• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight startet im Frühling

jackii schrieb:
Ich hoffe es wird ein richtiges Free-to-Play und nicht bei der einen Insel und dem einen Flugzeug bleiben das man kostenlos spielen kann.

Was ich noch etwas mehr hoffe, dass es sagen wir arcadelastiger wird.
Ich habe FSX bei einem PC kostenlos dazu bekommen, kann aber reichlich wenig mit anfangen..

Sorry to say, aber genau Leute wie Du reiten das sowieso schon kleine Flugsimulations-Genre komplett in den Ruin. Was M$ da mit dem Flight abziehen will, kommt dem Todesstoss der anspruchsvolleren Flightsims gleich. Ich wette, alle die den FS9 oder den FSX dazu verwenden, wozu er gedacht ist, werden NIE und NIMMER auf M$ Flight wechseln. Absolut dämlicher Entscheid mit dem Free-2-Play. Damit lässt sich M$ auf das Niveau von Astragonsimulatoren runter, welche das Wort Simulation seit Jahren missbrauchen um Schrott anzubieten, welcher noch von einem 3-jährigen Kind bedient werden kann... Und leider muss ich Dich "enttäuschen", M$ wird sicherlich für jede noch so kleine Erweiterung zusätzlich zu den Hawaii-Inseln Dollars sehen wollen.

jackii schrieb:
98% der Gamer wollen sich nicht erstmal tagelang einlesen müssen um es spielen zu können.

Da geb ich Dir recht. Aber einen Flightsim zu bedienen hat mit "Gamen" auch nicht mehr so viel zu tun, daher sollen sie die Games ruhig anderen Entwicklern überlassen und sich auf einen ordentlichen Sim konzentrieren. Gamer wie Du einer bist sollen die Finger von Flightsims lassen. Basta.

AnkH schrieb:
Sorry to say, aber genau Leute wie Du reiten das sowieso schon kleine Flugsimulations-Genre komplett in den Ruin. Was M$ da mit dem Flight abziehen will, kommt dem Todesstoss der anspruchsvolleren Flightsims gleich. Ich wette, alle die den FS9 oder den FSX dazu verwenden, wozu er gedacht ist, werden NIE und NIMMER auf M$ Flight wechseln. Absolut dämlicher Entscheid mit dem Free-2-Play. Damit lässt sich M$ auf das Niveau von Astragonsimulatoren runter, welche das Wort Simulation seit Jahren missbrauchen um Schrott anzubieten, welcher noch von einem 3-jährigen Kind bedient werden kann... Und leider muss ich Dich "enttäuschen", M$ wird sicherlich für jede noch so kleine Erweiterung zusätzlich zu den Hawaii-Inseln Dollars sehen wollen.

Da geb ich Dir recht. Aber einen Flightsim zu bedienen hat mit "Gamen" auch nicht mehr so viel zu tun, daher sollen sie die Games ruhig anderen Entwicklern überlassen und sich auf einen ordentlichen Sim konzentrieren. Gamer wie Du einer bist sollen die Finger von Flightsims lassen. Basta.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab mit 10 schon die Flugzeuge im FluSi in die Luft und wieder runtergekriegt - was ist daran bitte große Einarbeitung. Der Flugsimulator ist ein Sim - er hat nicht unbedingt ein Spielziel oder eine Storyline. Die Faszination ist ja eben auch als nicht-Profi ins Komplexe einzusteigen.
Andererseits ist der FSX schon ziemlich gut - schön wärs wenn die den OpenSource machen würden um noch die restlichen Schwachstellen zu eliminieren.
Ich glaube da hat jemand in der Entscheideretage wieder die Zahlen gesehen, dass der FluSi das Programm mit der größten AddOn Community ist. Und das nicht nur in Software sondern auch in Hardware. Und nun meint man man könne die Fans mit so einer Salami kötern. Die meisten Fans wollen dann ohnehin ihre alten AddOns wiederverwenden (die 3rd Party Flugzeugmodelle sind ja auch deutlich besser als die originalen) - wenn Flight diese nicht akzeptiert dann ists eh ein Ladenhüter.
Jedenfalls wird Flight damit komplett die Beerdigung der FluSi Serie. Ich jedenfalls werde da nicht mitmachen.

