News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Für den kostenlosen Bezug des Continuum-Dock wird man auf dem Lumia 950 /XL einen Link vorfinden, über den man das Dock direkt bei Microsoft beziehen kann.

Doch kein Dock fürs non XL Klick

solaang die Dock nur max 1920x1080 schafft (was weniger wie die Handy display auflösung ist), ist das für mich eh keine option ^^

Seh das jetzt nicht so kritisch.
Da es für kleinere Word/Excel und co. Sachen gedacht ist und evtl. mal einen Film zu streamen reicht das zumindest für mich, da ich eh nur 2 fullhd Monitore und 1 Fernseher habe.

Hallo Leute! :)
Ich bräuchte mal eine fundierte Meinung von den Windows mobile Experten!

So langsam steht bei mir die Neuanschaffung eines Smartphones an (Ablöse eines HTC One M7)
und die neuen Lumia Geräte gefallen mir sehr gut! Zudem sind meine bisherigen Erfahrung mit
Windows 10 sehr positiv!
Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit Windows mobile, aber die Idee eines einheitlichen
"Ökosystems" von Smartphone, Desktop PC und Laptop spricht mich sehr an.

Meine größte Angst ist, wie bei vielen anderen auch, die bisher mangelhafte Appversorgung.
Wie wird es da in Zukunft hinsichtlich Windows 10 aussehen? Wird mit den ersten mobilen Geräten
auch ein Schub bei den Apps spürbar sein?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit die bisherigen Apps für Windows mobile zu überprüfen, so dass ich sichergehen
kann, dass meine wichtigsten Apps beim Umstieg erhalten bleiben?

Ich hoffe ihr habt vllt. ein paar Antworten für mich! :)

Das wird dir keiner unter Garantie sagen können. Sicher wird es einfacher dank dem neuen Subsystem Apps von anderen Platformen zu portieren, aber inwieweit das wirklich getan wird? Unbekannt.
Du wirst also entweder abwarten müssen oder eben das Risiko eingehen.

geh in ein WP forum und liste leide APP's auf, die du in vergleichbarer form nutzen willst. ich selber habe festgestellt das mir nichts fehlt ^^

gläkua schrieb:
Bzw. gibt es eine Möglichkeit die bisherigen Apps für Windows mobile zu überprüfen, so dass ich sichergehen
kann, dass meine wichtigsten Apps beim Umstieg erhalten bleiben?
https://www.microsoft.com/de-de/windows/apps-and-games
oben im Suchfeld die app eingeben
links in der ergebnissliste apps und games wählen

Was du so eher bedingt findest, alternativen. Das ist ein punkt bei dem du aufgeschlossen sein solltest, alternativen zu deinen bisherigen apps.
Die alternativen wirst du in einem beliebigen wp forum gesagt bekommen wenn du die apps nennst.

Zum "wie wird sich der app markt entwickeln" wurde ja schon was gesagt, lässt sich nicht voraussagen aber wenn es so wie in vergangenen previews kommt könntest du zur not auch android apps "sideloaden"...aber das ist einfach abzuwarten

Okay danke für die Infos! ;)

Alternative Apps sind natürlich wie schon erwähnt immer eine Möglichkeit und
für mich auch grundsätzlich kein Problem! In den meisten Fällen gibts ja auch
noch die mobile Website! (;

Ich werde mal noch die ersten Tests abwarten und dann zuschlagen!
Leider hat sich das Gerücht mit der Dockingstation für das Lumia 950
nicht bestätigt, was in meinem Fall das interessantere Gerät wäre! :/

Ich habe heute die Schutzhülle für das XL von Amazon bekommen und es erschreckt schon wie groß das Teil dann ist. DAs XL habe ich jetzt bei Cyberport vorbestellt und gönne es mir dann an meinem Geburtstag im Dezember.

Auf dem Phone ?
Meines Wissens nicht

Also ich bin seit WP7 dabei und mich hat das beim Mobilen Surfen nie wirklich gestört.
Aber muss jeder selbst wissen.

Beim Redstone update soll es ja dann auch für den Edge Erweiterungen geben, vielleicht gibt es die dann ja auch für Mobile.
Abwarten.

Jap bin mal gespannt auf den 20.11. und hoffe auf ausführliche (unabhängige) Tests. Wenn es so sein wird, wie gedacht wird vorbestellt. Bisher ist der Eindruck zumindest sehr positiv.
Mal eine Frage an die, die evtl. schon die Testversionen nutzen: Gibt es eine Spotify APP bei Win10 Mobile, falls ja, läuft die einigermaßen ? (Hab gesehen für das aktuelle gibt es was, aber ka ob das auf Win10 Mobile auch weiter läuft)

Zurück
Oben