Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
Los ging es in Venedig, dann Frankfurt, London, äußerstes nördliches Zipfelchen Schottlands, Island, gerade eben von Grönland aus nach Kanada (Nonstop nach Quebeque, wenn ich bei Fermont Airport, direkt auf dem Kurs, noch 40% Sprit im Tank hab, ansonsten gibt es dort nen Tankstopp. Könnte knapp werden)
Als Zwischenlandung würde ich statt Fermont eher Goose Bay (CYYR) nehmen, ist auch Zwischenstop auf der Nordatlantikroute für Flugzeuge, die nicht "in eins" durchfliegen können.
Als Zwischenlandung würde ich statt Fermont eher Goose Bay (CYYR) nehmen, ist auch Zwischenstop auf der Nordatlantikroute für Flugzeuge, die nicht "in eins" durchfliegen können.
Jap, genau da war ich gestern auch. Sehr schöner, großer Flugplatz. Allerdings keine guten Hotels in dem Kaff.
Ergänzung ()
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob der vordefinierte Anflug nach San Francisco Int'l so schön funktioniert wie geplant. Auf der Karte sieht das immer sehr elegant aus, solang der ATC nicht die Höhenänderungen verbockt.
Ab nächster Woche habe ich endlich Zeit mich etwas mehr in das eigentliche Fliegen reinzufuchsen. Ich bin von der Technik nach wie vor extrem schwer beeindruckend. Das Karlsruher Schloss ist noch ein wenig bluggy, aber wow, da kann man sich wirklich nach den Gebäuden fliegen und man kann sehr gut erkennen, warum Karlsruhe die Fächerstadt heißt. Wobei die Farbe des KIT Gebäude in echt noch grausiger ist.
Na, läuft doch, so muss das aussehen. Perfekt auf dem ILS-Glideslope, und alles nur mit ein paar Klicks im Cockpit.
Ergänzung ()
Hier schön zu sehen: Wie das ILS einen idealerweise bis auf die Landebahn-Schwelle perfekt nach unten führt, in diesem Fall auch mit aktiviertem Autopiloten. Hier auch zu sehen: Dass im Multiplayer die Rechts-vor-Links-Regel gewöhnlich nicht beachtet wird.
Ich weiß schon, warum ich VFR mag, idealerweise in allerhöchstens 5000 Fuß über Grund ... und natürlich auch nur, wenn die Sicht es zulässt... am Wetter zu drehen, der Sicht wegen, kann man machen, um kurz etwas Freude zu haben, aber wenn es schon das Live Wetter Feature gibt, dann will ich auch das Live Wetter Feature
Allerdings... nichts ist langweiliger als bei klarem Wetter übers Meer zu fliegen, gefolgt von einer Sandwüste, der Schnee / Felsen Ödnis Grönlands und der Baumwildnis Kanadas / Alaskas (vermutlich auch Dschungel Gebiete ...), vor allem, wenn die Bilddaten nicht so pralle sind, was leider der Fall ist (und auch bei Dschungel Gebieten und sonstiges abgelegene Orte der Fall sein dürfte).
Da ist man für eine schicke Wolkendecke dankbar (oder häkelt sich zur Not eine dicke Wolkendecke ein paar wenige 1000Fuß unter einem, eine etwas dünner Wolkendecke ein paar 1000Fuß über einem.... und dann mal eben die Blitze auf 100% drehen fg), aber da haue auch ich ohne ein schlechtes Gewissen bei 20k bis 28 Fuß (Ideal bei der TBM sind eigentlich 25k Fuß) den Autopiloten rein.
FLASH.... AHAAAAAAaaaa!!!! Queensong anbrumm
Deswegen bin ich ja auch dankbar, wenn ich über den USA bin, die sind nämlich optisch überwiegend sehr ordentlich und dann macht es Spaß, im Tiefflug da durch zu gurken
Natürlich könnte ich bis dahin Vorspulen, oder mich einfach ans Ziel porten... aber dann wüsste ich nicht die tolle Grafik an anderen Stellen zu schätzen.
Vindoriel schrieb:
Als Zwischenlandung würde ich statt Fermont eher Goose Bay (CYYR) nehmen, ist auch Zwischenstop auf der Nordatlantikroute für Flugzeuge, die nicht "in eins" durchfliegen können.
