• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

installierst du das immer wieder neu oder startest du das spiel neu ? hab so oft neugestartet aber immer wieder bleibt der balken stehen. Die 96gb wurde schon geladen.

WebBeat84 schrieb:
Ich meine nicht den langsamen Download! Hab NIE von dem Download geredet! Ich rede vom Downloader, also das es INGAME ist, dass er jede Datei einzeln lädt und dann entpackt, anstatt erst alles zu laden und danach zu entpacken oder beim laden der nächsten Datei die vorherige entpackt usw.
Ich rede auch vom Menü, von der Bedienung des Menüs, und vorallem vom fehlerhaften bedienen und Tastenanweisungen wenn man ein X-BOX Controller benutzt, da werden manchmal immernoch Tastaturtasten angezeigt und manchmal Controller Tasten. Sowas DARF NICHT SEIN! Nicht bei 120€, nicht bei einem Hersteller wie MS, nicht bei einem Spiel wie Fligh Simulator.

Egal, nach dem Probemonat GamePass für 1€ werde ich das Spiel nie wieder Spielen, gut dass ich für den 1€ auch noch andere Spiele ausprobieren kann....

"
Fazit
Der Flight Simulator ist optisch ein himmlisches Vergnügen, wirft einen zuvor aber erst einmal in die Hölle. Anders lässt sich der spieleigene Installer gar nicht bezeichnen, der in Sachen Langsamkeit und nerviger, zumal nicht abstellbarer Musik kaum zu überbieten ist.

"

DANKE CB, dass Ihr es auch so seht wie ich! :)

Warten wir mal die Paches ab :)

Download langsam --> Über Nacht den PC laufen lassen und downloaden
Musik --> Spiel im Lautstärkemixer von Windows stummschalten

Natürlich ist sowas ärgerlich aber es gibt für alles eine Lösung, also nicht immer gleich so streng sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kann es sein, dass in der externen Ansicht des Flugzeugs kein Künstlicher Horizont als Instrument eingeblendet werden kann? Oder dass man die Blickwinkelkamera nicht fest auf die Nase setzen kann?

WebBeat84 schrieb:
"Anders lässt sich der spieleigene Installer gar nicht bezeichnen, der in Sachen Langsamkeit ...."

DANKE CB, dass Ihr es auch so seht wie ich!
Ich weiß nicht, warum Du besserwisserisch darauf rumreitest, denn das sehen ausnahmslos ALLE so.

Nur deswegen kann und darf man das Spiel in Gänze nicht als schlecht bewerten, was leider einige 1 Euro Game-Pass-Hopper und "Steam-Halunken" gerne als Haupt-Negativkriterium anführen.! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Duke711 und Gsonz
@catch 22 Es gibt verschiedene Ansichten. Du hast vermutlich die Dronen Kamera, bei der kannst du keinerlei Eingaben machen kannst und keine Instrumente hast.

Es gibt aber auch eine Verfolgerkamera (ich glaube im Standard ist es die "EINFG"-Taste), bei der man alles sieht.

Ich bin schon in der Verfolgerkamera, in der ich ein paar Instrumente einblenden kann (Höhenmesser, Fahrtenmesser, Variometer, Kompass, Höhenrudertrimmung ...) und ich kann da auch wunderbar steuern... nur... ich will halt auch den Künstlichen Horizont. Ohne lässt sich nur sehr schwer einschätzen, in welchen Winkel man eine Kurve fliegt oder steigt / sinkt :/

Zumindest glaube ich, dass es „die“ Verfolgerkamera ist... wenigstens ist es „eine“ mit Instrumenten... aber nicht allen wirklich notwendigen (darunter fallen für mich alle Instrumente und Kontrollen, die man im Segelflugzeug mindestens haben muss)

Es lohnt sich übrigens an Küstenstreifen ein wenig mit dem Wetter (Windstärke genauer gesagt) zu spielen, während man selber nur ein paar wenige Hundert Meter hoch fliegt... die Wellen sind die Wucht... je nach Windstärke sogar wirklich wuchtig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
WebBeat84 schrieb:
zumal nicht abstellbarer Musik kaum zu überbieten ist.

Ich hatte in der Alpha über den Lautstärkemixer den FS-Kanal gemutet, und mich dann Stunden später im Game gewundert, warum ich keinen Sound habe^^
Hat ein paar Minuten gedauert, bis mir der Soundmixer wieder eingefallen ist.

Aber euch scheint der auch nach Stunden nicht eingefallen zu sein?

Zumal ich auch darauf hinwies, mit Screenshot! :D

Andere übrigens auch.

Hey Leute,

ich habe den FS 2020 von meiner Frau geschenkt bekommen und habe Probleme, die einzelnen Bereiche direkt zu zoomen, z.B. das Overhead Panel mittig drauf, so wie auch alle anderen Schalttafeln.

Freie Umsicht klappt und Zoomen, ich möchte aber auf die Bereiche direkt schauen.

Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Dae schrieb:
Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen ?

Es gibt je nach Flugzeug unterschiedlich viele vorprogrammierte Sichten, die Du durchschalten kannst. Zusätzlich kannst Du Deine eigenen Sichten definieren und speichern. Das wird unter anderem in der ersten Flugstunde erklärt.
Womit steuerst Du? Hast Du einen Joystick mit POV Stick oben drauf? Oder Tastatur?

wieso kann ich das eine Paket nicht laden. Hab alles versucht aber keine chance. Events und Flugschukung kein Problemen. Sobald ich ein freienflug mschen will stürzt der Fs ab. Ich denke es hat was mit dem Paket zu tun.

Anhänge

• Screenshot_20200820_121326_com.android.chrome.png
    Screenshot_20200820_121326_com.android.chrome.png
    258,2 KB · Aufrufe: 295
Du hast alles installiert, knapp 100 GB! Das ist nur "ausgegraut", da es essentieller Inhalt ist.

hmm.. also hat es dann nicht mit crash zu tun. Hab gestern zb ein Flug von Mainz finthen nach xy gewählt und sobald ich los fliegen klicke ladet es und kurz vor Ende crasht es.

was ein Dre... da starte ich in einer King Air in La Guardia um den kurzen Sprung nach Linden zu machen.... im Tief(st)flug (idealerweise nie mehr als 300Fuss Höhe und das ganze bei etwa 220Kts)... nur um kurz vor der Landung abzuschmieren, weil ich "zu lange" brauche um "das Funkgerät zu bedienen" (hab sozusagen aufs Handy geschaut...)

Kann es übrigens sein, dass die Flugzeuge ab und an Merkwürdig sind... ich hab ganz zu Anfang ein paar Platzrunden am La Guardia gedreht, mit Landung, Rollen, Parkposition, Antrieb aus Auftanken, Antrieb an Rollen, Starten... und beim dritten Durchlauf wurde nur eine Maschine von 2en auf mein CTRL-E hin gestartet, so dass ich dann den Schalter suchen durfte... (als ob ich wüsste, wo bei einer King Air die Anlasser sind...) ...?

ich finde es nicht so prall, ein Flug über Rügen und Hiddensee war echt enttäuschend! - absolut falsche
Geländedarstellung und wenig Details.. das sah nicht gut aus.. ich habs zum glück nur über den Gamepass und mir das Game nicht gekauft!
es gibt sicher auch schöne Ecken.. aber naja..

kann mir einer sagen was das hier ist ???

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,3 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben