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News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Also am besten startet ihr in URML nach norden, und dann müsste auf der rechten Seite die Stufe sein. Also da war sie bei mir.
 
Butters86 schrieb:
Gerade mal nachgelesen: Das klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Es gibt einen Schalter oben in der Mitte, der sich immer automatisch selbst wieder einschaltet und ich meine da stand sowas ähnliches wie TO/GA. Wie kann ich das denn komplett abschalten?
Auf der MCDU muss man im Approach Modus sein, anscheinend checkt der Flight Sim sonst nicht das man landen will (normalerweise sollte da Gear + Flaps down reichen) und schaltet auf Alpha Floor Protection und gibt TOGA Schub, das hat nix mit Autopilot und Autothrust zu tun leider ist das fehlerhaft simuliert. Bin schon im mit Full Motion Simulator A320 von Lufthansa 3 Landungen geflogen da war auch nix auf der MCDU eingestellt, weiters gibt es auch kein Speedlimit wenn die Flaps draußen sind im echten Flieger normalweise lasst der Auto Thrust das nicht zu das man da drüber geht zumindest im Managed Modus auch nicht drunter wenn man 140 Knoten reinknallt und keine Flaps draußen bleibt er trotzdem bei +200 Knoten und geht dann je nach Flaps Stufe weiter runter
 
@catch 22

Ist mir schon klar, es geht aber bei der "Mauer" um den zweiten Screen (kaspisches Meer, nicht Gebirge) und davon hat Butters86 ja keinen Maps-Ausschnitt gepostet. Oder habe ich was verpasst?
 
Butters86 schrieb:
Wie stell' ich das ein?
auf der MCDU (Das Teil mit dem Bildschirm und der Tastatur unter den 2 großen Bildschirmen) auf PERF clicken, dann auf next phase bis oben in der Mitte "APPR" steht
 
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Ok habe die kaspische Mauer gefunden, das ist keine Mauer, sondern ein Tsunami

Man muss aber sagen das die Satelittenbilder mehr als bescheiden sind, sowohl Bing als auch Google.

bing.jpg



Google

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Die Verrazzano-Narrows Bridge ist bei mir auch so ein gigantischer Damm, trotz preload mit hohen Details und auf der Passhöhe vom St. Gotthard stehen gigantische Hochhäuser rum. Solche Glitches sind echt unschön.

Das liegt wahrscheinlich auch am Bildmaterial:
damm.jpg
 
abduladarula schrieb:
Sorry falls das schon gefragt wurde,aber wie macht man eigentlich einen Preload?

In den allgemeinen Optionen in Daten und dann in Manueller Cache. Das scheint aber derzeit noch nicht so richtig zu funktionieren. Bei den meisten Nutzern werden nur Photogrammetriedaten gespeichert und alles Autogen gleich wieder gelöscht.
 
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HerrRossi schrieb:
Das liegt wahrscheinlich auch am Bildmaterial:
Von irgendwo her müssen ja die Daten herkommen. Und wenn das Quellmaterial eher unterdurchschnittlich ist, kann die AI da auch nichts gutes draus zauber. Aber es kann ja nur besser werden. Die AI wird sicherlich verbessert und mit mehr und besseren Daten gefüttert.

Auch wenn es jeder schon spielt, LGR hat mit seinem Review einen Liebesbrief an das Spiel gerichtet, Kritik ist selbstverständlich auch dabeI. :-)
 
viperxxl schrieb:
Auf der MCDU muss man im Approach Modus sein, anscheinend checkt der Flight Sim sonst nicht das man landen will (normalerweise sollte da Gear + Flaps down reichen) und schaltet auf Alpha Floor Protection und gibt TOGA Schub, das hat nix mit Autopilot und Autothrust zu tun leider ist das fehlerhaft simuliert. Bin schon im mit Full Motion Simulator A320 von Lufthansa 3 Landungen geflogen da war auch nix auf der MCDU eingestellt, weiters gibt es auch kein Speedlimit wenn die Flaps draußen sind im echten Flieger normalweise lasst der Auto Thrust das nicht zu das man da drüber geht zumindest im Managed Modus auch nicht drunter wenn man 140 Knoten reinknallt und keine Flaps draußen bleibt er trotzdem bei +200 Knoten und geht dann je nach Flaps Stufe weiter runter
Hi @viperxxl

