• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Ha, prima: Alpha-Build Bestätigung heute Nacht erhalten! :jumpin::love:

Sag ja, dat kommt in Wellen!

Noch wer dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Was, die Final oder die Alpha?

Das Game heißt Flightsimulator 2020, also ist der Plan für Release Ende diesen Jahres, im Web (HP) steht allerdings nur "2020 erhältlich". ;)

Hallo Flusianer.
Erst mal Abwarten was dann in den Regalen steht.
Sorge macht mir was für Hardware für den Flusi gebraucht wird.
Und wenn man sich die Geschichte vom FS ansieht sehe ich schwarz.
Wie war das bei den Vorgänger? Viel bla bla, viel Hype und was dann raus kam sah dann nicht mehr
so doll aus.

Gruß Günni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Sorge macht mir was für Hardware für den Flusi gebraucht wird.
Gibt es da schon Angaben? Oder ist das noch zu früh? Denke wenn man's schön haben will muß der Kasten schon flink sein und ne schnelle Internetanbindung haben, wegen der Clouddaten zum Nachladen.

Naja, der Titel soll auch auf der Xbox One erscheinen, d.h. er muss genügsam sein.
Und spätestens auf der Xbox Series X wird man einen akzeptablen Detailgrad mit 60fps und mindestens FullHD, eher höher, erreichen wollen, d.h. Zen 2 Achtkerner und eine Grafikkarte aus der gehobenen Mittelklasse werden ausreichen müssen um Flight Simulator gut laufen zu lassen.

Das mit dem Laufen ist die eine Sache.
Die andere, mit welchen Grafik Einstellungen wird das mit dem
von dir erwarteten Hardware Anforderungen laufen?
Kann mir nicht Vorstellen das die X Box die Qualität die in den auf
Hochglanz polierten Videos wuppen kann.

Gruß Günni :schluck:

Es gibt schon ein paar "Leaks", ich habe letzte Woche ein YT Video von einem Alpha Tester gesehen (wohl wieder entfernt...), der hat aus dem Nähkästchen geplaudert und erwähnte, dass die Alpha auf seinem Rechner ziemlich gut lief. Hardware waren ein i7 4790K, eine RTX-2070S. Also keine Über-Hardware.

Naja ... ich beispielsweise habe gar nicht den Anspruch, das mit "allen Reglern rechts" laufen zu lassen. Der Qualitätssprung gegenüber dem Vorgänger und allen anderen aktuellen Flugsimulatoren scheint ja so gigantisch zu sein, dass es wohl auch bei mittleren Einstellungen eine Augenweide sein wird.
Von daher habe ich keine Sorge, nächstes Weihnachten 3000€ + in Hardware investieren zu müssen :) ...

Mir würde es schon reichen wenn der neue Flusi aussehen würde wie der FSX.
Natürlich mit einigen VFR Addons. :) Und dann mit stabilen 60 fps und kürzeren
Ladezeiten.

Ja ... FSX mit Addons schaut schon wirklich brauchbar aus ... war aber eben lange Zeit fast nicht flüssig fliegbar, was für mich immer das wichtigste Kriterium ist, um Spaß zu haben. Daher war mir lange Zeit auch mein FS9 lieber, den ich unter allen Umständen mit 30FPS+ betreiben konnte.
Von daher klingt das, was man über den Neuen hört, fast zu schön um wahr zu sein ...

FSX? Um Himmels willen nicht, eher wie das aktuelle P3Dv4.5 (oder X-Plane). Der FSX ist nun wirklich zu alt, selbst mit Addons und DX10 Fixer...

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und Blackland
F.M.Guenni schrieb:
Und wenn man sich die Geschichte vom FS ansieht sehe ich schwarz.
Wie war das bei den Vorgänger? Viel bla bla, viel Hype und was dann raus kam sah dann nicht mehr
so doll aus.
Der FSX:SE??? Wird immer noch unterstützt und supportet, kam 11/20019 sogar eine Beta für das nächste Update raus! ;)

Zudem war der Release vor 14 Jahren im Jahr 2006 und lebte dann (sowieso nur) von Addons der Drittanbieter!!

Was erwartest Du denn von solchen Oldies??? :rolleyes:

Wer aktuelle Bilder der Alpha-Tester sehen möchte, kann auf der HP fündig werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Danke für den Hinweis auf die Screenshots, da hat es schon ein paar darunter, die zeigen, wie der Simulator aussieht bei einem Gebiet, das vermutlich nicht auf die besten Bing-Daten zurückgreifen kann. Nicht sehr speziell. Als Ganzes natürlich immer noch um Welten besser, als P3D oder XP.

Wer sich als Insider registriert hat, kann nach Anmeldung noch mehr (gute) Bilder sehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Ich will keine Bilder anschauen, will das Teil testen :(

Ist gerade keine Zauberfee da .... bleiben nur die vorhandenen und zukünftigen (erlaubten) Infos. ;)

So lange ist es auch nicht mehr hin, wenn das Ende diesen Jahres erscheinen soll. Vielleicht gibt es ja eine open Beta?

Blackland schrieb:
...
So lange ist es auch nicht mehr hin, wenn das Ende diesen Jahres erscheinen soll. Vielleicht gibt es ja eine open Beta?
Auch wenn MS durchaus Erfahrung mit dem Bereitstellen schneller und (sehr) stark frequentierter Downloadserver und Anwendungsserver hat (der Store für die xBox, Updateserver für xBox und Betriebssysteme / Anwendungen, ...) wird MS nicht um einen Massen Belastungstest der Serverinfrastruktur herum kommen.
Das muss nicht zwingend in einer offenen Beta gemacht werden, aber es bietet sich an, da dann auch die letzten wie schwach auch immer Interessierten von dem / einem Simulator überzeugt werden können, ohne dass man dann viel Geld raushauen muss - Eine Pressemeldung für die Spielezeitschriften / Webseiten mit Downloadlink reicht, vorausgesetzt MS ist von der Software überzeugt.

So weit sich das bisher aus Sicht aus eines interessierten Außenstehenden (nicht Alpha-Tester) beurteilen lässt, kann MS absolut Stolz auf das "Spiel" sein, bahnt sich in meinen Augen ein Flugsimulator an, der im Heimbereich bisher unerreicht ist (Flugphysik, Optik, Komplexität, ... und wer weiß was sonst noch alles für Punkte, die bereits jetzt Außerordentlich sind / scheinen) und (kleinen / älteren) echten, komplexen und teuren Ausbildungssimulator Systemen gehörig gegen die gegen das Schienbein treten kann.

Eine Ausbildungssimulator stellt vollkommen andere Anforderungen. Realistisches Flugverhalten, Landschaftsdarstellung, etc. spielen dort keine Rolle. Eigentlich geht es da nur um eine realistische und funktionierende Systemlogik ... und darum, dass das alles zertifiziert ist. Von daher werden die zweifelsohne großartigen Neuerungen des 2020 keine neue Konkurrenzsituation schaffen. Das Ding ist und bleibt was für Armchairpilots. Was nicht heißen soll, dass nicht auch echte Piloten daran das ein - oder andere üben könnten. Aber eben zu Hause, vor dem PC ...

Zurück
Oben