• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Der Zeitgeist schrieb:
einfach Alt Gr gedrückt halten und dann auf einen Bildschirm im Cockpit klicken.
NICE! thx
Leider scheint der FS nicht den Touchscreen zur Eingabe zu unterstützen, aber das ist im Vergleich zu "vorher" eine Nickligkeit
 
abduladarula schrieb:
Muss ich denn zwangsläufig den Browser auf einem anderen Gerät öffnen? Ich habe den Browser nämlich auf den PC geöffnet, auf dem auch der MS lief und hätte die VFR Map über die hauseigene Map gelegt. Das finde ich praktischer. Aber so ist es wohl nicht angedacht.
VFRMap muss auf dem PC gestartet werden, auf dem der FlightSim läuft. Danach kannst Du mit JEDEM im gleichen Netzwerk befindlichem Endgerät mit dem auf dem Gerät zu startendem Browser und der IP-Adresse des FlightSim-PC + :9000 diese Map/Daten starten! ;)

Funktioniert einwandfrei! ;)
 
Manchmal lohnt es auch im VFR ein paar Fuß höher zu fliegen...
Pinke / Rosa Zuckerwatte zum Sonnenaufgang :D
1599397236080.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und SIR_Thomas_TMC
Ist halt nicht als Grundfunktion fürs Spiel vorgesehen.

Es geht trotzdem, ist aber nicht frei von Problemen.
Ich hatte es schon öfters dass ich das Flugzeug gewechselt habe und irgendwann ging der Schubhebel dann nicht mehr.
Also vom Regler aus hat es funktioniert, im Menü wird die Achse auch ganz normal angezeigt und zeigt den richtigen Wert an, nur das Flugzeug hats nicht übernommen.

Ärgerlich wenn einem das erst später auffällt und wenn man landen will, alles vorbereitet hat, Klappen draußen, Schubregler runter (eigentlich) und das Ding nicht wirklich langsamer wird.
Oder der andere Fall wenn man fliegen will und der Schub bleibt auf 0.
Und mit der Maus ließ sich das Ding auch nicht bewegen, war wie angeklebt.
Aber ich habe noch kein Muster festgestellt wann das passiert. Evtl. beim Wechsel zwischen Propeller- und Jet-Flugzeug. Aber nicht sofort nach Wechsel was ja das merkwürdige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hallo!

Ich habe auf Twitch gesehen, dass einzelne User auch eine Zusatzkarte einblenden, wo man dann viel besser sieht wo man auf der Welt gerade ist und nicht nur diese VFR-Map.
Weiss jemand, wie man die einblenden/installieren kann?
 
https://www.msfsaddons.org/freeware/plugin-vfrmap

Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Evtl. mal ein paar Seiten zurück danach suchen.

Mal ein dumme Frage. Kann man sich irgendwie Untertitel vom Funk einblenden lassen? Höre da nie wirklich zu.
 
ligulem schrieb:
Weiss jemand, wie man die einblenden/installieren kann?
https://www.computerbase.de/forum/t...st-in-drei-versionen-ab.1957561/post-24571723
https://www.computerbase.de/forum/t...st-in-drei-versionen-ab.1957561/post-24578175

Auf so gut wie jeder Seite über die letzten paar Seiten... ;)
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
Mal ein dumme Frage. Kann man sich irgendwie Untertitel vom Funk einblenden lassen? Höre da nie wirklich zu.
Ja, in den Einstellungen geht das. Ich kann dir nur nicht sagen, wo, da ich aktuell nicht auf den MFS zugreifen kann. Audioeinstellung oder Anzeige, da hatte ich das aktiviert. (Um dann festzustellen, das der Funk deutsche Wörter mit englischer Aussprache raushaut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
@SIR_Thomas_TMC Danke, dann werde ich mal weitersuchen!

