• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Bin noch nicht fertig mit der Installation über GamePass, aber: ist es ein schlechtes Vorzeichen, wenn schon die Installation mein NB zum Glühen bringt? CPU Aulastung bei 60%, GPU bei über 65% ... und dann trötet er bei den aktuellen Temperaturen natürlich aus allen Lüftern 🤨
 
Also ich hatte riesige Probleme mit BSODs wärend dem Download, die ich aber abstellen konnte, indem ich Avira vom System geschmissen habe. Danach lief alles reibungslos. Weiß jetzt nicht, ob ich Asobo daran eine Mitschuld geben soll, oder nicht.
 
AxCYeR schrieb:
Am lokalen Flugplatz, morgens früh um sieben, mit Vogelgezwitscher im Hintergrund und den ersten Sonnenstrahlen, die den Flieger erreichen ... wer da nicht Lust bekommt ... :D
Es ist schon ein ganz anderes Flugerlebnis, jetzt wo zum ersten Mal VFR einfach möglich ist. Klar, mein Haus sieht nicht perfekt aus - aber die Straße ist da, die Gebäude sind da, die Geometrie stimmt... fein

Welche Grafkeinstellungen nutzt du? Ich glaube so ein Gras habe ich bei mir noch nicht sehen können.
 
JObLeSS schrieb:
Ich höre immer wieder was von Drohne Steuern um die Umgebung zu erkunden. Kann mir einer was dazu sagen und das dafür viele einen Controller benutzen

Aktive Pause wählen. Dann oben die Kamerasteuerung ändern, weiss nicht auswendig wie es heisst. Gibt Cockpit, aussen und was drittes. Dort kann man unten Drohne wählen. Default kannst Du dann mit awsd und Num-Block steuern.
 
Wer sich ebenfalls über die hohe GPU/CPU Auslastung des Installers wundert: vielleicht holt sich Microsoft hier ja Bitcoins? :freaky:

Ich habe mit MSI Afterburner/RivaTuner die Framerate auf 10 gelockt, damit bleibt die GPU eher im Idle und braucht nur noch 30W statt 100W (FÜR EINEN DOWNLOAD :mad:).

Aktuell hängt es aber immer am selben Paket, welches 5% geladen wird und dann wieder verworfen. Habe so jetzt schon über 500GB runtergeladen, ohne Fortschritt. Sieht man ganz gut im Taskmanager, die Empfangswerte vom Ethernet sind im Schnitt bei 40-50Mbps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Einziger Workaround wenn er Pakete loopt der bei mir geholfen hat, Premium VPN verwenden (bei mir wars NordVPN), dann hat es einwandfrei funktioniert. Normaler VPN geht auch, allerdings sind die nach einiger Zeit bei mir gecrasht. Eigentlich traurig, aber ich kann halt nicht warten :)
 
Vom polnischen Szenerie-Developer Drzewiecki Design gibt es als Freeware-Preview für deren Warsaw-City-Addon, das gerade noch in Entwicklung ist, einige kleinere Flugplätze in der Region Warschau zum Gratis-Download. Sehen ganz nett aus, wie ich finde, und vielleicht mal eine Installation wert:
https://www.facebook.com/DrzewieckiDesign/posts/2772178246328702

118072927_2772176689662191_6861884948580693639_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix@CB, konean, blange und 3 andere
Da ich mir die Frage auch gestellt habe, für alle Win Store User ist der Community Ordner wo der Inhalt der Zip reinkommt hier

"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_xxxx\LocalCache\Packages\Community\"

Dort dann den "warsawcity" Ordner einfügen.

Edit: Die kleinen Flugplätze werden dann als Premium angezeigt, tauchen aber zumindest nicht im Inhaltsmanager auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
RoboHackfeld schrieb:
Welche Grafkeinstellungen nutzt du? Ich glaube so ein Gras habe ich bei mir noch nicht sehen können.

Puh, eigentlich nur "hoch", wie er's mir empfohlen hat. Habe da noch gar nicht herumgespielt, weil ich auch über ländlichen Gegenden nicht mehr als 40 fps bekomme und es schnell mal unter 30 werden. Aus der Nähe sehen selbst die neuen 2020er Bäume teils recht ulkig aus, aber das Gras ist gerade auf Flugplätzen eigentlich sehr gelungen.
 
Komme mit Maus und Tastatur gar nicht zurecht und hab mir mal den Hotas X bestellt, welcher ja noch im "Angebot" ist.

Sollte für den Anfang reichen hoffe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und R.A.M.
Ich habe mir als absoluter Neuling den Thrustmaster T1600 inkl. Schubregler günstig über Kleinanzeigen geholt. Ich muss ihn nur noch bei DHL abholen :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Auch null Problems,
  • Installation über Steam und Ingame ging innerhalb ca 3h
  • Konfiguration von WarBRD, Warthog, Saitek, Crosswinds, TrackIR problemlos
  • konnte am Dienstag Abend gemütlich mehrere Stunden mit der C152 meine Runden drehen und habe auch mal die Tutorials durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habe nun doch ein erstes Problem.
Gestern Windows 2004 installiert und NVIDIA Treiber aktualisiert.
Seitdem habe ich "Micro Stutter" unabhängig von den FPS.

Toll, die Nvidia Treiber welche nicht "game ready" waren haben super funktioniert. Ich werde wieder downgraden.
Andere haben dieses Problem auch bereits gemeldet.
 
Hallo,

ich besitze denn Ultimate Pass starte das spiel, und nun bitte cd einlegen ich habe die digitale Version xD

"bereit x mal das spiel neu installiert Windows neu gemacht etc" hat irgendwer das selbe Problem oder weiß noch was ich probieren könnte?
 
Puh, die Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Stick- bzw. Yoke-Empfindlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. Man kann die Kurve zwar verbiegen, sodass ich im Spiel erst mal nicht so viel Ruder-Ausschlag habe, doch sobald man dann einen gewissen Punkt erreicht, nimmt die Empfindlichkeit exponentiell zu, um eben ihren oberen Maximalwert zu erreichen. So habe ich mir gestern nach einem schönen Flug die Landung hart versaut. Als ich flaren wollte und den Yoke immer weiter vorsichtig zurückgezogen habe kam plötzlich der Vollausschlag und die Nase ging 50 Grad nach oben. Strömungsabriss. Kaputt. Das ist einfach nervig und hochgradig unausgereift. Es muss doch möglich sein, auch das obere Limit dieser Empfindlichkeit zu beschneiden bzw. nach unten zu setzen. Das war selbst bei X-Plane besser gemacht. Sowas Unnützes wie die Totzone haben sie ja auch drin. D.h. ich bewege meinen Stick aber es passiert erst mal nichts im Spiel. Sinn? Kann man nur auf fette Updates in den nächsten Wochen hoffen.
 
Bei mir will die scheisse immer noch nicht installieren. Egal was ich versuche (alles gelöscht, andere Laufwerke, mit admin, ohne Pi Hole, ohne AV), .... immer das gleiche. Einer eine Idee?

19-08-_2020_17-08-14.gif
 
VPN ausprobieren, ist ein Serverproblem von MS Seite
 
Zurück
Oben