Habe nie verstanden wie man so etwas "Spielen" kann. Da mach ich doch lieber nen Pilotenschein oder fang mit dem Gleitschirmfliegen an. Aber im Wohnzimmer von der Startbahn abheben um dann über Polygongrafik und um dann wieder zu landen...

Aber gut, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wen ich durch das Starwars Universum ziehe bzw als Soldat in Ego den dritten Weltkrieg ausfechte, ist sicher auch nicht jedermans sache.:D

Positiv: Ein neuer Flugsimulator erscheint

Negativ: Free to Play (pure Abzocke des Konsumenten)

mein Fazit: Beobachtung wie sich alles entwickelt und mit Erwerb daher abwarten

Oh man Free 2 Play, kann man ja echt vergessen.
Ich dachte, dass wäre ein potenzieller FSX-Nachfolger mit neuer Grafik, ist ja auch vorhanden, aber neuen Funktionen und vielen Flugzeugen und vor allem OPEN WORLD...
So ist das doch nichts... Müssen wir doch wohl an FSX hängen bleiben... :(:rolleyes:

ich würde sehr gerne mir flug simulator kaufen..doch habe leider nicht die zeit dazu mir alles beizubringen.

Was wirklich her sollte ist eine verünftige API bzw. ein Plugin-System, dass auch dynamisch Content nachladen kann, ein vernünftiges COM-Modul, dedizierte Server für MP, SBS-MP-Cockpit sowohl an einem Rechner als auch über Netzwerk, flüssigere Übergänge beim LoD (wobei beim FS RAM und VRAM wohl nie ausreichen werden bei den Texturen ^^),...
Die Engine braucht mMn einfach mal eine Grundüberholung. Was geht sieht man ja schön an der CryEngine.
Vernünftige Terrain-Daten sollten ja uA von google beziehbar sein, die Städte werden dort auch allmählich 3D.
Die Anzahl der Flugzeuge ist dabei garnicht so wichtig. Viel wichtiger wäre ein entsprechender Detailgrad.

MfG, Thomas

@k0ntr

Was ist so Schwer daran? Es sind extra Tutorials dabei beim FSX.

Habe mich mal angemeldet mal schauen :) Bin mal gespannt auch wenn ich immer noch Hoffe das es ein Full Game wird.

Alter Schwede.... das treibt mir fast die Tränen in die Augen ..

http://www.simflight.de/2012/01/05/microsoft-flight-die-fakten/

Eingrenzung auf Hawaii in der Basis-Version?
Ich bin zwar kein Hardcore-Simmer, auch wenn ich seit den 90ern dem FS verfallen bin, aber das ist schon sehr übel. Wer Arcade will, sollte Wings of Prey spielen.

Ich möchte einen soliden FS als Basis, auf der die unzähligen Addon-Hersteller aufsetzen können. Stellt euch mal den Flight ohne PMDG, ohne REX, ohne AES, ohne Active Sky Evolution, ohne FlightBag, ohne Flight Sim Commander vor ...Üble Scheisse, aber wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch was anderes vorgestellt. Ich hätte mir mehr eine Online Welt gewünscht, mit "echten" Airlines und einstellbarer hohe Realität. Natürlich da zu eine sehr guten Engine.

Aber warten wir mal ab, die ersten Umfragen in der Beta, lassen ja noch auf einiges hoffen.

Die Beta ist ganz ok, aber sehr arcadig. Hatte am Donnerstag einen Key in der Inbox.
@Styler: Was genau meinst du mit echten Airlines? Air Traffic a la Ultimate Traffic, Virtuelle Airlines oder das man selber eine Airline gründen kann, wie z. B. in FS Passengers? Als "Online Welt" gibt es ja unter anderem VATSIM und IVAO.

Eine OnlineWelt wird kaum umsetzbar sein, vorallem nicht mit Addons. Wie soll das funktionieren, wenn ich z. B. über ASE Real-World-Weather nutze, aber wer anders FS Standard?

Und ne, ich will nicht auf Addons verzichten.

Ujujui, wer auch immer dieses Video gemacht hat..,
Die FLIGHT-Entwickler sind nicht dumm und schauen sich im Internet um.
Wenn derjenige eine saftige Geldstrafe kriegt: Selber Schuld.

Zurück
Oben