• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Ja, die Alpen, als wahrscheinlich attraktivste Landschaft Europas, sind leider ein Witz. Da hatte ich mir mehr erhofft. Egal wohin man im Hochgebirge fliegt, die Berge sind rundgeluscht, teilweise gibt es gar keine Detailtexturen und auf manchen Gletschern stehen sogar ganze Fabrikhallen.
Und nein, mir geht es nicht darum, dass mein Gartenhäuschen die falsche Farbe hat und ich wohne nicht mal in der Nähe der Alpen. Aber ich denke, die Region wäre für viele Europäer interessant. Ich erwarte keine handmade Berge, aber ich würde sogar noch mal extra zahlen, damit es wenigstens so aussieht wie in Google Maps.
 
Der erste Patch ist da. Die Installation verlief sehr eigenartig. Aber nun sind die knapp 330MB akualisiert.
 
DaDare schrieb:
Man kann es ja auch so machen wie in Drive Club und auf die Effekte setzten, womit die Perfomance noch weiter nach unten geht und mehr Manpower gebunden wird. Zugegeben das raubt die Immersion, ändert aber am Grundgameplay nichts:

(Sieht nach wie vor beeindruckend aus, aber mehr gutes habe ich von dem Spiel nicht mehr in Erinnerung. 🙃 )

Das mit der aktiven Pause habe ich leider Gottes auch schon so bemerkt. Aber ich denke, das kann schnell durch ein Update behoben werden. Es gab ja noch kein einzigen Patch afaik?

Sie könnten es ja machen wie beim 19 Jahre alten king of the Road:
sollte das zuviel Leistung ziehen könnte man ja auch noch die Regeneffekte in den Optionen abschaltbar machen
 
Blackland schrieb:
SimDashBoard ist auch in Planung (gerade Beta-Phase), wer 140 Euro NICHT ausgeben will. ;)
...
Coole Idee, leider nur für Android ... ich hab hier ein iPad rumfliegen... sigh
Aber dank der 6 Zusatztasten links am Rand der Tastatur, dreifach belegbar, bin ich ja nun nicht ganz arm dran, sieht halt alles in allem halt nicht sooo stylisch aus, wie mit einem StreamDeck und ich muss mir halt merken, welche Taste wie belegt ist - von daher wächst das ganze organisch nach Bedarf und Bedürfnis an und ist ;)

Mal was anderes, ich bin von Florida irgendwie doch arg enttäuscht, natürlich wusste ich vorher, dass der Bundesstaat weniger Berge Hügel Huckel als die Niederlande hat, aber dass es dann so langweilig würde... aua
Einziger Lichtblick ist Miami, die Hochhausreihen laden zum Tiefflug durch die Straßenschluchten ein.
Aber Florida konnte doch auch dieses kleine Enttäuschung wieder gut machen...
Traumhafter Bodennebel bei Sonnenuntergang! :)
hc_353.jpg
hc_367.jpg
 
Ja so eine Tastatur nutze ich auch und bin in der gleichen Lage: Ich vergesse einfach, wie die Tasten belegt sind! :D

Eine optische Haptik wird immer wichtiger, je älter man wird. :grr::evillol:
 
catch 22 schrieb:
Aber Florida konnte doch auch dieses kleine Enttäuschung wieder gut machen...
Traumhafter Bodennebel bei Sonnenuntergang!
Meinen Flug über die Florida Keys fand ich ganz interessant. Ansonsten ist Florida halt ziemlich unspannend, was die Landschaft angeht.
 
Hallo Leute kann mir einer sagen wo ich den Deutsch Patch her bekomme für den Flugsimulator X. Der offizielle Link bei Steam https ://goo.gl/QgxDpN funktioniert leider nicht

Hoffe es ist ok hier zu posten. Wäre über jede Hilfe dankbar. Habe die STEAM Version des Flight Simulator X
 
Heute kam das gedruckte GS-SH (digital gab es schon vor einer Woche) - da haben sich die 9,99 Euro mal echt gelohnt! :)

@JObLeSS Ich schau heute Abend mal @Home, da sollte ich den noch haben.

€: Ähmm, Links funktionieren doch alle beide prima auf Mega, gerade eben getestet:

https ://goo.gl/QgxDpN
https ://goo.gl/GL77Wx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das wenn ihr mit der Maus auf einmal keine Knöpfe mehr bedienen könnt im Cockpit?

Die Funktion die eine Taste hat wird nicht mehr eingeblendet. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ist das ein Bug oder ein Fehler meinerseits?
 
@abdulaI... hatte den Bug auch schon mehrfach
 
Blackland schrieb:
Heute kam das gedruckte GS-SH (digital gab es schon vor einer Woche) - da haben sich die 9,99 Euro mal echt gelohnt! :)

@JObLeSS Ich schau heute Abend mal @Home, da sollte ich den noch haben.

€: Ähmm, Links funktionieren doch alle beide prima auf Mega, gerade eben getestet:

https ://goo.gl/QgxDpN
https ://goo.gl/GL77Wx


Brauche ich nur die beiden links oder muss ich noch mehr downloaden?
 
Lesen, YT-Video schauen - ist alles erklärt. Die beiden reichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JObLeSS
Blackland schrieb:
Heute kam das gedruckte GS-SH (digital gab es schon vor einer Woche) - da haben sich die 9,99 Euro mal echt gelohnt!
Werden da auch die Autopiloten der kleineren Maschinen ordentlich erklärt (ich denke da vor allem an die TBM). Ich bekomme das Ding mittlerweile ordentlich bedient, kann nachträglich eine neue Höhe einstellen und Sink / Steigrate festlegen... aber wofür z.B. der Flight Director genau steht, aber auch die anderen Funktionen, oder wieso er sich manchmal so oder so verhält... ich fürchte da werde ich mit Trial and Error kaum dahinter kommen
 
catch 22 schrieb:
Werden da auch die Autopiloten der kleineren Maschinen ordentlich erklärt (ich denke da vor allem an die TBM). Ich bekomme das Ding mittlerweile ordentlich bedient, kann nachträglich eine neue Höhe einstellen und Sink / Steigrate festlegen... aber wofür z.B. der Flight Director genau steht, aber auch die anderen Funktionen, oder wieso er sich manchmal so oder so verhält... ich fürchte da werde ich mit Trial and Error kaum dahinter kommen

Guck Dir mal das Video hier an, da wird das meiste sehr gut erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habt ihr das auch, dass wenn ihr einen Flug speichert und ihn später neu ladet, dass dann auf einmal der Flugplan verschwunden ist? Hatte das Problem jetzt auch schon öfters.

Frag mich wie das die Leute machen, die die Welt mit einem Flugplan umrunden.

@Hotas
Hab mir jetzt gestern einen X52 Pro bestellt. Kostet zwar fast das 3 fache eines Hotas 4, aber ich denk mir halt das Leben ist zu kurz um sich mit schlechten Hotas zufrieden zu geben ;)
Innerhalb von wenigen Minuten war das Ding bei Amazon wieder ausverkauft.
 
Zurück
Oben