Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
schalte einfach im Glareshield den Auto-Throttle (Taste "A/THR") unter den beiden AP1/AP2" Tastern aus...
Kannste auch gleich beim Beginn der Aufgabe machen der Bus reagiert sehr gut auf Thrust.
dass verwundert mich ein wenig… (also letzteres)
Eigentlich sollte der Bus, so du keinen „gemanagten“ Flug hast und auch kein AP aktiv ist, nur in Gefahrensituationen übersteuern… (In wie weit das simuliert ist habe aber ich nicht getestet)
Fahrwerk, Klappen usw. hast Du aber draußen?
Ob bei „Herausforderungen“ auch Softwareseitig die Unterstützung des Copiloten oder die „Unterstützungen“ der Grundeinstellung wirken weiß ich nicht… (Kannst Du ja mal testen)
Sonst bin ich mit den Bus nur testweise ein paar Kurzstrecken geflogen, da hat er eigentlich recht gut reagiert, mal abgesehen davon das einiges extrem vereinfacht ist, vieles nicht simuliert wird und die Physik auch nicht immer eine tragende Rolle spielt, ist er als FS Standard-Flieger, wenn ich so zurück denke, gar nicht mal so schlecht…
Gruß André
PS eventuell haut bei Dir "Alpha Floor Protection" rein, dass wäre dann, wenn Dein Anstellwinkel auf Grund eines zu niedrigen Airspeed zu groß wird...
Ohne Gewähr: Ich habe in einem der Echter-Pilot-probiert-den-Sim-aus-Videos den Hinweis gesehen, dass AP und A/Thr am Glare-Shield buggy sein sollen und das ganze Autopiloten-System durcheinander bringen. Stattdessen soll man beides am Steuerhorn ausschalten. Weiß nicht, ob das nur für den A320neo gilt, der wurde in dem Video verwendet.
Zum einen ist es unnötig kompliziert eine lange Flugstrecke abzustecken (einmal Frankfurt - Sidney mit sehr vielen Tankstopps plus Sightseeing in der TBM 900), da man eben nicht alles vorher eingeben kann, sondern
Ich sollte öfters unmotiviert rumklicken... denn dann würde ich früher feststellen, dass oben von mir aufgestellte Behauptung nicht stimmt.
Einfach Start und Zielflughafen auswählen und dann die Zwischenstopps hinzufügen (siehe Screenshot).
Ergänzung ()
Marcel55 schrieb:
Aber wechselnde Eingabegeräte, zumindest neue, mag es gar nicht.
Eigentlich ein Unding dass das Spiel abschmiert wenn man einen neuen Controller o.ä. Im laufenden Betrieb anschließt.
hmm... scheint mir aber auch kein generelles Problem zu sein, oder aber ich habe nicht ganz erfasst, was ihr genau meint.
Ich habe zumindest schon mehrfach (eigentlich fast immer) erst das Spiel gestartet, Flugzeug, Start und Ziel Flughafen ausgewählt, die Session eröffnet und erst dann den Joystick auf den Tisch gestellt und angeschlossen, nur um dann zu bestätigen, dass der Stick seiner Standardbelegung verwendet werden soll.
Hast du vllt noch den TO/GA Modus aktiv. Der gibt auch automatisch Schub wenn der Airbus meint man startet durch..
Hab das Spiel aber (noch) nicht kenne das nurvon früher..
Jetzt, wo ich eigentlich meinen Hotas in der Hand halten sollte, kam eine Stornierung seitens dem Planeten-Anbieter, natürlich erst nach Anfrage meinerseits. Besten Dank dafür! Hätte man eigentlich auch zum Zeitpunkt der Bestellung wissen können, dass der Artikel nicht mehr auf Lager ist und Thrustmaster kein Lieferdatum nennen kann.
Weit und breit keine Hotas mehr auf dem Markt und wenn nur mit saftigen Aufschlag.
@MS FS 2020
Gestern mehrere Runden über München gedreht, mit Kinnlade am Boden! Man kann sehr viele Gebäude / Sehenswürdigkeiten wieder erkennen. Von der Kaufinger Str. über den Stachus Richtung Hauptbahnhof und die Landsberger Str. entlang. Dann rüber zum Olympia Turm / Stadion. Das haben sie wirklich gut hinbekommen finde ich.
