News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

nospherato schrieb:
Warte ungern auf neues Spielzeug :D

Kenn ich :D

Werde wohl dennoch aus Frankreich bestellen müssen, da die Dualsim Version hier nicht angeboten wird.
Was ich übrigens total bekloppt finde, warum wird vom 950 die Dualsim Version angeboten aber nicht vom XL !? :freak:

Wollte eigentlich zuerst auch die Dual Sim Variante, aber leider hab ich gesehen, dass das nur Nano SIM Slots sind. Drum kann ich damit nicht viel anfangen.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Wollte eigentlich zuerst auch die Dual Sim Variante, aber leider hab ich gesehen, dass das nur Nano SIM Slots sind. Drum kann ich damit nicht viel anfangen.

Also ich habe von meinem Anbieter kostenlos eine Nanosimkarte bekommen als ich mein 930 neu hatte.

Ich hab in meinem z10 auch ne Micro Sim drin.. Die wird dann halt getrimmt, sobald das Lumia da ist.. und als Notfallplan, falls ich sie doch nochmal brauche, hab ich ja n Adapter Nano Sim --> Micro Sim...

Getrimmt hatte ich damals von Normaler Sim auf Micro Sim, aber weiter ging nicht, da ich die Karte seit 10 Jahren hatte und da eben noch so ein riesen Chip drauf war.
Hab dann angerufen und die haben mir kostenlos ne neue Nanosim geschickt, ich denke in Zukunft wird man sowieso nicht dran vorbei kommen.

Die Telekom tauscht von großen auf kleine Sim-Karten immer kostenlos.
Es wird nur Geld verlangt wenn man wieder eine große haben will oder eine Ersatzkarte will.

Bin mal gespannt mein 950XL von der Telekom dürfte die Tage kommen, aktueller Status "An Paketdienst übergeben".

Unbenannt.png

Nein, leider noch nicht.
Hab aber Amazon geschrieben und gefragt ob der Termin noch aktualisiert wird. Kann ja nicht sein, dass der größte Onlinehändler der es eh nie so genau nahm mit Streetdate bis zum 04.12. brauch und Telekom, MS Deutschland,... schon verschicken.

Mein 950 XL steht auch auf dem Status "an Paketdienst übergeben".
Das heißt aber nicht das es jetzt versendet wird. Hier mal ein Auszug aus der FAQ der Telekom:

Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Gruß
Dark Dragon

Anscheinend ist auf dem Lumia 950 (ohne XL) auch die App für die kostenlose Continuum Box dabei.
https://youtu.be/A7R7XbKZnaw?t=546

Könnte aber natürlich auch auf das Lumia des Reviewers beschränkt sein bzw. ein Fehler sein.

Laut Cyberport.... falls der Laster nicht gerade einen Unfall hat oder verloren geht (das war die Formulierung), sollte das Paket am 27.11. raus gehen und am 28.11. im besten Fall ankommen (Expressversand).

Laut Amazon wäre der 04.12 noch aktuell. Ich soll mich aber melden wenn es bis zum 04.12 nicht angekommen ist.
Der Supportmitarbeiter hätte sogar mit dem Hersteller geschrieben, was ich eher weniger glaube. In einer Stunde meine E-Mail lesen, MS anschreiben, auf die Antwort von MS warten und dann mir noch schreiben ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dark Dragon schrieb:
Mein 950 XL steht auch auf dem Status "an Paketdienst übergeben".
Das heißt aber nicht das es jetzt versendet wird. Hier mal ein Auszug aus der FAQ der Telekom:

Das bedeutet wie du selbst zitiert hast das das Gerät vorrätig ist und in dem Versand geht, gleich zu setzen mit "Versand wird vorbereitet" bei Amazon. Meine Telekom Erfahrung ist sogar, das man das Handy meist schon in der Hand hat bevor dieser Status sich ändert.

Es hat niemand geschrieben das es versendet ist, aber ist stark damit zu rechnen das die Telekom die Handys zum 28. versenden.

Ich denke, wie ich, werden die meisten halt hoffen, dass es schon morgen verschickt wird, so dass es Samstag da ist.

nospherato schrieb:
Ich denke, wie ich, werden die meisten halt hoffen, dass es schon morgen verschickt wird, so dass es Samstag da ist.
Das ist ehrlich gesagt auch meine Hoffnung. Schau momentan immer ob eine E-Mail von Amazon kommt.

Zurück
Oben