kann ich nicht bestätigen...
Der BUS und auch der im FS 2020 kann ganz normal, also auch ohne Approach Modus gelandet werden. Er verhält sich auch in soweit richtig, dass beim Überziehen (also ohne AP/ATHR) die Alpha Floor Protection anspricht, sobald der entsprechende Airspeed (Band wird im PFD angezeigt) erreicht wird. Korrekterweise zeigt er dies auch durch die Ausschrift "A.FLOOR" im FMA des PDF an. Ebenso reagiert er auf TOGA wenn der Schubhebel in entsprechende Position bewegt wird. Was ich jetzt nicht getestet habe ob er bei A.FLOOR-P. auch Winkel, Triebwerksdifferenz oder die 100 ft RA einbezieht,... aber vermutlich nicht. Wieso gehts Du davon aus, dass die Protection im App-Mode nicht zu schlägt...?
Die ursächliche Herausforderung bin ich testweise gerade geflogen, es ist eigentlich alles so eingestellt, dass man nur die Landebahnschwelle treffen muss, selbst mit aktiven A/THR kein Problem, lässt sich auch problemlos deaktivieren...
Sollte also während des Anfluges der A320 Thrust hochfahren, dann bitte mal auf dem PFD oben links schauen was er anzeigt. Wenn es A.FLOOR ist war der Airspeed zu gering bzw. Anstellwinkel (AOA) zu stark. Wenn da TOGA auftaucht wurde zu stark Schub gegeben, also der Schubhebel zu weit vorgeschoben. In beiden Fällen wird zur Protection dann auch sichtbar A/THR aktiviert.
Den BUS in Direct Law (also keine Schutzmaßnahmen) bringen wird wahrscheinlich nicht simuliert sein, mit einen kurzen Druck auf den Sitestick ist das aber nicht getan...


Gruß André
 
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DaDare schrieb:
Aber es kann ja nur besser werden.
Diese Glitches sind für mich kein KO-Kriterium und das Spiel ist ja noch sehr frisch, von daher bin ich guter Dinge. Ich will auch nicht meckern, das Game macht eine Menge Laune und ich hab bisher auch nur an der Oberfläche gekratzt.
 
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Gast61 schrieb:
Was ich jetzt nicht getestet habe ob er bei A.FLOOR-P. auch Winkel, Triebwerksdifferenz oder die 100 ft RA einbezieht,... aber vermutlich nicht. Wieso gehts Du davon aus, dass die Protection im App-Mode nicht zu schlägt...?
http://www.a320dp.com/A320_DP/engines/sys-5.2.5.html
Genau das ist das Problem bei mir hat Alpha Floor bei unter 50 Ft. RA ausgelöst das darf nicht sein, habe im MCDU dann manuell Approach Mode funktioniert dann hats geklappt, kann aber auch eventuell nur Zufall gewesen sein. Im Flare Mode darf Alpha Floor nicht auslösen wäre im echten Flieger vor allem bei starken Wind ein echtes Problem
 
Hi,
ich habe jetzt 3x versucht die Alpha-Floor-Protection im Flare auszulösen,... ohne Erfolg. Damit es schneller ging gleich den vorgegebenen Anflug Sydey genommen.
2x manuell Schub (normal und LL) beide mit höherem Anstellwinkel noch ohne Bodenkontakt aber bereits im orangenen Band zw. 50 und 20 ft RA, beim letzten dann etwas unter 100 ft RA und da bin ich am Ende im roten Band auf die Bahn "geklatscht".
Probiere es doch bitte nochmal aus...

Gruß André
 
Interessantes Interview mit dem Chef-Entwickler des Flight Simulator.
Ich denke in Zukunft kann da noch einiges kommen. Das, war wir jetzt haben, ist ja grad mal der Anfang. Die Daten werden nach und nach verbessert, Content nachgeliefert etc., ich denke im laufe der Zeit wird das Spiel immer besser.
 
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Ich schwanke auch ob ich die Standard für 45€ oder die Premium Deluxe für 95€ holen soll.
Bisher macht es ja echt Spaß.😁
 
Hi zusammen

Nettes Interview.........aber ich hätte mal gefragt wieso DX11 ?

Und warum keine bessere Multicore Lösung ?

Gerade eben weil der FS2020 auf Jahre ausgelegt ist.
Wäre schön zu wissen das da noch ein fettes Update zu kommt....meinetwegen auch erst in 1/2 Jahr oder später.

Gruß Bernd
 
Hier mal ein nettes Experiment. Wie schlägt sich die Landschaftsdarstellung von MSFS, wenn ich sie mit meinen Urlaubsfotos vergleiche? :)
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@Der Zeitgeist
Sehr schöne Zusammenstellung.
Ich finde, es zeigt sich wieder, dass die Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Im großen und ganzen lässt sich alles gut wieder erkennen. Aber gerade in Bild 5/6 finde ich, dass die Hügel-Landschaft im Hintergrund vom FS definitiv noch etwas ausgeprägter bzw. detaillierter dargestellt werden könnte.

Auf der anderen Seite, sind das alles Kleinigkeiten, die bei >6000ft kaum noch auffallen dürften. Eine Verbesserung der Daten soll ja nach und nach stattfinden.
 
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