• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Butters86 schrieb:
Ich kenn' mich im Himalaya ziemlich gut aus, aber da werden die 8000er zu sanften Hügeln glattgebügelt.
Auf meiner ganz persönlichen Wunschliste steht ein genaueres Mesh schon SEHR weit oben.

Ja was erwartest Du, das Kartenmaterial ist hier auch mehr als bescheiden. Hast Du tatsächlich geglaubt für 60 Euro wäre die Erde ein 1:1 Nachbau?
 
Anbei die Patch Notes für den kommenden Patch:


STABILITY ISSUES

  • The title will no longer crash when different input devices/peripherals are disconnected
  • The title will no longer crash when the TBM 930 package is deleted


INSTALLATION ISSUES

  • The install process will no longer be blocked after a partial decompression of a package
  • The install process will no longer be blocked when a local user account includes non-ASCII characters
  • The install process will no longer be blocked after a failed connection to servers
  • The install process will no longer display an empty onboarding screen under certain conditions
  • The title will download a critical missing/deleted package to access the main menu even if the save data preference is set to offline (when an internet connection is available)


CONTENT MANAGER

  • The title will no longer automatically download packages that have been deleted through the content manager
  • The content manager will no longer get stuck in an infinite loading state when checked offline
  • The Creator name of the packages should now be properly updated


SIMCONNECT

  • Significant FPS drop when using Simconnect should no longer affect the experience


OPTIMIZATION

  • The performance of the title has been improved when the Display name plate option is set to active


MARKETPLACE

  • The correct currency is now properly updated in the marketplace
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen, wie man sein (kleines Propeller-)Flugzeug nach der Landung betanken kann?

Ich bin gelandet und zu meiner Parkposition gefahren. Habe dann einen Tankwagen angefordert. Dieser ist auch zu mir gekommen und stand dann am Flugzeug.

Aber wie kann ich denn die Betankung dann starten? Mit "repair and refuel" zu cheaten kann doch nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und sinkpäd
Duke711 schrieb:
Ja was erwartest Du, das Kartenmaterial ist hier auch mehr als bescheiden. Hast Du tatsächlich geglaubt für 60 Euro wäre die Erde ein 1:1 Nachbau?

120. Aber ja. Google Earth kostet 0 Euro und die Geometrie der Berge ist extrem viel besser. Also die Daten gibt's. Man wollte sie sch wahrscheinlich halt nicht leisten.
 
Gestern das erste mal einen IFR Flug von Berlin nach Hamburg mit dem A320neo gemacht. Die Waypoints habe ich belassen wie das Programm sie vorgeschlagen hat.

Wenn der Autopilot im managed Modus steht, scheint der ja komplett selbständig die Waypoints abzufliegen. Wird das im echten Leben so gehandhabt oder ist das den Piloten zu langweilig? :)
 
Butters86 schrieb:
120. Aber ja. Google Earth kostet 0 Euro und die Geometrie der Berge ist extrem viel besser. Also die Daten gibt's. Man wollte sie sch wahrscheinlich halt nicht leisten.

Weisst Du wie viel Google für das Kartenmaterial pro Quadratkilometer Nutzung verlangt? Da müsstest Du für den Flugsimulator wahrscheinlich noch eine 0 oder zwei an den Verkaufspreis ranhängen, damit die das annähernd rausholen, wenn die ganze Welt von Google bezogen würde.
 
bumbklaatt schrieb:
Wird das im echten Leben so gehandhabt oder ist das den Piloten zu langweilig?
Die Piloten lassen den Autopiloten das dann alles machen. Je nach Verkehrsaufkommen fragen diese aber einen DIR zum nächsten Wegpunkt an. Gerade durch die aktuelle Situation können dadurch auch die Landungen extrem verkürzt werden.
 
blange schrieb:
Aber wie kann ich denn die Betankung dann starten? Mit "repair and refuel" zu cheaten kann doch nicht die Lösung sein.

