• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Wie zufrieden seid ihr mit der Performance? Habe auf hohen Einstellungen in Full HD vor allem in Großstädten wie New York echt große Probleme, trotz RTX 2080 und i7 8700k...
 
So, habe mir gestern auch den Gamepass für 1€ gegönnt :D
Ich bin froh dass es einigermaßen gut läuft mit meiner Hardware (siehe Sig) auf WQHD.

Krass finde ich wie fordernd die Bäume sind.
Mit 30 fps durch die Häuserschlucht in New York und danach der Drop auf 15fps wenn man den Central Park erreicht. kA in welcher Höhe ich genau war, aber es war so ca. die Hälfte des Empire State Buildings.
Details wurden mir am Anfang hoch vorgeschlagen, das habe ich auch so akzeptiert und nichts mehr verstellt.

Dann noch eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit sich Orte (kleine Dörfer, ich bin ein Dorfkind :P) herauszusuchen um einen Wegpunkt zu setzen?
Bisher fliege ich alles immer auf Sicht, was nicht unbedingt einfach für mich ist :D
Die kleine (langsame) Cessna hat zB keine Monitore.
Die größere hat immerhin Monitore, jedoch weiß ich nicht wie man sie bedient xD
 
arberex99 schrieb:
Warum soll das den FS2020 betreffen, aber nicht FR24???
Dann schaue mal in meinen Link, es betrifft sehr wohl FR24. Auch die bekamen die Daten zeitverzögert von der FAA. Hat sich aber mittlerweile gelegt, weil auch in Nordamerika ADS-B (kann jeder empfangen und an FR24 weitergeben) üblicher wird und diese werden in nahezu Echtzeit dargestellt.
 
Vindoriel schrieb:
Dann schaue mal in meinen Link, es betrifft sehr wohl FR24. Auch die bekamen die Daten zeitverzögert von der FAA. Hat sich aber mittlerweile gelegt, weil auch in Nordamerika ADS-B (kann jeder empfangen und an FR24 weitergeben) üblicher wird und diese werden in nahezu Echtzeit dargestellt.
Ok aber warum ist es im FS2020 dann trotzdem 15 Minuten verzögert?
Oder war diese Angabe einfach aus der Luft gegriffen?
 
Hallo,

wie schaffe ich es den FS zu starten ohne das die erste Disc eingelegt ist? Einige haben schon davon gesprochen, dass man die Disc "virtuell" einlegen kann und somit nichts einlegen muss. Nur frage ich mich zum einen, wie geht das und zweitens ist es überhaupt möglich? (Kopierschutz)
 
In Post 1328 hatte wer geschrieben, dasss Mounten geht.
Morgen bekomme ich die DVD-Version und probiere dann selber, Laptop hat nämlich kein DVD-Laufwerk, also dachte ich an Images auf dem Desktop ziehen und dann rüberspielen, DVDs kommen dann ins Regal.
Beim FSX hatte ich die DVDs auch im Regal gelassen, also gestartet über Image im virtuellem Laufwerk (eine der DVDs musste auch beim Starten drin sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo will nicht noooch einen FS 2020 Aufmachen.
Ernst gemeinte Frage.
Ist es nicht ein bischen übertrieben sooo viele Freds für ein nieschen Game auf zu machen?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
€: Da die Post gelöscht wurden, auf die sich meine Antwort bezog: Es ging um die 15 min Zeitverzögerung des Real-Flugverkehr.

Wen es interessiert, der kann sich das selbst "ergoogeln". Ich bin ja nun weder befugt noch verpflichtet, für Asobo oder M$ zu antworten.

Die Leute wählen halt oft nur den für sie einfachsten Weg, in der Hoffnung, alles sofort und persönlich präsentiert zu bekommen. Daher habe ich auch PN + Unterhaltung aus. :(


Infect007 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit sich Orte (kleine Dörfer, ich bin ein Dorfkind :p) herauszusuchen um einen Wegpunkt zu setzen?
Ja klar, einfach Google Maps Koordinatensystem nutzen, ohne Komma zwischen den beiden Koordinaten. Kannst aber auch per YT was finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Imageerstellung von DVD1 hat bei mir mit Daemon Tools Lite unter Windows 7 problemlos funktioniert.
Installiert habe ich aber von DVD.
Mal sehen ob der FS das eingelegte Image im anderen Laufwerk akzeptiert.

Obwohl ich die Premium Deluxe Version habe, scheint auf den DVDs noch nichtmal die komplette Basisversion zu sein. Es werden noch 19 GB an Airports und Flugzeugen runtergeladen (besonders spassig mit 3,9 MBit). Genau das wollte ich mit der DVD Version aber vermeiden, denn das dauert jetzt noch 3 Nächte.

Es wird auch der Airport Tokio Haneda (RJTT) geladen, obwohl der eigentlich schon in der Basisversion dabei sein sollte. Den Download kann man auch nicht verschieben, weswegen ihr euch jetzt noch gedulden müßt bis ich euch berichten kann, ob und wie der FS auf einem System läuft das noch unter den Minimalanforderungen liegt.
 
95GB in Engine (ingame) download. Wie dumm ist das denn ?.
 
Mir geht es dabei eher darum das der download ingame läuft. Also zusätzlich und unnötige CPU last erzeugt. Das hätte nicht sein müssen und das hätte ich von Microsoft auch nicht erwartet.

