denn gestern war es nicht wärmer als Sonntag, eher noch etwas kühler. Außerdem ist es zum ersten Mal nicht beim Fliegen abgeschmiert, sondern im Ladescreen
Das muss doch irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Es nervt, und ich kann es nicht ernsthaft spielen wenn es ne tickende Zeitbombe ist.
cru5h3r
Lt. Commander
also ich bin bisher 10h geflogen und bisher keinen einizigen Absturz gehabt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mein System erst vor knapp einen Monat neu aufgesetzt habe. Vielleicht ist es auch einigen etwas zugemüllt. Ggf auch nur mal den Graka Treiber mit dem DDU komplett löschen und neu installieren.
jk1895
Banned
Diese Ungeduld, als hätte es schon zig Updates gegeben und es immer noch nicht behoben wäre. Am Donnerstag soll das erste große Bugfix-Update kommen.Marcel55 schrieb:Das muss doch irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Es nervt, und ich kann es nicht ernsthaft spielen wenn es ne tickende Zeitbombe ist.
Crashes hatte ich nur in Verbindung mit dem Xbox-Controller. Wenn dieser aus oder an geht.
Ergänzung ()
👍Habe ich auch gemacht, extra für den Release vom MFS. Ein, zwei Wochen davor... hat sich anscheinend gelohnt, wenn man so die Berichte über Installationsprobleme liest.cru5h3r schrieb:dass ich mein System erst vor knapp einen Monat neu aufgesetzt habe
jk1895
Banned