War auch meine erste Planung, aber dann hab ich BGSF (KangerlusuWiesoKannDasNichtVernünftigHeißenWiePuslmuckl...?) als Startflughafen für diese Etappe nach Quebec gefunden und war begeistert, da sie theoretisch in einen Satz zu machen ist und vor allem durch meinen Notstopp Flughafen perfekt wird, die Abweichung für diesen Flughafen ist höchstens ein oder 2 Grad. Selbst wenn es nicht zwingend nötig wäre dort zu landen und ich würde es dennoch machen, verliere ich nur die Zeit, die das Landen, Rollen am Boden, Auftanken und das Starten benötigen. Für meine Flugplanung ist der Streifen Beton(?) in der Wildnis einfach nur perfekt!
Ergänzung ()
Nachtrag, noch 90nm bis CYFV und ich bin bei 39% restlichem Treibstoff... schon mal langsam Höhe abbauen
Ergänzung ()
Der Flughafen wird noch perfekter
Gesetzter Kurs: 226°
Landebahn 220°
Ergänzung ()
hmm... nur eine nackte Landebahn... und am Ende des Rollfeldes gibt es eine Zapfsäule... ausgezeichnet
So...
von CYQB geht es nun weiter... kleine Tour... die Ostküste runter ...
KJFK, KILG, KBWI, KDCA, KORF, KILM, KCHS, KSAV, KCRG, KDAB, KTTS, KORL, KPBI, MYGF, KMIA, KEYW, KRSW, KTPA... inkl. Landung, Parkposition und natürlich auch wieder in die Lüfte schwingen... das ganze mit etwas Sight Seeing und dann mal weiter schauen
wie gut dass ich derzeit Urlaub hab
Wetter müsste so wie ich das sehe auch mindestens die nächsten paar Tage für VFR an der Küste halten... hoffe ich zumindest #DaumenDrück
Falls hier noch jemand kein anderes Hobby haben sollte, aber Zeit...
Hier mein kurzer Flugplan für ne schnelle VFR Tour durch die Staaten, rüber nach Japan... über die Fortsetzung mache ich mir dann Gedanken, wenn ich an der bisherigen "Endstelle" angekommen bin
Man kann ja zwischen Cockpit und 3rd-Person-Perspektive hin- und herswitchen.
Ich habe gesehen, dass es Leute gibt, die per Knopfdruck ganz verschiedene Perspektiven haben. Also Cockpit, dann hinten rechts oben beim Flugzeug, dann unten an den Triebwerken, dann aussen auf einem Flügel, dann innen in der Kabine mit Sicht auf die einen Flügel, etc., etc.!
Kann mir jemand sagen, wie man das einrichten kann?
Man kann ja zwischen Cockpit und 3rd-Person-Perspektive hin- und herswitchen.
Ich habe gesehen, dass es Leute gibt, die per Knopfdruck ganz verschiedene Perspektiven haben. Also Cockpit, dann hinten rechts oben beim Flugzeug, dann unten an den Triebwerken, dann aussen auf einem Flügel, dann innen in der Kabine mit Sicht auf die einen Flügel, etc., etc.!
Kann mir jemand sagen, wie man das einrichten kann?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Heute kam mein Hotas 4 inkl. blindem Passagier.
Offensichtlich handelt es sich um eine Retoure, welche von einem bekannten Onlineshop als Neuware verkauft wurde.
Muss mir überlegen, ob ich das Ding behalte.
Weiß jemand wie ich den Schub in der Steuerung einstelle?
Beim Standard Profil ist es auf L Joystick Z Achse, aber ich kann es weder finden noch neu belegen.
Hätte halt gerne den Schub auf den Throttel Teil des Hotas, sowie es standardmäßig sein sollte..
Wenn du eine Eingabe nicht finden kannst, musst du den Filter so setzen, dass alle Eingaben angezeigt werden. Und dann bitte die Achse belegen und nicht als zwei separate Tasten. Sonst entsteht wieder das Problem, dass sich der Schub nur seltsam regeln lässt.
Warum schließt du die Option aus, dass sich dieser Bereits im Werk eingeschlichen hat? Erscheint mit jedenfalls deutlich plausibler.