Wenn der Tankwagen an Deinem Flugzeug hält, müsste sich normalerweise das weight & balance-Fenster öffnen, und dort kannst Du dann Deinen neuen Treibstoffstand einstellen. Das Fenster ist genau das gleiche, das Du auch bekommst, wenn Du oben in der Toolbar drauf klickst. Das mit dem Tankwagen ist also eher so für die "Immersion". Manchmal bleibt der Tankwagen auch irgendwo hängen, aber meistens schafft er es nach ner weile, und das Fenster geht auf.
Ergänzung ()

westmare schrieb:
Hier gibts eine aktuelle Übersicht über bereits verfügbare Addons (Freeware + Payware)
Wird anscheinend immer aktuell gehalten:
https://cruiselevel.de/msfs-releaseradar/

Vielen Dank fürs Zeigen dieser Seite! Das ist in der Tat die vollständigste Liste, die ich bisher gehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Ich denke schon, solange der zweite Rechner am selben Netz hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butters86
machiavelli1986 schrieb:
Weisst Du wie viel Google für das Kartenmaterial pro Quadratkilometer Nutzung verlangt?
Die Frage ist ja nicht "zahlt man x oder y für gutes Kartenmaterial der Konkurrenz".
Die Frage ist "Warum ist das konzerneigene Kartenmaterial (Bing maps) vielerorts deutlich schlechter, als das der Konkurrenz"
Eigentlich ein Armutszeugnis für MS.
Als Verantwortlicher für die prozedurale Geländegenerierung, könnte ich nachts kein Auge zutun mit dem Wissen um die Unzulänglichkeiten des Kartenmaterials auf dem die Berechnungen basieren :D
 
Butters86 schrieb:
120. Aber ja. Google Earth kostet 0 Euro und die Geometrie der Berge ist extrem viel besser. Also die Daten gibt's. Man wollte sie sch wahrscheinlich halt nicht leisten.

Nein , um genau zu sein 57 Euro, so viel kostet die Standardversion. Und Google Earth ist nicht kostenlos, für eine kommerzielle Nutzung entstehen ordentliche Lizenzgebühren.
 
Butters86 schrieb:
Geht das auch von einem anderen Rechner aus, als von dem, wo das Spiel läuft?

Na klar geht das. Ich habe auch ein kleines Tablet nebenbei laufen welches mir die Position vom "Hauptrechner" anzeigt. :)
 
FlightSimulator_2020_08_28_11_04_57_963.jpg

Not sure if Bodentextur or Tarnfleck...

FlightSimulator_2020_08_28_11_29_20_835.jpg
Die Kaspische Mauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Sieht aus wie ein Klassischer Grafikfehler und kein Spiele Fehler, verursacht von der Karte selber ( zu hoch getaktet ) oder vom Treiber
 
Häschen schrieb:
Sieht aus wie ein Klassischer Grafikfehler und kein Spiele Fehler, verursacht von der Karte selber ( zu hoch getaktet ) oder vom Treiber
Glaub' ich ehrlich gesagt nicht. Waren die einzigen Fehler die auf meinem 90 Minuten Flug aufgetreten sind. Die sind auch nicht irgendwie umgepoppt oder so. Waren fix.
Hier ein Screen aus Windows (Bing) Maps
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Butters86 schrieb:
Glaub' ich ehrlich gesagt nicht. Waren die einzigen Fehler die auf meinem 90 Minuten Flug aufgetreten sind. Die sind auch nicht irgendwie umgepoppt oder so. Waren fix.

Die Textur in den Bergen ist so eine Low-Res-Standardtextur, die verwendet wird, wenn die Bing-Satellitenfotos zu schlechte Auflösung haben, von Wolken bedeckt sind, oder ähnliches.
 
Häschen schrieb:
Sieht aus wie ein Klassischer Grafikfehler und kein Spiele Fehler, verursacht von der Karte selber ( zu hoch getaktet ) oder vom Treiber

Also ich habe keine kaspische Mauer, das ist ein Grafikfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butters86
Duke711 schrieb:
Also ich habe keine kaspische Mauer, das ist ein Grafikfehler.

echt jetzt, Du warst so schnell schnell am selben Ort beim kaspischen Meer wie Butters86? Ist ja nicht gerade eine Pfütze.
 
machiavelli1986 schrieb:
Du warst so schnell schnell am selben Ort beim kaspischen Meer
Es ist lediglich eine Frage von 2 Klicks und man kann an jedem Punkt der Erde (besser gesagt ein paar Fuß darüber) starten. Wenn er also die Karte an der richtigen Stelle ausgewählt hat, ja, war er.
Werbemusik einspiel Und du kannst das auch...
 
Zurück
Oben