Endlich ein Grund meine GTX 1080 in Rente zu schicken. Könnte stundenlang Flüge simulieren, hätte ich doch nur ein Hotas
Gerade mal nachgelesen: Das klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Es gibt einen Schalter oben in der Mitte, der sich immer automatisch selbst wieder einschaltet und ich meine da stand sowas ähnliches wie TO/GA. Wie kann ich das denn komplett abschalten?
Schei... auf irgendwelche Städte. Bin vorhin von Paris nach Nizza geflogen... die Vogesen im letzten Drittel bevor man an die Côte d'Azur kommt ... ein Traum! Als nächstes gurk ich von Nizza nach Barcelona und hüpf dabei mehrfach im Zickzack Kurs über die Pyrenäen (Biaritz LFBS, Pamplona LEPP, Lourdes LFBT )
Ich bin gestern Abend auch mal von San Francisco International mit der Cessna 152 gestartet. Zeit auf morgens kurz vor Sonnenaufgang eingestellt. Dann mal über die Stadt Richtung Golden Gate Bridge und dann zu einem anderen Flugplatz, glaube militärisch, zurück. Das ist schon sehr lecker... Dazu noch eine Landung hingelegt, die ich wohl auch ohne deaktiviertes Schadensmodell überlebt hätte... Ich hab das mit Joystick noch nicht so raus, letzte intensivere Games mit Joystick waren mit dem Competition Pro am Amiga 500...
...kann es sein, dass Du Deinen Schubhebel auf die TO/GO Position schiebst? Auch dann sollte sich A/THR automatisch aktivieren und der BUS durchstarten...
Schei... auf irgendwelche Städte. Bin vorhin von Paris nach Nizza geflogen... die Vogesen im letzten Drittel bevor man an die Côte d'Azur kommt ... ein Traum! Als nächstes gurk ich von Nizza nach Barcelona und hüpf dabei mehrfach im Zickzack Kurs über die Pyrenäen (Biaritz LFBS, Pamplona LEPP, Lourdes LFBT )
Ich find' ja leider das TErrain Mesh in der Sim verglichen mit der Qualität der ganzen anderen Aspekte der Spielwelt und der Grafik ziemlich... joah... schlecht.
Rocky Mountains sind wohl okay, Alpen ziemlich mäßig (Dolomiten sind schon eher minder realistisch) und alles andere ziemlich enttäuschend.
Ich kenn' mich im Himalaya ziemlich gut aus, aber da werden die 8000er zu sanften Hügeln glattgebügelt.
Auf meiner ganz persönlichen Wunschliste steht ein genaueres Mesh schon SEHR weit oben.
Hallo Gemeinde.
Ich bin gegenüber dem FS 2020 etwas skeptisch, aber man kann es übertreiben.
Sorry, was verlangt ihr ? Das für jeden Spieler extra Wünsche erfüllt weden ?
Das für jeden das kleinste Dorf bis in kleinste Detail dargestellt wird ?
Ist doch klar das nicht für jeden sein Wunschbebiet 1:1 dargestellt werden kann .
Die Erde ist relativ groß .
Wenn ihr Glück habt werden für euch wichtige Gebiete per Add.On nachgereicht .
Ich finde, das wurde eigentlich schon ganz gut gemacht. Man kann im letztem Kaff wohnen, die Wahrscheinlichkeit, dass der FS2020 ein Gegenstück zum eigenen Haus hat, das zumindest optisch irgendwie in diese Richtung geht und von der Größe her passt, ist sehr wahrscheinlich. Und dass man dieses Kaff überhaupt finden kann sowieso. Dahingehend kann man wirklich nicht meckern.
Etwas schade finde ich hingegen die fehlerhafte Darstellung bekannter Landmarken größerer Städte. Während Städte wie Münster, Aachen oder Bremen wirklich gut und authentisch aussehen, haben Städte wie Düsseldorf oder Dortmund großen Nachholbedarf. Dinge wie der Rheinturm, der zwar da, aber ein sehr merkwüdiges Büro-Hochaus ist, oder der Florian-Turm, der komplett fehlt, dürften bei dieser KI und verfügbaren Daten eigentlich nicht sein.
Hier gibts eine aktuelle Übersicht über bereits verfügbare Addons (Freeware + Payware)
Wird anscheinend immer aktuell gehalten: https://cruiselevel.de/msfs-releaseradar/
Mal ein Bug zum schmunzeln, auch wenn er technisch schon eine gravierendere Peinlichkeit ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.