Mal davon abgesehen sollte sowas natürlich nicht sein. Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich sowas entdecken würde, wahrscheinlich erst mal Desinfektionsmittel holen 😅
Mag sein, aber:
Der Hotas war nicht ordentlich verpackt, hatte Fingerabdrücke und machte einen gebrauchten Eindruck. Eine Versiegelung der Verpackung hat auch gefehlt.
Ich frage mich jetzt nur, ob ich nicht gleich mir den 16000 von Thrustmaster holen soll für den doppelten Aufpreis.
Die Verfügbarkeit ist ja allgemein sehr bescheiden.
Irgendwie bin ich ja auch angefixt vom MS FLugsim., und bin am überlgen ob ich mir was vernünftiges (wenn es denn mal vergügbar ist) zum Steuern kaufe.
Mit Tastatur, Maus und Controller fühlt sich das irgendwie komisch und falsch an.
Im Moment liebäugel ich ja - welch Überraschung - mit dem "Thrustmaster T.16000M FCS Flight Pack".
... oder doch nur ersteinmal zum Ausprobieren preislich tiefer gehen, und "Thrustmaster T.Flight Hotas 4" ohne Pedale nehmen", evtl. gar ein Yoke-System?
Logitech will ich da aber eigentlich vermeiden, da ich meine komplette Logitechsachen innerhalb der Garantie reklamieren musste, einmal wäre sie fast abgelaufen. Muss ich mir im Moment nicht geben.
Irgendwie bin ich da in einer Zwickmühle und kann mich nicht wirklich für irgendwas entscheiden und zu irgendwas durchringen, und auch urteilen was besser ist - besonders wenn man keine Erfahrung mit FS hat. Evtl. irgendwelche Tips, die mich auf den richtigen Kurs führen?
@xxwernixx Wenn du schon ein Lieblingsflugzeug hast würde ich schauen welche Steuerung das in echt verwendet und dann entsprechend Joystick/HOTAS bzw. Yoke kaufen.
Auch wenn du noch andere Titel spielen willst würde ich die unbedingt berücksichtigen - im Oktober erscheint beispielsweise Star Wars Squadrons mit X-Wing-Kämpfen in (optionalem) VR und dann gibt es auch noch Star Citizen usw.
Solche Titel profitieren in der Regel stark von einem Joystick und da wäre dann ein Yoke "falsch" - ein Joystick ist imho also etwas universeller einsetzbar.
Davon abgesehen: Die Gebrauchtpreise für Flugzeugsteuerungen sind aktuell sehr hoch und die Preise bei eBay-Kleinanzeigen liegen zumindest bei den höherwertigen Eingabegeräten über dem Neupreis - mit einem T.16000M Flight Pack kannst du imho kaum etwas falsch machen und es sonst sicherlich zu einem guten Preis wieder loswerden (solange der erste Hype anhält).
@iSight2TheBlind Danke für die deine Einschätzung. Wg. der universellen Einsetzbarkeit geht mein Gedanke auch eher in Richtung Joystick, auch wenn viele Flugzeuge, die ich bisher kurz mal ausprobiert haben ein Steuerhorn haben.
Im Moment fliege ich aber eh nur mit dem Schulungsflugzeug ein bischen durch heimatliche Gefilde um mich auch erst einmal mit dem grundlegenden Sachen wirklich vertraut zu machen. Da ist vieles noch recht wackelig, in der hiesigen Chemiefirma kam es auch schon zu einigen Zwischenfällen. ^^
Also das mit dem ILS funktioniert tatsächlich ganz gut.
Wenn man im Flugplan schon entsprechend einen ILS Approach auswählt, kann man auch ohne große Vorkenntnisse den Autopiloten von kurz nach Start bis zu einer sauberen Landung (APPR Mode) laufen lassen, auch ohne dass man den Bordcomputer mit den Wetterdaten usw. befüllen muss.
Zu welchem Zeitpunkt wird in der realen Verkehrsfliegerei im Normalfall der Autopilot deaktiviert?
Werden vollautomatische ILS Landungen oft praktiziert oder eher nur bei schlechter Sicht oder anderen Faktoren?