Edit: Bin unter Flugsicherung fündig geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Irgendwie finde ich, dass der Himmel ziemlich leer ist, trotz der generischen Flieger. Sobald man mal etwas abseits z.B. der wirklich großen Flughäfen ist (Frankfurt, Heathrow, La Guardia / JFK, ...) hat man schnell das Gefühl, dass man alleine in der Welt ist. Und selbst an diesen Hotspots sind es vielleicht nur maximal 15 bis 18 andere "Mitspieler", die man zu Gesicht bekommt. Ausgehend davon, dass weltweit sicherlich mehr als vielleicht nur 200 Menschen jederzeit im Online Modus spielen, wird da hoffentlich mal was gedreht. Vielleicht sogar inklusive einer einfachen Kommunikation untereinander wie "hallo, ich flieg mit Tempo X auf Höhe Y nach Z, wo fliegst du hin", "Fliegen wir als Gruppe?" oder ähnliches, über vorgefertigte einfache Sätze (und wenn die schon mal am Funksystem sind... sollten die auch unbedingt die Anzeige der "nächstgelegenen Flughäfen" im Funkdialog überarbeiten (ICAO Kennung vorne stehend, gerne auch in optionaler alphabetischer Reihenfolge...)
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
hat man schnell das Gefühl, dass man alleine in der Welt ist.
Habe ich gar nicht.
Egal wo ich unterwegs bin, gefühlt überall sind Spieler. Selbst wenn ich am Arsch der Welt bin werden mir noch Namensschilder angezeigt.

Ich habe eher ein Gegenteiliges Problem:
Wenn ich mit Freunden zusammen spiele, werden mir diese regelmäßig nicht angezeigt. Obwohl wir in einer Gruppe unterwegs sind. Dann sehe ich etliche Spieler die hunderte Kilometer entfernt sind, aber Freunde in der Nähe werden nicht angezeigt 🤦‍♂️

Weiß jemand was man dagegen tun kann?
 
Hallo!

Ich habe ja keine Ahnung vom Fliegen.
Aber immerhin schaffe ich es, einigermassen den Autopilot einzuschalten nach dem Start und dann fliegt das Ding auf diese pinke Linie in der VFR-Karte (wohl aufgrund der Route, die ich im Hauptmenü eingegeben habe).

Aber ich habe auf Twitch Videos gesehen, wo die die ganze Route über diesen schwarzen Kasten eingeben oder so und dann nach dem Start den Autopilot reinwerfen und das Flugzeug fliegt nach dieser eingegebenen Flugroute.

Hat jemand eine Anleitung, wie man so einen Flug von A-Z planen/eingeben kann? Danke! :D
 
Im offiziellen Forum und in diversen Tut. auf YT findest du ALLES. Nicht so faul sein, auch mal etwas tun! ;)
 
Marcel55 schrieb:
Selbst wenn ich am Arsch der Welt bin werden mir noch Namensschilder angezeigt.
Ich bin auf meiner US Tour nun in Pittsburgh angekommen und hatte auf der heutigen Etappe nicht ein Menschen in Sicht. Bitte auch vorsichtig sein, manche der generischen Flugzeuge führen Namen, die scheinbar von menschlichen Teilnehmern sind, nähert man sich diesen Flugzeugen um weitere Informationen zu bekommen, dann steht als Flugzeug Typ nur "Gen" dran
 
Naja gut, irgendwo in Amerika vielleicht, ich habe Europa bisher selten verlassen und wenn dann sowas wie LA, NY, Tokio, das sind auch genug Spieler aus Europa unterwegs.
Geh mal auf einen US-Server, dann hast du bestimmt auch mehr Mitspieler in diesem Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Geh mal auf einen US-Server
oh, das hab ich so gar nicht bedacht...

indeed, viel besser. Die Ping Zeiten der US Westküste und Asien sind zwar nicht berühmt mit 160ms, andererseits sollte das für dieses Genre absolut kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Ich bin auf meiner US Tour nun in Pittsburgh angekommen und hatte auf der heutigen Etappe nicht ein Menschen in Sicht. Bitte auch vorsichtig sein, manche der generischen Flugzeuge führen Namen, die scheinbar von menschlichen Teilnehmern sind, nähert man sich diesen Flugzeugen um weitere Informationen zu bekommen, dann steht als Flugzeug Typ nur "Gen" dran

Das kannst Du einstellen, ob er für AI bzw. Multiplayer-Flugzeuge die echten Typen oder generische Flugzeuge zeigen soll.
 
Zurück
Oben