catch 22
Rear Admiral
Dieses Video geht auf andere Punkte ein, die mich zum (überwiegendem) Teil noch nicht mal interessieren (ILS / RNAV Landung... hier fliegt und landet der Chef noch selber...)Der Zeitgeist schrieb:Guck Dir mal das Video hier an, da wird das meiste sehr gut erklärt:
Aber es erklärt nicht was FD, BC, Bank, VNV und LVL bewirken
Ich hab mir meinen Flugplan (die erste große Etappe nach Europa -> USA + Japan) bei SkyVector erstellt, als PDF (siehe den entsprechenden Beitrag) exportiert und ausgedruckt (wobei es eigentlich auch schon reicht die ICAO Codes der Flughäfen per Copy und Paste rauszukopieren. Aber in der PDF Datei hab ich auch die Entfernungen zwischen den Flughäfen stehen, so dass ich dann auch direkt "vorhersehen" wie lange ich dafür brauche, jetzt mit Urlaub ist das egal, aber später, außerhalb des Urlaubs ist das Hilfreich, und ich kann direkt vorher einlanen, wo ich spätestens tanken muss, also richtig landen, weil danach eine Etappe kommt, die ich nicht mehr schaffen werden) und gebe die Etappen "für den Tag" (also die nächsten paar Stunden Simulatorzeit) vorher ein. Ich hatte überlegt jeweils die nächste Station anzufliegen, landen, Daten eingeben... aber da wird man doof bei. Durch das vorherige Eingeben beim Erstellen der Session geht es dann doch schneller & angenehmer. Außerdem kann ich dann an den Zwischenstationen das geilste machen, wofür ein Fahrwerk gemacht ist: landen, nicht bremsen, Klappen einfahren, vollen Schub geben, Höhenruder leicht nach vorne, Fahrwerk bis 150knoten mit Bodenkontakt benutzen, minimal an Höhe gewinnen, zeitgleich das Fahrwerk einfahren und direkt in eine schöne Steilkurve gehen, so dass die Flügelspitze nur knapp über Grund ist, bei größeren Flughäfen dann natürlich noch im Tiefstflug (unter 50Fuß) über den Asphalt bretternabduladarula schrieb:Frag mich wie das die Leute machen, die die Welt mit einem Flugplan umrunden.
und ja, bei mir geht der Flieger zum "Werstoffhof", wenn ich einen "unangemessenen Kontakt" mit dem Boden oder einem Gebäude habe... Alles andere wäre Ponyhof!