News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Loken schrieb:
Die UVP halte ich ja auch nicht für falsch. Aber doch recht ambitioniert. Ich muss mir das erst im Laden anschauen. Finde aber 400€ sollen für ein TOP Modell drin sein dürfen. Ist ja beim OnePlus 2 auch gelungen.
Bei MS meinetwegen noch 50€ Handling drauf. Aber gleich 600 + 100 fürs Display Dock ist dann doch zu viel für mich.

sehe ich auch so. ich finde die Preise auf dem handymarkt zum teils haaresteubend hoch im vergleich zu "noname" produkten bzw. anderen geräteklassen wie tablets. man bekommt für unter 200€ ein 10 zoll tab mit tastaturdock, win OS, 32gb 4 core cpu, und allen drum und dran.... bei 8 zoll unter 100 ohne dock. wenn ich dann sehe was ein "handy" kostet, sehe ich die realtion nicht so ganz. bei Apple hört es dann ganz auf ^^. mit "Highend" sehe ich das nicht gerechtfertigt.

solang es leute gibt die bereit sind, diese preise zu zahlen wird sich da nix dran ändern....

Beim Tablet-Smartphone Vergleich darf man nur nicht den Fehler machen und größer mit teurer gleichsetzen. Identische Leistungsdaten sind in einem kleineren Formfaktor aufwändiger umzusetzen und damit schlicht teurer was Entwicklung und Fertigung betrifft.

>Hier< schon mal für ~50€ Zubehör gratis dazu für die, die es direkt zum Start haben wollen. ;)

Guter Tipp, achtet auf den Hinweis:
Alles direkt von Amazon bestellen, dann zieht euch Amazon die 53,27€ ab wenn ihr zur Kasse geht...
Die Standard-Auswahl ist natürlich aber nicht direkt von Amazon.

Die vorgestellten Cover für das Lumia 950/950XL von Mozo kosten 48,50€.
Für meinen Geschmack ist der Preis viel viel zu hoch.
Lumia-950-Mozo-Cover.jpg

Das Ladekissen ist scheisse man sieht die Status LED nicht vom Ladepad.
Hatte das damals zu meinem lumia 920 auch und nach 1 monat das Kissen entsorgt und nur noch das Ladepad in nutzung.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Und ich fände es gut, die Lade LED nicht immer sehen zu müssen, gerade wenn man schlafen will stört die.

@Druck&Print Sind ja nur die ersten Preise, ich denke die werden noch fallen. Aber 30-40€ finde ich ok dafür, Apples Original Hüllen Kosten auch so viel.

@Druck&Print

ich finde den Preis auch zu hoch, allerdings muss ich auch sagen, das mir die Cover nicht sehr gefallen.
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich steh nicht so drauf wenn der Herstellername des Coverherstellers da hinten drauf steht, entweder nichts oder eben das MS Symbol oder sowas.

@Steeeep
Ich finde das ist eher ein Vorteil, genau aus dem Grund den Cratter13 schon erwähnte.

Habe grad von Amazon ein voraussichtliches Lieferdatum genannt bekommen:

"Microsoft Lumia 950 XL Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, 20 Megapixel Kamera, Windows 10) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 03. Dezember 2015 - 18. Februar 2016"

Habe mein 950 Dual SIM bei cyberport bestellt.

Genanntes Lieferdatum: 11.12.2015

Amazon Lumia 950 XL Schwarz: Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 12. November 2015 - Freitag, 13. November 2015

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nur seit gestern 2-5 Monaten. :D

Aber November-Dezember hört sich schon realistischer an.

Mittlerweile ist das Lumia 950 nicht mehr bei Amazon verfügbar.

Zwar ein durchaus interessantes Handy, aber der Ansturm wundert mich schon etwas :D
Wobei man natürlich nicht einsehen kann, wie viele Lumias Amazon denn für die Vorbestellaktion zur Verfügung standen.

Bin mal auf November (Tests) und Dezember (Preisentwicklung) gespannt ;)
Evtl. schenk ich mir ja doch eins, so paar Wochen vor Weihnachten...

Ich werde mir auf jeden Fall eins holen, ich weiß nur noch nicht welches.
Das XL reizt mich schon wegen dem nicht so hässlichen Kameraring und dem besseren Prozessor, allerdings sind mir 5,7" zu viel und ich finde es ein wenig bekloppt den Powerbutton zwischen den Laut/Leise Button zu machen.
Ich will die Geräte erst mal in der Hand gehabt haben und dann entscheiden welches ich nehme, tendiere aber eher zum 950

Geht mir genauso.
Mal wirklich schauen, wie es sich anfühlt und Co. und hinterher wird es gekauft oder eben nicht :D

MetalForLive schrieb:
und ich finde es ein wenig bekloppt den Powerbutton zwischen den Laut/Leise Button zu machen.
Stört das denn wirklich? Ich wecke das Display einfach mittels Double Tap to wake auf. Da brauch ich den Powerbutton nur zum ausschalten.

Ja das stört, wenn man in der Hosentasche z.B. lauter/leiser machen will, dann drückste den Homebutton versehentlich.
Ich mein es ist für mich kein KO Kriterium, ich würde wenn der Rest passt trotzdem das Handy kaufen aber ich finde es einfach nicht gut gelöst.

Zurück
Oben