Bei Forza z.b. (auch glaube ich auch über 100gb download). Lief der download ganz einfach über den Store

Und ich sehe gerade Grafikkarte läuft auch auf 50% (3D last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit dem Releasetag dabei. Hatte rein zufällig gesehen, dass der FS an dem Tag released wurde, hatte das gar nicht so auf dem Plan, obwohl ich in letzter Zeit schon immer fasziniert YT-Videos dazu angeschaut hab.

Musste mich dann auch erst einmal mit dem Installer anfreunden, das hat ein paar Versuche gedauert:

Versuch1: Download war schon so bei 85%, ich dachte mir: Könnte ja nebenbei schon mal das Hotas mal wieder anschließen. Eingesteckt und zack, FS2020 direkt abgekackt. Allgemein mag der es gar nicht, wenn während des Spielens USB-Geräte eingesteckt werden, also lieber sein lassen.
Fazit war dann jedenfalls, dass er beim nächsten Start meinte nichts mehr installieren zu müssen, mit dem Effekt, dass nicht nur die ganzen Menütexte etc. gefehlt haben, sondern auch irgendwelche Menüoptionen nicht anwählbar waren etc.
Kein mir bekannter Weg das zu beheben, außer das Download-Folder noch mal zu löschen. Also auf zu...

Versuch2: Download kam so bis 90% ... dann war das Internet für ein paar Minuten tot. Danke 1&1. Weiter downloaden wollte der FS dann auch nach dem Wiederherstellen der Internetverbindung nicht, ist stattdessen eingefroren und musste somit zwangsbeendet werden. Effekt daher siehe Versuch1.

Versuch3: Yay. hat geklappt. Premium-Inhalte nicht vorhanden, kamen dann aber wie bei allen anderen auch etwas verspätet nach. Effektiv jedoch ca. 300GB geladen und 6h Spielzeit auf der Steam-Uhr, ohne auch nur einmal geflogen zu sein.

Releaseday ist ja immer so eine Sache, aber das mit dem Download und der Installation haben andere schon mal deutlichst besser und robuster auch am ersten Tag hinbekommen, mal davon ab dass der Ingame-Download von solchen Datenmassen auch einfach nur eine dumme Idee ist, mMn.


Nachdem diese Odyssee durch war, war ich allerdings schwer begeistert. Tat mich auf den ersten Flugversuchen noch etwas schwer, also doch mal die Flugschule durchgespielt. Hat funktioniert, mit so einer Cessna kommt man dann erstmal soweit klar. Gut, das Landen hat dann noch mal 3-4 Versuche gedauert bis ich den Trick raus hatte, frei nach dem Indy Jones Motto: "Fliegen ja, Landen nein!" Seitdem klappt das aber meist schon ganz gut.
Ist halt auch die erste Flugsim für mich seit nem Jahrzehnt oder so.

Optisch wirklich sehr fein, vor allem wenn man die Größe der Spielwelt bedenkt. Man sieht dennoch schnell die Objekte, welche von der KI nicht passend aus den vorhandenen Daten generiert werden konnten, z.B. viele Brücken, Strommasten, ... Aber da kann ich erstmal gut drüber hinweg sehen. Die Ansicht ist viel öfter einfach atemberaubend schön, und oft auch regelrecht beeindruckend: Wenn ich bedenke wie riesig die Städte sind, die ich da zum Teil überflogen hab, ist der Detailgrad schon richtig richtig klasse.
Und alles drumherum passt für mich auch: Licht, Wetter, etc., alles sehr hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und moreno111
MB99 schrieb:
Mal sehen ob der FS das eingelegte Image im anderen Laufwerk akzeptiert.
Und? Klappt das? Oder muss immer eine DVD im Laufwerk liegen? Das fände ich extrem bescheiden, weil ich kein LW im Rechner mehr habe und nur temporär eins für die Installation anschließen wollte.
 
Auch interessant :D

 
Eben mal 30 min ein Ründchen über MAllorca geflogen.WOW.Echt Geil gemacht das Game.
Allerdings Fliegt es sich mit tastatur und Maus rel. schwer.
Wie kann man eigentlich Pausieren ohne das sich das Menu öffnet.
Quasi um Screenshots zu machen.
 
@4Helden
Du kannst die Pause-Taste drücken um das Flugzeug in der Luft anzuhalten. Im Kamera-Menü kannst du die Drohnenkamera verwenden und dich mit WASD, F und R meine ich, frei Bewegen sowie mit dem Numpad umgucken.

Allerdings Vorsicht beim zurückkehren aus dem Pause-Modus, irgendwie wird das Flugzeug teils weiter simuliert. Ein mal hatte sich die Geschwindigkeit bei ner längeren Pause von 170 Knoten auf 20 reduziert und das Flugzeug ist abgestürzt, da ich auch recht tief war. Beim zweiten Mal war ich dann hoch genug zum Auffangen 😄
 
MB99 schrieb:
Mal sehen ob der FS das eingelegte Image im anderen Laufwerk akzeptiert.
HerrRossi schrieb:
Und? Klappt das? Oder muss immer eine DVD im Laufwerk liegen? Das fände ich extrem bescheiden, weil ich kein LW im Rechner mehr habe und nur temporär eins für die Installation anschließen wollte.

Gute Nachrichten: Mit Image im anderen Laufwerk funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Zurück
Oben